Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wir haben unser Sofa dem Rote Kreuz angeboten. Die waren überrascht, wie gut das aussah (für uns nicht mehr so) und haben es gern genommen. (kostenlos)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mal eine Frage da ich gerade nicht weis ob ich das richtig kommuniziert habe🙈🙈🙈
Sieht man beim HD/ED Röntgen auch den Übergangswirbel, also den LS-ÜGW Typ?
-
Ich habe mal eine Frage da ich gerade nicht weis ob ich das richtig kommuniziert habe🙈🙈🙈
Kurze Antwort: ja. Vielleicht nicht immer, aber in meinem Fall ja.
Bei meinem Hund wurde nachträglich auf Übergangswirbel begutachtet, da der Zuchtverband die Anforderungen geändert hat. Dafür habe ich auf das damals ein paar Jahre alte HD Röntgenbild verwiesen und das neue Gutachten wurde anhand dieses Bildes für LÜW erstellt.
-
Juhuu danke dir jetzt bin ich beruhigt😁
Habe im vorfeld gesagt das ich das auch brauche aber auf dem Blatt zum unterschreiben stand nur etwas von HD/ED Bildern aber dann erklärt es das und sie haben es wohl nicht vergessen😊
-
Ich habe gerade die (Standard-)Vorinfos zur OP bekommen. Soweit nichts Ungewöhnliches, aber sie hätten gern, dass der Hund recht frisch gebadet ist.
Kann ich schon machen, aber dann habt ihr halt nicht weniger, sondern mehr Dreck im OP, weil Bones nach dem Baden haart wie sonstwas.
Scheinbar bringen die Starnberger ihre Hunde alle stinkend in den OP.
-
-
Ja. Die Auswertung davon laeuft ueber die HD-Aufnahmen. Zumindest bei unserem Gutachter.
-
oh warum muß Bones operiert werden?
-
oh warum muß Bones operiert werden?
Er hat eine (große) Umfangsvermehrung am rechten Oberschenkel. Haar wollte eher nicht operieren und ich ärgere mich, dass ich damals nicht schon auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich wollte das Ding damals schon raus haben.
5 Proben, kein eindeutiges Ergebnis. Das CT am Montag wird dann hoffentlich Klarheit bringen und hoffentlich kann es dann entfernt werden. Das ist leider im Moment nicht so klar.
-
Ich bekomme nächste Woche Donnerstag ein neues Sofa und überlege was ich mit meinem alten 7 Jahre alten Sofa machen soll. Es ist noch, bis auf einem kleinen loch unter dem Sofa (Welpe sei Dank), gut in Schuss. Ich hatte überlegt ob ich das als zu verschenken online inserieren soll, meint ihr da würde sich jemand drüber freuen? Es ist das erste mal das ich ein Möbelstück abgebe und bin mir unsicher. Ansonsten kommt es auf den Sperrmüll.
Das ist das gute Stück
Ich würde es versuchen.
Wegen Umzug hatten wir den Kleiderschrank vom Mann für kleines Geld abgegeben und eine Ukrainerin hat sich zu Tode gefreut, dass sie dieses Schnäppchen machen konnte, weil sie seit Monaten aus dem Koffer leben, weil sie sich einen neuen großen Schrank nicht leisten können.
Ein Regal hab ich ihr noch als Geschenk dazu angeboten, bevor ich es wegschmeiße und auch darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut.
Also vielleicht kannst du jemandem damit eine große Freude machen. Wenn nicht, kannst du es ja immer noch wegwerfen
Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich fast alle meine Möbel auf Kleinanzeigen gestellt. Das war aber auch die Zeit, in der viele Ukrainer*innen nach Deutschland kamen, die haben sich alle riesig über Geschirr, Mikrowelle, Bett, Regale und Kleiderschrank gefreut!
Ich würds einfach online stellen - was soll schon passieren? -
Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich fast alle meine Möbel auf Kleinanzeigen gestellt. Das war aber auch die Zeit, in der viele Ukrainer*innen nach Deutschland kamen, die haben sich alle riesig über Geschirr, Mikrowelle, Bett, Regale und Kleiderschrank gefreut!
Ich würds einfach online stellen - was soll schon passieren?Es könnte ablaufen, wie bei uns: caritative Organisationen nicht zu erreichen und auch niemals Antwort auf emails.
Auf Kleinanzeigen zu verschenken öffnete den Gral des Bösen =
"was ist letzte Preis?" - "zu verschenken?!?"
"noch da? noch da? NOCH DA???" - Konversation Ende
"Ich hole jetzt ab - oh, Auto (Ford Ka) zu klein"
"Abholung - fast alle Teile aufgeladen - ist das ein Hundehaar??? nee dann lass ich es doch lieber hier"
Letzte Chance genutzt hat dann das hiesige Jugendzentrum. Sehr nette Leute, tausendmal bedankt, aufgeladen, mitgenommen.
Aber für uns steht fest, noch mal machen wir das nicht.
Ich wünsche Dir deutlich mehr Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!