Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Hat jemand ein Programmtipp um Docx dateien in Pdf umwandeln kann und schneller gelesen werden kann?


    Wenn ich die Dateien zugesendet bekomme ist es jedes Mal ein Heckmeck bis ich es hinbekommen hab...

  • Hat jemand ein Programmtipp um Docx dateien in Pdf umwandeln kann und schneller gelesen werden kann?


    Wenn ich die Dateien zugesendet bekomme ist es jedes Mal ein Heckmeck bis ich es hinbekommen hab...

    PDF24 Toolbox

  • Bei Gio war die Diagnose Mitralklappeninsuffizienz auch nur ein Zufallsfund. Er kam wegen Verdacht auf Darmverschluss in die Klinik und beim Abhorchen war ein minimales Geräusch am Herzen zu hören. Gio hat bis heute keine, für uns sichtbaren, Anzeichen.

    Er bekommt Weißdorn und braucht aktuell keine Medikamente.

  • Hat jemand ein Programmtipp um Docx dateien in Pdf umwandeln kann und schneller gelesen werden kann?


    Wenn ich die Dateien zugesendet bekomme ist es jedes Mal ein Heckmeck bis ich es hinbekommen hab...

    PDF24 Toolbox

    Hab da mehrere... und trotzdem...

    In Word "ausdrucken" das kann schon PDFs erstellen.

    Ahja....stimmt... geht mit Polaris auch...

    Aber manchmal ist echt der Wurm drin...



    Danke euch

  • Danke für eure Antworten :)


    Es ist natürlich konstruiert, aber wenn ich mir den heutigen Zeitgeist von Leuten ansehe, kann ich mir schon vorstellen, dass einem ein Nachbar nachstellt in der Hoffnung Aufnahmen zu bekommen, die ihm dazu dienen, den Hund über sich "wegzubekommen".

  • Ichh kenne zb keinen Menschen, der ohne Symptome Herzultraschall macht

    nur weil Du keine kennst, heißt das nicht, daß es das nicht gibt;-) Und hätte mein Vater sein Herz untersuchen lassen mit 55, und er hatte null Symptome, hätte er den schweren Herzinfarkt ziemlich sicher nicht bekommen, der ihn völlig aus dem Leben gerissen hat und praktisch zum Pflegefall machte. Also ganz so lächerlich sind Vorsorgeuntersuchungen nicht.

    Aber der HH wird es meistens merken, wenn sich der Fitnesszustand des Hundes rasch verändert

    Das ist halt recht einfach gedacht, weil wenn Symptome so stark sichtbar werden, ist es manchmal halt dann einfach zu spät, um noch sinnvoll zu therapieren.

    Ich hab bei Chilly heuer ohne Symptome US des Herzens und der Organe machen lassen. Er hat eine Herzinsuffizienz und bekommt nun Tabletten. Mir ist es wichtig, daß er noch lange fit leben kann, in 4 Monaten wird er 12.

  • Also hier gibt es ab 8 Jahren beim Hund immer einmal im Jahr Ultraschall Abdomen, Röntgen und geriatrisches Profil. Herzultraschall wurde vorletztes Jahr bei Mila auch gemacht. Seitdem nicht mehr, aber auch nur weil die TA, die auch die Herzultraschall macht auch die anderen Untersuchungen bei Mila gemacht hat und meinte, dass sie es jetzt nicht machen würde, so lange das Röntgenbild und abhören keinen Hinweis liefert.


    Und bei Abby wurde damals beim Ultraschall beim Checkup Leberkrebs gefunden (leider an der Stelle, wo er sass inoperabel) und ich konnte so noch ihre letzten Monate intensiv mit ihr verbringen mit ganz viel Qualitytime. Symptome macht Leberkrebs nämlich erst im Endstadium. Wäre der andere Leberlappen betroffen gewesen hätte ihr eine OP das Leben retten können, weil es ja Monate bevor es Symptome machte festgestellt worden war.


    Und ich selber säße ohne Vorsorgeuntersuchung auch nicht hier und könnte dies gerade tippen, denn bei mir wurde vor 21 Jahren so Gebärmutterhalskrebs festgestellt und ich hatte damals auch null Symptome.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!