Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kotproben von 3 Tagen beim Tierarzt abgeben: Wie macht man das am besten?

Ich hole immer einen Schraubbehälter beim Tierarzt ab. (Bzw habe ich mittlerweile immer einen da)

Dann fange ich den Kot mit einer Kottüte auf, bevor er den Boden berührt. Daraus entnehme ich eine Probe und sammle alle drei Proben in einem Behälter.

• Kotproben von 3 Tagen beim Tierarzt abgeben: Wie macht man das am besten?

Kann ich von jeder Probe (die ich aktuell hier in Kacktüten in einer Tupperdose im Kühlschrank horte) einfach ein Löffelchen in ein kleines Schraubglas geben? Alle zusammen oder muss das nach Tagen/Häufchen getrennt sein?

Ich habe das Angebot einer Freundin, mir Profi-Kotproben-Röhrchen bei ihr abzuholen. Aber die wohnt ein Stück weg und wenn das sowieso hinterher zusammengerührt wird, sind Profi-Probenbehälter vielleicht gar nicht nötig?

Ein TA wollte alles in einem Röhrchen, beim nächsten sollte es je ein Röhrchen pro Tag sein. Bei letzterem wäre es auch ok gewesen, wenn man das in eigenen mitgebrachten Röhrchen gesammelt hätte, die hätten das dann aber in der Praxis in die vom Labor umfüllen müssen.

Ich wollte mir immer mal nen Röhrchenvorrat anlegen, hab es aber dann vergessen (vom großen A... wollte ich nicht, weil die hier in der lokalen Apotheke BILLIGER sind, wer hätte das gedacht).

• Ich hab mir auch mal eine Zehner Packung Kotröhrchen bestellt. Bisher konnte es bei jedem TA wo ich Proben abgegeben hab, gemischt werden in einem Röhrchen.

• Ist es seltsam, wenn man ne Rolle Panzertape mit in den Urlaub nimmt? :denker:

Da fehlt aber noch einiges. |)

Gut, ich fahre aber auch immer mit dem Auto. Ich habe mal in einer Pension selbst die Dusche repariert ... Das schien mir unkomplizierter und schneller als da abends um elf jemanden ran zu kriegen. Zum Glück habe ich ja immer das nötigste Werkzeug im Auto.. =)

• kann mir jemand eine simple Stammbaumapp empfehlen, bei der man nicht den Mormonen oder sonstigen Werweisswas gemeldet wird?

Es geht nur um 3 Generationen vor meiner Mutter.

Wenn nicht ist auch egal, nehm ich eine Häuschenblock und zeichne von Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!