Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Es soll auch Menschen geben, die nackig Wandern, nackig Radfahren, nackig Reiten... ääääh, jedem das Seine |)


    Aber ich stimme euch zu, dass man bei Kindern durchaus etwas sensibler mit Nacktheit in der Öffentlichkeit umgehen sollte

    Sorry, dass ich das hervorkrame aber ich bin immer froh wenn ich auf sowas hingewiesen werde:
    "Jedem das Seine" wurde von N*zis m*ssbraucht und stand auf einem Tor des KZ Buchenwalds.
    Nach dem Motto: jede:r bekommt was sie/er verdient und die Menschen die dort ermordet wurden haben das verdient.
    Aktuell wird das wieder von vielen Jungn*azis genutzt (z.B. auf Shirts oder Tattoos).

    :flushed_face: ups, das war mir absolut nicht bekannt. Der Ausspruch gehört für mich seit Jahrzehnten zum normalen Sprachgebrauch. Und wird benutzt um auszudrücken: jeder so, wie er will oder meint. Wieder was gelernt.

  • Kann mir Jemand verraten ob man mit einem vorläufigen Personalausweise Verträge abschließen kann?

    Eher nein, wegen der Gültigkeitsdauer - die Biester gelten ja nur 3 Monate - bei der Telekom muss der Perso über die Vertragslaufzeit gültig sein

    Oh das ist spannend. Ich hab jahrelang nur mit vorläufigen Persos gelebt (ja die kann man unendlich oft verlängern, egal was die sagen in der Behörde)


    Gut zu wissen dass das bei Verträgen problematisch werden kann (habs für Reisen gebraucht da ging es problemlos wo auch ein normaler Perso zugelassen ist)

  • Flugreisen innerhalb Europa stellen selten ein Problem dar mit vorläufigen Pässen, Innlandsflüge auch nicht, im Gegenteil manch Reisendem fällt nicht selten vor Reiseantritt erst auf, dass der Perso abgelaufen ist |)

  • Flugreisen innerhalb Europa stellen selten ein Problem dar mit vorläufigen Pässen, Innlandsflüge auch nicht, im Gegenteil manch Reisendem fällt nicht selten vor Reiseantritt erst auf, dass der Perso abgelaufen ist |)

    Ich wurde zwar immer gesondert rausgezogen aber das lag (hab ich dann erfahren) daran weil meine Behörde das tatsächlich falsch gedruckt hat. Die sind einfach in der Zeile verrutscht (hätt ihn mir bei Entgegennahme genauer anschauen sollen). Aiaiai ist mir das Herz in die Hose gerutscht beim Flughafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!