Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hat hier jemand eine Küche vom Vormieter übernommen? Wenn ja, per Handschlag oder habt ihr einen Kaufvertrag aufgesetzt? Und bar bezahlt, überwiesen und/oder erstmal nur eine Anzahlung gemacht?

Meine Nachmieter haben meine Küche für 2500 Euro übernommen. Wir haben das „Geschäft“ per Handschlag abgeschlossen und die haben mir das Geld überwiesen. Allerdings hat der Vermieter es im Übernahmeprotokoll vermerkt, dass ich die Küche für die Zahlung von 2500 Euro drin gelassen habe

• Hat hier jemand eine Küche vom Vormieter übernommen? Wenn ja, per Handschlag oder habt ihr einen Kaufvertrag aufgesetzt? Und bar bezahlt, überwiesen und/oder erstmal nur eine Anzahlung gemacht?

Wir haben das gemacht, im Mietvertrag festgehalten (bei uns war allerdings der Vermieter derjenige, der vorher hier gewohnt hat) und es überwiesen.

• Ich habe mir das mit der Verwandtschaft so gemerkt:

• alle Verwandten in derselben Generation (also im gleichen Abstand zu den gemeinsamen Vorfahren, die würden im Stammbaum auf derselben Ebene wie ich stehen) sind irgendwie Cousins und Cousinen (oder Geschwister).
    • Alle Verwandten folgender Genenerationen - also die Kinder von irgendwelchen Cousins/Cousinen, alles was im Stammbaum weiter unten stehen würde - sind Nichten und Neffen (oder Kinder und Enkel)
    • Und alle Verwandten in früheren Generationen (oben im Stammbaum) sind Tanten und Onkel (oder Eltern und Großeltern)

Wie "groß" , "urgroß" usw. die dann sind, definiert sich irgendwie über den Abstand/ Verwandtschaftsgrad. Aber da blicke ich schon bei der Tochter meines Cousins nicht mehr durch. :lol:

• Ich habe mal wieder blöde Frage.
    Es kackt ein Hund, ziemlich groß aufgrund der Menge, seit mehreren Tagen in den Grünstreifen zwischen Bürgersteig (den ich täglich nutze) und Wohnanlage.
    Das sind gut geformte Würste, immer so zwei drei nebeneinander. Die man super eintüten könnte wenn man wollte. Also offensichtlich will die HH-Person die nicht einsammeln. Haltet mich bitte nicht für verrückt, wenn ich inzwischen fast täglich neben diesem Grünstreifen ein Zigarettenpäuschen mache.
    wenn ich den Hundehalter sehe, was soll ich machen?

Die Zigarette im Hundehaufen ausdrücken, dabei den Hundehalter angucken und berichten wie er reagiert hat.

Dann sehen wir weiter.:)

• Also als mein Onkel und meine Cousine meinen Bruder und mich letztens besucht haben, haben wir eruiert, dass die Tochter meines Bruders, also meine Nichte, die Großcousine meiner Cousine ist.

Ob das stimmt????

Für meinen Onkel müsste sie dann vermutlich die Großnichte sein, falls es so eine Bezeichnung gibt...

• Ich habe mal wieder blöde Frage.
    Es kackt ein Hund, ziemlich groß aufgrund der Menge, seit mehreren Tagen in den Grünstreifen zwischen Bürgersteig (den ich täglich nutze) und Wohnanlage.
    Das sind gut geformte Würste, immer so zwei drei nebeneinander. Die man super eintüten könnte wenn man wollte. Also offensichtlich will die HH-Person die nicht einsammeln. Haltet mich bitte nicht für verrückt, wenn ich inzwischen fast täglich neben diesem Grünstreifen ein Zigarettenpäuschen mache.
    wenn ich den Hundehalter sehe, was soll ich machen?

Die Zigarette im Hundehaufen ausdrücken, dabei den Hundehalter angucken und berichten wie er reagiert hat.

Dann sehen wir weiter.:)

keine üble Idee. Wenn ich sehe, wie jemand nach dem Kacken seines Hundes weiter schlendert, biete ich ihm tatsächlich eine Tüte an. Eine Dame hat sie hochrot genommen und den Haufen eingetütet, sich dabei so dämlich angestellt, dass man von mangelnder Übung ausgehen kann.

Ein anderer hat mich angepflaumt, ich soll mir meine Tüte sonstwohin stecken, er zahlt ja schließlich Hundesteuer.

Damit erschöpft sich meine Erfahrung auf dem Gebiet auch schon.

Von vorhaltendem erzieherischen Erfolg kann man vermutlich so oder so nicht ausgehen.

• Ich habe mal eine Frage aus dem medizinischen Bereich.

Kann Metamizol beim Hund als Nebenwirkung zu neurologischen Symptomen bis hin zum Krampfanfall führen?

Ich meine, dass mal für ein Schmerzmittel gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr für welches.

Danke

Ja ich. Alle Möbel die bei der Übernahme der Wohnung drin geblieben sind, mussten im Übergabeprotokoll festgehalten werden. Wir haben uns privat auf eine Summe geeinigt und ich hab dem Vormieter nach dem Unterschreiben des Mietvertrags eine Anzahlung gegeben, bei Schlüsselübergabe den Rest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!