Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Base ist doch Cousine, oder? Und Vetter ist Cousin? Oder hab ich das jetzt falsch im Hirn?
Ich kenne den Begriff "Base" noch als Tante (ich meine aus Karl May Büchern), scheint aber damals je nach Raum neben "Cousine" auch "Tante" bedeutet zu haben. Da kam dann auch noch "Oheim" drin vor.
Wenn die jungen Leute heute "chill deine base" sagen, kann man das auch heute noch mit "gib´ der Tante mal ein Bier" übersetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure Erfahrungen, ein Pedelec (danke für die Idee, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt :)) klingt genau wie das was mir vorschwebt.
Ich werde mich mal gebraucht umsehen, jetzt im Frühling wäre ja die perfekte Zeit gleich mal anzufangen mehr Fahrrad zu fahren
Hier ist im Umkreis von 20 km auch richtig viel, was man mit dem Rad erreichen kann.
Dann bin ich im Herbst gut gewappnet für die 3,5 km
Danke euch!
Vorteil beim E-Bike als Transportmittel ist, dass man da potentiell etwas weniger drauf schwitzt, Nachteil ist die erhöhte Unfallgefahr, gerade wenn man schon lange aus dem Fahradfahren raus ist.
Ich persönlich muss ein Fahrrad nur im Vernsehen sehen und schwitze schon. Und wenn ich hier zu Hause 1x im Jahr das Fahrrad bemühe, wird das als Warnmeldung im Radio erwähnt.
Im Ernst: Das Thema "Schwitzen" und fahrt zur Arbeit ist für mich bisher eines der KO-Kriterien gewesen. Für mich persönlich geht das nur, wenn ich bei der Arbeit vor Arbeitsbeginn duschen kann.
-
Ich persönlich muss ein Fahrrad nur im Vernsehen sehen und schwitze schon. Und wenn ich hier zu Hause 1x im Jahr das Fahrrad bemühe, wird das als Warnmeldung im Radio erwähnt.
Sorry, aber..
Kenne ich so gut. Mein Pedelec war meine „Rettung“, ich bin noch nie so gerne Rad gefahren.
-
... Vernsehen ...
WTF, manche Tippfehler schmerzen regelrecht.
-
... Vernsehen ...
WTF, manche Tippfehler schmerzen regelrecht.
Manche Tippfehler sind so skurril, dass man sie für gewollte Stilmittel hält.
-
-
An die Eltern unter euch: Wie bringt ihr kleinen Kindern bei, dass Behältnisse mit Flüssigkeiten wie ätzende Reinigungsmittel oder 130 Euro teures Sporimune für 100ml mit dem dazugehörigen Deckel verschlossen werden sollten, damit sie nicht umkippen oder derdie nächste sich selbst bekleckert, wenn sie aus dem Schrank genommen werden? Frage für ein 38 jähriges Exemplar, dass seit geraumer Zeit auch mit gefährlicheren Flüssigkeiten hantieren darf.
-
An die Eltern unter euch: Wie bringt ihr kleinen Kindern bei, dass Behältnisse mit Flüssigkeiten wie ätzende Reinigungsmittel oder 130 Euro teures Sporimune für 100ml mit dem dazugehörigen Deckel verschlossen werden sollten, damit sie nicht umkippen oder derdie nächste sich selbst bekleckert, wenn sie aus dem Schrank genommen werden? Frage für ein 38 jähriges Exemplar, dass seit geraumer Zeit auch mit gefährlicheren Flüssigkeiten hantieren darf.
Mein 45 jähriges Exemplar kann das bis heute auch nicht - trotz 20 Jahren Training von Mama und danach 25 Jahre von mir
-
Macht hier jemand Schießsport bzw. kann mir jemand sagen, wieviel dB Schutz der Gehörschutz dafür haben sollte?
-
Macht hier jemand Schießsport bzw. kann mir jemand sagen, wieviel dB Schutz der Gehörschutz dafür haben sollte?
Bin Jäger, kommt drauf an was du schießen möchtest... am besten sind Aktive Gehörschützer... ich persönlich nehme am Schießstand Standard Oropax oder preiswerte Over ear Gehörschütz....
Manche machen eine Philosophie draus.
-
Wie verwenden ganz simple Ohrenschützer aus dem Baumarkt, völlig ausreichend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!