Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Mein Hund ist krank: Durchfall, Galle kotzen. Der Durchfall sieht rötlich aus, die Galle auch.

Ich mache mir Sorgen, ob das Blut ist.

Tierarzttermin ist heute nachmittag, aber schon mit Ansage, dass die eigentlich keine Zeit haben und total unterbesetzt sind und so.

Kann ich irgendwie mit Hausmitteln nachsehen, ob das wirklich Blut ist? Mikroskop und gängige Haushaltschemikalien sind vorhanden bzw. beschaffbar. Mein MTA-Wissen ist allerdings bei Null.

• Blut riechst du eigentlich.

Wenn du es testen willst, kannst du dir in der Apotheke einen Hämoccult holen.

• Ich glaub jetzt auch ohne weitere Tests, dass es Blut ist. War gerade nochmal mit ihr draußen und es kam in einem rotbraunen, flüssigen Strahl raus. Roch auch irgendwie metallisch.

Trinken mag sie auch nichts, nichtmal verdünnte selbstgekochte Hühnerbrühe. Drückt mir die Daumen, dass der Tierarzt das Problem schnell identifizieren und einfach behandeln kann…

• Daumen sind gedrückt!

Bituk kennt das Problem leider zu gut, konntest du was auffangen/aufsammeln bezüglich Kotprobe?

Beim ersten Mal waren es bei uns Kokzidien -

der Arzt hat uns immer beruhigt dass es bei Hunden schneller geht mit Blut hinten raus und weniger alarmierend wäre als beim Menschen (hoffe das stimmt auch so...)- aber man erschreckt sich trotzdem maximal und es ist immernoch Blut =(

(bei den letzten beiden Malen war bei uns leider Novalminsulfon und Cimalgex, da reagiert er leider ganz extrem :/ )

• Ich will noch nichts beschreien, aber es scheint so als würde Arya zum ersten Mal ein anderes Futter als das Gastro Futter von Royal Canine vertragen. Die Futterumstellung ist jetzt fast vorbei und ich grübel nun, was ich mit dem noch halb vollen Sack Gastro Futter machen soll...

Kann ich da einfach weiter ein bisschen was ins neue Futter von mischen bis der Sack leer ist oder sollte ich das dann komplett weg lassen?

Willst halt auch nicht wegwerfen müssen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!