Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Das ist fuer mich kein Notfall. Ich wuerd also zur normalen Sprechstunde hin.
Sehe ich auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist fuer mich kein Notfall. Ich wuerd also zur normalen Sprechstunde hin.
Danke dir, das war auch eher mein Gefühl. Zumindest, solange es nicht mehr blutet.
-
Hund hat sich ne Daumenkralle abgerissen, es hat aber aufgehört zu bluten. Desinfizieren konnte ich leider nicht. Notdienst oder regulär heute Vormittag anrufen? Bin unsicher... Dickibert liegt ganz ruhig, mit Trichter, auf seinem Bettchen.
Da es nicht mehr blutet ist das kein Fall für den Notdienst. Würde einfach regulär später beim TA anrufen.
-
Hallo an alle aus dem Hundesportbereich, und die, die sich mit dem Vetamt auskennen.
Bei uns steht im April die Begleithundeprüfung an, und danach wollen wir im Agility starten.
Anfang des Jahres hat sich die Zuchtwartin in den Kopf gesetzt, der Wolfsspitz habe ein Merle Gen... worauf alle Zuchttiere getestet werden müssen. Bisher(oh Wunder) alle negativ.
Da eine Dame aus unserem Agility Verein ihren Harzer Fuchs letztes Jahr auch auf Merle testen musste(Anweisung vom VetAmt... da Hütehund), überlege ich, meine Mädels pro forma testen zu lassen. Wir müssen morgen eh zur Blutabnahme für das Zuchtregister.
...oder soll ich einfach abwarten, ob das VetAmt überhaupt davon Notitz nimmt, das der Wolfsspitz angeblich Merle Farben ist?
Reicht denen eventuell auch ein"Merle frei durch freie Eltern"?
Ich hab weder Vetamt- noch Hundesprterfahrung. Aber wenn ihr eh Blut abnehmen lasst würde ich an deiner Stelle den Test einfach mit machen lassen. Die Ergebnisse kannst du ja dann getrost so lange zuhause bei dir in der Schublade liegen lassen bis jemand danach fragt. Aber so Gentest können halt auch mal 4-8 Wochen dauern bis was da ist. D.h. für kurzfristig ist u.U. dann auch knapp.
-
Argh, hier geht Staupe um, und auf unserer Gassirunde wurden bereits mehrere erkrankte Tiere gefunden. Wie leicht kann sich ein Hund da anstecken?
Betti ist derzeit nicht geimpft, da sie die Impfung aufgrund ihrer chronischen Erkrankungen nicht mehr gut verträgt. Jetzt bin ich unsicher, wie ich am besten vorgehe. Sie läuft grundsätzlich nur an der Leine und hat keinen Kontakt zu anderen Tieren.
Morgen haben wir ohnehin einen Tierarzttermin wegen eines anderen Themas, da werde ich das direkt ansprechen.
(Edit obwohl die shppi eigentlich laut Hersteller 3 Jahre gültig sein sollte, steht nur eines im Impfpass)
-
-
Sagst mal.
Angenommen, ich habe eine Katze. Jetzt lasse ich die morgens zur Tür raus, damit sie den Tag draussen verbringen kann.
Jetzt kommt aber eine Tierschützerin des Weges, fängt die ein und behauptet, das sei eine Fundkatze.
Hab ich als Besitzer dann noch Rechte an der Katze oder kann die Tierschutzdame dann darüber frei verfügen?
-
Du kannst doch auch eine Freigängerkatze chippen und diese eintragen lassen.
Würde ich so machen
weil ich mich damit dann etwas sicherer fühlen würde.
Ist dann genauso, wie bei den Hunden.
-
Du kannst doch auch eine Freigängerkatze chippen und diese eintragen lassen.
Würde ich so machen
weil ich mich damit dann etwas sicherer fühlen würde.
Wenn sie aber nun aus Grund xyz nicht gechipt ist...
-
Eben. Da besteht doch kein Unterschied. Dein Eigentum (muss man halt nachweisen koennen) und notfalls gehts halt zum Anwalt..
Wenn sie aber nun aus Grund xyz nicht gechipt ist...
Dann ist das dumm, sorry. Unabhaengig von jemandem, der diese Katze nun faengt und behaelt.
-
Sagst mal.
Angenommen, ich habe eine Katze. Jetzt lasse ich die morgens zur Tür raus, damit sie den Tag draussen verbringen kann.
Jetzt kommt aber eine Tierschützerin des Weges, fängt die ein und behauptet, das sei eine Fundkatze.
Hab ich als Besitzer dann noch Rechte an der Katze oder kann die Tierschutzdame dann darüber frei verfügen?
Bei uns müssen Fundtiere dem TH gemeldet werden, ansonsten ist es wohl Unterschlagung. Wenn das Tier gechipt und registriert ist, kann der Besitzer es abholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!