Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
ich seh da vom Prinzip her auch keinen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern, aber....keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist, aber ich hätte Angst, dass "er" bei so schnellen Bewegungen auch irgendwo hängen bleiben könnte. In dem Alter sind die ja auch noch nicht unbedingt so wahnsinnig koordiniert. Darum gings mir eher.
Und joa, ist halt schon recht offen alles, also mindestens 7 Anlieger könnens sehen, und halt jeder, der vorbei läuft. Meins wärs jetzt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir wurde heute ein Bericht angezeigt, wo zwei Chihuahuas gestorben sind, weil - so die Annahme - sie beim Spazierengehen durch verstreuten Birkenzucker gelaufen sind und sich den Zuhause von den Pfoten geleckt haben.
Wie realistisch schätzt ihr das ein? Kann da wirklich so viel hängen bleiben? Irgendwie macht mich der Bericht etwas unrund
-
Für mich klingt das nach Räuberpistole. Woher zB würde man im Nachhinein wissen, dass die durch Xylit gelaufen sind?
Also ja, das Zeug ist giftig, aber ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Allerdings würde ich meine jetzt generell nicht durch irgendwelche fremdartigen Substanzen am Weg laufen lassen.
-
Zwar ist Xylit schon in kleinen Mengen für Hunde giftig. Aber trotzdem braucht es mehr als ein paar Körnchen, dass ein Hund dran stirbt - also, wenn man die Pfoten nicht grad in Xylit taucht und dann die Hunde ins Körbchen setzt, dürften doch gar keine größeren Mengen hängen bleiben. Beim Durchlaufen läuft sich ja doch das meiste beim Weiterlaufen wieder ab. Natürlich ist beim Chi aufgrund seiner Größe die gefährliche Menge schneller erreicht - allerdings hat ein Chi auch winzige Chi-Pfötchen und keine Labbi-Pranken.
Und natürlich die von katzenpfote angesprochene Nachvollziehbarkeit: woher will man wissen, dass der Hund draußen durch Xylit gelaufen ist? Da halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass die Hunde ein xylithaltiges Nahrungsmittel aufgenommen haben (z.B. Gebäck, was jmd hat fallen und liegen gelassen)
-
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Verschenken gemacht und viele Menschen damit glücklich gemacht.
Ich auch! Ich machs mir aber auch einfach und stell das Zeug (überdacht) raus und geb bei fester Zusage nur noch die Adresse raus. Meine soziale Batterie dankt es mir.
Gut... da gibt's natürlich dann trotzdem Spezialisten die aus irgend nem Grund unbedingt mit mir reden wollen. Der letzte Stand plötzlich auf meiner Terrasse, das war ätzend.
Deutlich schreib ich seitdem dazu "ich bin nicht daheim, bitte einfach mitnehmen, nicht klingeln, danke"
-
-
Bin ich verklemmt, wenn ich finde, dass man mindestens männliche Kinder nicht nackig Trampolin springen lassen sollte? Vor allem nicht, wenn die komplette Nachbarschaft freie sicht darauf hat?
Das hat mMn nichts mit verklemmt zu tun. Als wir noch einen uneinsichtigen Garten hatten, liefen meine Kinder im Sommer immer mal nur im Tshirt herum, vor allem als sie noch nicht trocken waren.
Wenn jedermann reingucken und reinfilmen kann, würde ich zum Schutz des Kindes auf ein Höschen bestehen. Genauso im Schwimmbad oder am Strand. Mit Smartphones sind Bilder und Filme superschnell und völlig unauffällig gemacht, ich würde mir nie vergeben, wenn meine Kinder auf entsprechenden Seiten landen würden oder überhaupt im Fokus von bestimmten Personen. Traurige Welt.
Von der Verletzungsgefahr her, da tun mir manchmal die Kronjuwelen von Radfahrern oder Reitern mehr leid
-
Hilfe...
Brauche Namen für einen hellbraunen Hund... männlich.
Habt ihr Ideen?
Wie der Dackel auf dem ersten Bild.
Hell mit dunkel.
-
Wie groß? Wie schwer? Wie kräftig (also eher zart gebaut oder stämmig)? Vorlieben für bestimmte Länder? also lieber englische Namen oder schwedische oder irische oder spanische.... usw.?
-
Bin ich verklemmt, wenn ich finde, dass man mindestens männliche Kinder nicht nackig Trampolin springen lassen sollte? Vor allem nicht, wenn die komplette Nachbarschaft freie sicht darauf hat?
Machen unsere Nachnarn heute noch. Junge (mittlerweile) 15 Jahre, Vater erwachsen. Sind von Häusern umzingelt. Mögen die wohl.
-
Machen unsere Nachnarn heute noch. Junge (mittlerweile) 15 Jahre, Vater erwachsen. Sind von Häusern umzingelt. Mögen die wohl.
Oh mein Gott, mach die Bilder in meinem Kopf weg 😂🙈😱
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!