Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Bei uns ist in der Nähe ein Gelschaumtopper 8cm hoch zu verschenken. Macht es Sinn, den zu holen und daraus Hundebetten zu machen? Oder ist sowas nicht gut zu schneiden?

Der Gelschaum ist ein spezieller Schaum, da ist nix flüssig innen.

Hier ist es weiter unten erklärt.

Es sollte also problemlos machbar sein, das zu zerschneiden.

• Man könnte eine WLAN-Steckdose nehmen in die man das Netzteil der Kamera einstöpselt.

Genau, nicht sehr elegant, aber so machen wir es auch. Und die ist dann quasi via google/alexa steuerbar.

Hatte noch eine alte von Nooie hier rumfliegen die kann ich echt empfehlen. Falls man keine Sprachsteuerung will gibts auch Steckdosen mit Fernbedienung.

Den Privatmodus krieg ich leider nicht per Sprachsteuerung aktiviert/deaktiviert

Hat mich damals auch alles bisschen verwundert dass die IMMER an ist und man die trotz "smart" nicht wirklich von der Ferne steuern kann (außer per App natürlich)

• Scheinbar bin ich dann ja schonmal nicht die Erste die überrascht ist.

Mein erster Versuch war eine Akku-Cam. Also da nichts mit Stecker.

Eine mit Strom würden wir über den Dachkasten mit anschließen.

Aber da ist dann auch nichts mit an und aus.

Siobhan was ist das für eine?

Meine Überlegung wäre halt jetzt wirklich, Wildkamera mit möglicher Zeiteinstellung, oder abdecken wenn man selber draußen ist (naja)

Oder eine Innenkamera ans Fenster stellen🤷‍♀️

Da kann man wenigstens den Stecker ziehen.

Soll funktionieren, nur Nachtbilder eher schwierig und eben nur auf Bewegung...Fehlalarme vorprogrammiert...

• Tja ich hab sie hier und sie sind echt klein... Zwischen 11-16cm und ca. 1-2cm Breite...

Für Baxter nicht optimal. Mal schauen, ob ich in einigen nen Loch bohren kann und in den Boneguard stecken. Aber mir macht mehr sorgen, dass der lange stücke abkaut und verschluckt..

Naja, ansonsten bekommt es Calle und für Baxter besorge ich noch Andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!