Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Füttert jemand das Sanofor Naturmoor von Grau und kann mir sagen, wie lange eine Packung nach dem Öffnen ca. haltbar ist? Ich überlege gerade, in welchem Gebinde ich das kaufe.

• Hat jemand zufällig diese Büffelhautstreifen Zuhause und kann mir sagen, wie breit und dick die sind?

https://www.vet-concept.com/we…7d299d7b17a8%252fmd5%257d

Der Link geht nicht bei mir. Meinst du diese hier?

Büffelhaut-Streifen für Hunde kaufen | Vet-Concept

Hatten wir leider noch nicht, nur das Büffeldörrfleisch.

Nach Beschreibung müssten die Streifen 16 cm lang sein, anhand des Bildes würd ich dann sagen, dass sie ca. 2 cm breit sind, aber die Dicke lässt sich schwer sehen. Wenn ich mir so ansehe wie sie aufeinander liegen, würd ich sagen noch unter 1 cm.

• Ja anrufen ist ne gute Idee, die beraten ja super telefonisch.

Muss die nächsten Tage dort auch wieder bestellen, hab gesehen, da gibts ne neue Nassfuttersorte, Pro Vital (Hirsch mit Kaninchen). Mit moderatem Energiegehalt, genau richtig für meine zur Moppeligkeit neigenden Damen.

• Ja anrufen ist ne gute Idee, die beraten ja super telefonisch.

Muss die nächsten Tage dort auch wieder bestellen, hab gesehen, da gibts ne neue Nassfuttersorte, Pro Vital (Hirsch mit Kaninchen). Mit moderatem Energiegehalt, genau richtig für meine zur Moppeligkeit neigenden Damen.

Ja das hab ich auch gesehen und direkt mal auf die Merkliste gepackt :D

• Ihr wisst doch immer alles - wie löse ich SEHR festsitzende Flügelmuttern aus Kunststoff beim WC-Sitz? Da sehr wenig Platz vorhanden ist, komme ich leider mit einer Zange nicht weiter. Leider ist das noch so ein Modell, wo wirklich die untere Befestigung gelöst werden muss.

Danke im Voraus :gott:

• Ihr wisst doch immer alles - wie löse ich SEHR festsitzende Flügelmuttern aus Kunststoff beim WC-Sitz? Da sehr wenig Platz vorhanden ist, komme ich leider mit einer Zange nicht weiter. Leider ist das noch so ein Modell, wo wirklich die untere Befestigung gelöst werden muss.

Danke im Voraus :gott:

Lösung für alles: erstmal Kriechöl drauf, danach zur Not Eisspray drauf

• Hallo an alle aus dem Hundesportbereich, und die, die sich mit dem Vetamt auskennen.

Bei uns steht im April die Begleithundeprüfung an, und danach wollen wir im Agility starten.

Anfang des Jahres hat sich die Zuchtwartin in den Kopf gesetzt, der Wolfsspitz habe ein Merle Gen... worauf alle Zuchttiere getestet werden müssen. Bisher(oh Wunder) alle negativ.

Da eine Dame aus unserem Agility Verein ihren Harzer Fuchs letztes Jahr auch auf Merle testen musste(Anweisung vom VetAmt... da Hütehund), überlege ich, meine Mädels pro forma testen zu lassen. Wir müssen morgen eh zur Blutabnahme für das Zuchtregister.

...oder soll ich einfach abwarten, ob das VetAmt überhaupt davon Notitz nimmt, das der Wolfsspitz angeblich Merle Farben ist?

Reicht denen eventuell auch ein"Merle frei durch freie Eltern"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!