Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Sorry, dass ich das hervorkrame aber ich bin immer froh wenn ich auf sowas hingewiesen werde:
    "Jedem das Seine" wurde von N*zis m*ssbraucht und stand auf einem Tor des KZ Buchenwalds.
    Nach dem Motto: jede:r bekommt was sie/er verdient und die Menschen die dort ermordet wurden haben das verdient.
    Aktuell wird das wieder von vielen Jungn*azis genutzt (z.B. auf Shirts oder Tattoos).

War aber hier sicherlich als "jeder so, wie er es für sich will" gemeint. Erschließt sich auch aus dem Kontext.

Sorry, aber ich finde es echt furchtbar nervig, wenn hinter allen möglichen Worten oder Sätzen hergekehrt wird.

Ich halte es für sinnvoll, dass sich manche Leute genervt fühlen, sie sollen sich sogar genervt fühlen. Und ja, er wird auch in solchen Kontexten, wo er harmlos klingt, bewusst verwendet. Danke, dass es aufgefallen ist.

• Guten Morgen :)

Hat jemand schon mal Rührkuchen am Vortag zubereitet und dann erst am nächsten Tag gebacken?

Ich habe heute Mittag Zeit um den Teig zu machen, bin dann aber nicht mehr zuhause um den Ofen betreuen zu können |) Heute abend werde ich auch fix und alle nach Hause kommen und dann will ich nicht noch Kuchen backen vor mir haben..

Es soll übrigens ein einfacher Rübli-Kuchen werden.

• ist da Backpulver drin?

Dann wohl eher nicht, das verschwindet.

Du könntest alles vobereite und mischen, aber Backpulver mit zb 1/3 des Mehls mischen und erst kurz vor dem Backen untermischen.

Tipp ohne Garantie!

• Hallo, habt ihr Erfahrung mit Kortisonspritzen, speziell bei Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk/Daumen? Muss ich anschließend etwas beachten/erwarten?

Die Orthopädin hat mich dafür bei einem anderen Orthopäden angemeldet, dadurch fehlen mir so die Grundinfos. Gehe ich nach dem Termin einfach zurück zur Arbeit?

Da ich sehr schmerzempfindlich bin konnte ich beim ersten Mal (es wurde in die Sehne am Mittelfinger und Handgelenk gespritzt erst ca 1 Stunde später selbstständig mit dem Auto zurückfahren, vorher konnte ich das Handgelenk nicht bewegen.

Bei den folgenden Malen war es 50/50 mal ging’s so nach 10-15 Minuten wieder, mal dauerte es wieder sehr lange.

Gut, ich muss mit der Tram zurück...

Hat es grundsätzlich später einen positiven Effekt gehabt?

Bin gespannt, wie weh das morgen tut.

• Hmm das wäre eine Idee!

Hab jetzt den Tagesplan angepasst, aber werde das wohl mal bei einem Kuchen der nicht für die Arbeit gedacht ist ausprobieren :)

• Kann mir Jemand verraten ob man mit einem vorläufigen Personalausweise Verträge abschließen kann?

Theoretisch ja, kann aber sein dass der "richtige" nachgereicht werden muss weil das verschiedene Ausweisnummern sind.
    Wenn es nur darum geht um Adresse und Namen zu validieren ist es kein Thema.

• Kann mir Jemand verraten ob man mit einem vorläufigen Personalausweise Verträge abschließen kann?

Eher nein, wegen der Gültigkeitsdauer - die Biester gelten ja nur 3 Monate - bei der Telekom muss der Perso über die Vertragslaufzeit gültig sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!