Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Mal ein Beispiel für ins Tierheim gebrachte Katzen - Bzw. die von den Findern am Telefon genannten Gründe:
2 der folgenden Katzen sind Freigänger und haben Besitzer, wurden aber für Streuner gehalten
Eine Katze wollte man lange nicht ins Tierheim bringen, weil sie so wohl genährt aussieht und sicher ein Daheim hat, aber sie hat auch irgendwie genervt (war hoch trächtig)
Zwei sind gebracht worden, weil sie "abgemagert und krank" aussehen
Eine Katze ist gebracht worden, weil "sie leicht desorientiert wirkt"
Im Spoiler die Fotos der Katzen (vorsicht, kranke Katzen zu sehen), man darf gerne raten, welche welche sind.
Als Tierheim kann man anhand der Aussagen der Finder/Überbringer nicht einschätzen, was man gleich bekommt und deshalb "Retter" schwer vom "Retten" abhalten.
Im zweiten Spoiler die Auflösung.
Alle Fotos sind gleich nach Ankunft entstanden.
Von oben nach unten:
Freigänger mit Besitzer (nicht entlaufen)
Trächtig
Leicht desorientiert
Abgemagert und krank
Freigänger mit Besitzer (nicht entlaufen)
Abgemagert und krank
ich hoffe echt, dass ich mich mit der Fotosortierung vertue, denn ich kann echt nicht glauben, dass "Leicht desorientiert" so eingeschätzt wurde und dass der Zustand 2. Freigänger dem Besitzer nicht aufgefallen ist.
Es ist ihm aufgefallen, war ihm aber egal.
"Leicht desorientiert" war vermutlich auch desorientiert, aber ja, wär auch nicht das erste was mir zu der Katze eingefallen wär.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Katze auf dem drittletzten Foto sieht aber wirklich nicht abgemagert und krank aus. Ist die Fotosortierung wirklich richtig?
-
Die Katze auf dem drittletzten Foto sieht aber wirklich nicht abgemagert und krank aus. Ist die Fotosortierung wirklich richtig?
Ne darum gehts ja bei der Sache... wie falsch u.U. vermeintliche Retter Situationen einschätzen und das Tierheim darf es dann im blödesten Fall ausbaden (die nehmen ja "nur" an)
-
Nein ist sie auch nicht. Aber der Finder hat sie so angekündigt. Ich wollte mit den Fotos hauptsächlich verdeutlichen, dass es 1. nicht so einfach ist, einen Streuner von einem Freigänger zu unterscheiden und dass man 2. als Tierheim schlecht verhindern kann, dass die "falschen" Katzen gebracht werden, da die Angaben der Leute sehr oft nicht mit der Realität übereinstimmen, gerade was "abgemagert" angeht.
-
Nein ist sie auch nicht. Aber der Finder hat sie so angekündigt. Ich wollte mit den Fotos hauptsächlich verdeutlichen, dass es 1. nicht so einfach ist, einen Streuner von einem Freigänger zu unterscheiden und dass man 2. als Tierheim schlecht verhindern kann, dass die "falschen" Katzen gebracht werden, da die Angaben der Leute sehr oft nicht mit der Realität übereinstimmen, gerade was "abgemagert" angeht.
Manche Leute sind wirklich seltsam.
-
-
Ich vermute, dass die Frage in einem Katzenforum anders beantwortet worden wäre.
Ich bin gerade bei Katzennummer 9, 10 und 11, bis vor einem Dreivierteljahr waren die damaligen auch Freigänger, aber wenn sie irgendwo aufgegriffen worden wären, hätte mich das auch nicht groß gestört. Das Risiko geh ich halt ein - bzw bin ich zuvor eingegangen.
-
Hat von euch schon mal wer über logoix eine Sendung bekommen die wohl falsch gelandet ist?
Ich hab hier jetzt ein Möbelstück stehen dass ich nicht bestellt habe 🙈
-
Kennt sich jemand mit Kameras aus?
Ich musste feststellen das die Überwachungskamera die ich bestellt hatte garnicht auszuschalten geht.
Sie ist quasi immer aktiv.
Und das soll wohl eigentlich immer der Fall sein wie ich jetzt gelesen habe.
Einzige Lösung, Netzstecker ziehen oder an der Kamera selbst ausschalten.
Nicht sonderlich praktisch.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in meinem eigenen Garten gefilmt werden.
Nun Frage ich mich wie das mir Wildkameras aussieht?
Darüber habe ich bis jetzt nichts gefunden, außer das man Zeiten einstellen kann?
Kann man dann auch über App an und ausschalten?
Ich weiß, verschiedene Modelle, verschiedene Möglichkeiten.
Aber hat jemand Erfahrung?
Grundsätzlich möchte ich einfach nur wissen was so passiert wenn keiner zuhause ist, oder was für Getier sich Nachts so rumtreibt.
-
Kennt sich jemand mit Kameras aus?
Ich musste feststellen das die Überwachungskamera die ich bestellt hatte garnicht auszuschalten geht.
Sie ist quasi immer aktiv.
Und das soll wohl eigentlich immer der Fall sein wie ich jetzt gelesen habe.
Einzige Lösung, Netzstecker ziehen oder an der Kamera selbst ausschalten.
Nicht sonderlich praktisch.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in meinem eigenen Garten gefilmt werden.
Nun Frage ich mich wie das mir Wildkameras aussieht?
Darüber habe ich bis jetzt nichts gefunden, außer das man Zeiten einstellen kann?
Kann man dann auch über App an und ausschalten?
Ich weiß, verschiedene Modelle, verschiedene Möglichkeiten.
Aber hat jemand Erfahrung?
Grundsätzlich möchte ich einfach nur wissen was so passiert wenn keiner zuhause ist, oder was für Getier sich Nachts so rumtreibt.
Habe mir gerade eine Kamera zur Hundeüberwachung angeschafft (über iPad doch eher umständlich auf Dauer…) und war überrascht, dass es keinen Ein/Aus -Schalter gibt. Der Normalzustand ist offenbar „on“ gedacht. Man kann Aufnahmezeiten einstellen (könnte also jedesmal vor dem Weggehen die Zeit einstellen), auf Privatmodus über die App schalten, dann wird nicht gefilmt, oder den Stecker ziehen. Finde das eher unpraktisch, aber immer noch komfortabler als meine letzte Lösung, also lebe ich damit. Meist ziehe ich den Stecker oder gehe auf Privat, sobald ich das Haus wieder betrete.
-
Man könnte eine WLAN-Steckdose nehmen in die man das Netzteil der Kamera einstöpselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!