Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich kenn jetzt diesen speziellen Fall nicht gut genug, aber grundsätzlich ist das da oben für viele Katzentiere die Rettung, auch für die gesamte halbwilde Katzenpopulation an einem Standort. Dass es da mal zu Fehlfängen kommt, ja ist doof, aber nicht ganz vermeidbar.
mir ging es vor allem um den nicht mitzitierten Teil meines Satzes "und dann noch be Rechnung zu stellen".
Da könnte man ja auch sagen "sorry, unser Fehler...".
Nein, echt nicht.
Der Tierbesitzer ist verantwortlich, die Kosten für sein Tier zu übernehmen. Tut er dies nicht, lässt sein Tier verwahrlosen und es wird dann von jemand anderem behandelt, muss der Tierbesitzer trotzdem rückwirkend für die Kosten aufkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mir ging es vor allem um den nicht mitzitierten Teil meines Satzes "und dann noch be Rechnung zu stellen".
Da könnte man ja auch sagen "sorry, unser Fehler...".
Nein, echt nicht.
Der Tierbesitzer ist verantwortlich, die Kosten für sein Tier zu übernehmen. Tut er dies nicht, lässt sein Tier verwahrlosen und es wird dann von jemand anderem behandelt, muss der Tierbesitzer trotzdem rückwirkend für die Kosten aufkommen.
Freigang ist aber nicht gleichzusetzen mit Verwahrlosung
-
Es wurde ja auch extra (in dem Beitrag davor) geschrieben
Kein Tierschützer fängt ne gesunde, gut im Lack Stehende Katze ein und selbst in den Lebendfallen sind Wildlinge von Hauskatze deutlich zu unterscheiden.
-
nur so zum bedenken.
Meine Cousine hatte eine Freigängerkatte, sie wohnt weit weg von allem. Im Sommer kam die Katte selten nach hause.
Aber dann auch im Winter.
Nach ca. einem Jahr bekam sie von den Gemeindearbeitern den Bericht, dass sie die Überreste der Katte gefunden haben.
Es hat sie beruhigt! Nicht dass die Katte tot war, aber, dass sie nicht jeden Tag hoffen musste.
Chippt und registriert eure Katzen! Tut kaum weh und hilft!
-
+kastrieren !
-
-
-
Ich habe mal eine Frage zum Thema akustische Lokalisierung.
Wenn ich am Handy oder PC irgendwelche für Hunde interessante Geräusche abspiele, dann hat bisher jeder Hund zumindest nach kurzer Zeit auf das Gerät und damit direkt auf die Geräuschquelle geschaut.
Dio dagegen schaut (auch wenn er maximal 50 cm von dem Gerät entfernt ist) so 0,5-1 m drüber und teilweise auch noch eine ähnliche Distanz zur Seite.
Also mein PC steht zB etwa mittig an der Wand im Raum, Dio saß gerade auf meine Schoß als Vogellaute kamen und er hat oben an der Decke in die Ecke gestarrt.
Kann das einfach eine Eigenart des Hundes sein, dass er nicht mit den Augen zur Geräuschquelle schaut oder meint ihr es könnte auch noch was mit seinen Ohren sein? -
Welche Diagnostik macht bei Juckreiz Sinn? Bei uns liegt ein Problem vor und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Gerade hab ich gelesen dass eher mehr Umweltallergien vorliegen als Futtermittelallergien.
Da wird dann alles mögliche empfohlen. Aber was ist wirklich sinnvoll? Natürlich lass ich mich vom Tierarzt beraten, ich möchte nur nicht ganz so doof da hingehen.
Gabs den schon mal eine Ausschlussdiät? Allergietests auf Futtermittel sind soweit ich weiß nicht sonderlich aussagekräftig. Auf umweltallergien schon eher. Aber ich weiß es nicht sicher. Juckreiz am ganzen Körper oder nur an bestimmten Stellen?
-
Welche Diagnostik macht bei Juckreiz Sinn? Bei uns liegt ein Problem vor und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Gerade hab ich gelesen dass eher mehr Umweltallergien vorliegen als Futtermittelallergien.
Da wird dann alles mögliche empfohlen. Aber was ist wirklich sinnvoll? Natürlich lass ich mich vom Tierarzt beraten, ich möchte nur nicht ganz so doof da hingehen.
ich würde mal Tagebuch führen um festzustellen, wann das gehäuft auftritt: Futter, Gassiwege, Haus geputzt, Hundebettzeug gewechselt usw.
Juckreiz muß auch nicht immer Allergie sein
-
Ich habe mal eine Frage zum Thema akustische Lokalisierung.
Wenn ich am Handy oder PC irgendwelche für Hunde interessante Geräusche abspiele, dann hat bisher jeder Hund zumindest nach kurzer Zeit auf das Gerät und damit direkt auf die Geräuschquelle geschaut.
Dio dagegen schaut (auch wenn er maximal 50 cm von dem Gerät entfernt ist) so 0,5-1 m drüber und teilweise auch noch eine ähnliche Distanz zur Seite.
Also mein PC steht zB etwa mittig an der Wand im Raum, Dio saß gerade auf meine Schoß als Vogellaute kamen und er hat oben an der Decke in die Ecke gestarrt.
Kann das einfach eine Eigenart des Hundes sein, dass er nicht mit den Augen zur Geräuschquelle schaut oder meint ihr es könnte auch noch was mit seinen Ohren sein?Das fände ich jetzt erstmal nicht besonders auffallend oder besorgniserregend. Meine Hunde fanden sehr selten Handy oder Laptop/Computer spannend als akustische Quelle; wenn sie es mal als Anlass genommen haben, nach irgendwas Ausschau zu halten, dann haben sie auch eher dorthin geschaut, wo der Ursprung des Geräuschs natürlicherweise zu finden wäre. In Eurem Fall Vogel -> irgendwo oben und gleichzeitig auch die tatsächliche Geräuschquelle im Blickfeld haben - ich halte das eher für ein Zeichen von Intelligenz. Verzeiht, andere, bisherige Hunde von Javik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!