Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wir treffen uns häufig mit einer Freundin und ihrem jungen Irish Wolfhound Rüden. Der Bub ist gut erzogen fröhlich, freundlich und hat gerade pubertätsbedingt bunte Seifenblasen im Kopf.
Letztes Jahr hatte er eine Phase in der er mich immer von hinten angesprungen hat. Das haben wir ihm schnell abgewöhnt und war auch nie wieder Thema. Bis gestern. Krankheitsbedingt hatten wir uns wochenlang nicht gesehen. Und gestern fing er wieder an hinter mir aufzutauchen und mich anzuspringen. Immerhin stubst er mich jetzt vorher an… Wir werden ihm das schnell wieder abgewöhnen, aber wir fragen uns warum er das macht. Nie von vorne, und immer nur bei mir. Was will er damit? Klar ist das rotzfrech, aber er muss sich doch irgendwas dabei denken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kommt ganz stark auf das Medikament an.
Bei einer SDU bekommen Hunde deutlich höher dosierte Medikamente (die normale Dosierung gibt es nicht mal als Humanmedikament) und ich vermute mit der Dosis meiner 20kg-Hündin wäre ich sicher ein Fall fürs KH
-
DerFrechdax Pebbles und mein Mann haben sich das Novaminsulfon eine kurze Weile geteilt. Da war die Dosierung vom Hund allerdings deutlich höher als die Menge, die mein Mann hat einnehmen dürfen.
-
Frage, weil ich es gerade gelesen habe, angenommen, ein Mensch nimmt aus Versehen ein Hundemedikament ein, also vielleicht Schmerzmittel, oder was fürs Herz oder Nieren, Cardisure zum Beispiel, angenommen, der Hund wiegt 40 Kilo und ich nehme seine Dosierung, wiege aber zb 70 Kilo.
Also ich habe schon mal geschafft morgens total verpeilt Milas Vitofyllin (Karvisan) zu nehmen statt mein Blutdruckmedikament
Ich habe dann tatsächlich die Giftnotrufzentrale angerufen. Die haben mich aber beruhigt und mir erzählt, dass aktuell sogar eine Studie läuft bei Menschen, weil es wohl da scheinbar auch gegen Demenz hilft.
-
Frage, weil ich es gerade gelesen habe, angenommen, ein Mensch nimmt aus Versehen ein Hundemedikament ein, also vielleicht Schmerzmittel, oder was fürs Herz oder Nieren, Cardisure zum Beispiel, angenommen, der Hund wiegt 40 Kilo und ich nehme seine Dosierung, wiege aber zb 70 Kilo.
Ist da nicht allein schon dadurch, dass man mehr Gewicht als der Hund hat, eher nicht davon auszugehen, dass sich unerwünschte Nebenwirkungen ergeben?
Natürlich kann es auch Kreuzwirkungen geben, falls jemand noch andere Medikamente einnimmt, und es kommt auch ein bisschen auf den Wirkstoff an und ob man selbst gesund ist.
Aber so grundsätzlich hätte ich gedacht, dass man bei einmaliger Einnahme und höher Körpermasse eher nicht von massiven Problemen ausgehen kann, wenn man einmal versehentlich das falsche Fläschchen/Tabletten erwischt? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Meine Ma hat mal aus Versehen die Epilepsie-Tabletten unseres Familienhundes genommen. War ne Woche im Krankenhaus. Dosierung weiß ich nicht.
-
-
Ist da nicht allein schon dadurch, dass man mehr Gewicht als der Hund hat, eher nicht davon auszugehen, dass sich unerwünschte Nebenwirkungen ergeben?
Natürlich kann es auch Kreuzwirkungen geben, falls jemand noch andere Medikamente einnimmt, und es kommt auch ein bisschen auf den Wirkstoff an und ob man selbst gesund ist.
Aber so grundsätzlich hätte ich gedacht, dass man bei einmaliger Einnahme und höher Körpermasse eher nicht von massiven Problemen ausgehen kann, wenn man einmal versehentlich das falsche Fläschchen/Tabletten erwischt? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Der Hund hat wohl einen etwas anderen Metabolismus als der Mensch. Bei vielen Präparaten entspricht die Hundedosis einer Erwachsenendosis, hab ich so im Kopf.
-
Der Hund hat wohl einen etwas anderen Metabolismus als der Mensch. Bei vielen Präparaten entspricht die Hundedosis einer Erwachsenendosis, hab ich so im Kopf.
Spannend - ich hätte jetzt auch gedacht, dass da in aller Regel rein gar nix passiert .... immerhin bin ich dreimal bzw. doppelt so schwer wie die Hunde.
-
ich nehm ausgeblühte frühlingsblumen immer aus dem topf und setze sie irgendwo im garten ein wo ein nettes plätzchen frei ist.die kommen jedes jahr wieder..... seit nun 16 jahren(solange wie wir hier wohnen)
z.t. vermehren die sich auch ,so haben wir seit 2 jahren auf einmal krokusse im rasen,obwohl ich dort keine zwiebeln eingesteckt hatte ....
lg
Da haben bestimmt die Mäuse mitgeholfen. Die holen die Zwiebeln und tragen sie als Wintervorrat weg - und vergessen wo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!