Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Macht hier jemand Schießsport bzw. kann mir jemand sagen, wieviel dB Schutz der Gehörschutz dafür haben sollte?
Das kommt in erster Linie drauf an was duschießt und wie oft.
Aber ich bin auch für aktiven Gehörschutz wenn du regelmäßig schießen willst. Alles außer den Knall zu hören ohne den Gehörschutz abzunehmen ist meist nicht nur praktisch, sondern sicherer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht hier jemand Schießsport bzw. kann mir jemand sagen, wieviel dB Schutz der Gehörschutz dafür haben sollte?
Je mehr desto besser. Je nachdem, was und wie häufig du schießt, kann auch eine Kombi von Stöpseln und (aktivem) Kapselgehörschutz sinnvoll sein.
Du solltest natürlich noch dein Umfeld und insbesondere Hinweise der Aufsicht wahrnehmen können. Dabei ist der aktive Gehörschutz dem passivem im Vorteil.
-
Danke schon mal für eure Tipps.
Es ist nichts Regelmäßiges oder Öfteres und für einen indoor-Schießstand, also dürfte es da schon ordentlich laut werden.
-
An die Eltern unter euch: Wie bringt ihr kleinen Kindern bei, dass Behältnisse mit Flüssigkeiten wie ätzende Reinigungsmittel oder 130 Euro teures Sporimune für 100ml mit dem dazugehörigen Deckel verschlossen werden sollten, damit sie nicht umkippen oder derdie nächste sich selbst bekleckert, wenn sie aus dem Schrank genommen werden? Frage für ein 38 jähriges Exemplar, dass seit geraumer Zeit auch mit gefährlicheren Flüssigkeiten hantieren darf.
Mein 45 jähriges Exemplar kann das bis heute auch nicht - trotz 20 Jahren Training von Mama und danach 25 Jahre von mir
Und sowas wie "wenn Du es kaputtmachst, musst Du das Neue (von DEINEM Geld!) kaufen" oder "was Du schmutzig machst, musst Du auch saubermachen" funktioniert nicht?
-
An die Eltern unter euch: Wie bringt ihr kleinen Kindern bei, dass Behältnisse mit Flüssigkeiten wie ätzende Reinigungsmittel oder 130 Euro teures Sporimune für 100ml mit dem dazugehörigen Deckel verschlossen werden sollten, damit sie nicht umkippen oder derdie nächste sich selbst bekleckert, wenn sie aus dem Schrank genommen werden? Frage für ein 38 jähriges Exemplar, dass seit geraumer Zeit auch mit gefährlicheren Flüssigkeiten hantieren darf.
Also, bei meinem knapp 3-jährigem Exemplar hilft nur sicher außer Reichweite deponieren…
Das Ü40-Exemplar konnte das schon, als ich es kennengelernt habe. Kann dazu also keine Tipps geben…
LG Anna
-
-
Also, bei meinem knapp 3-jährigem Exemplar hilft nur sicher außer Reichweite deponieren…
äh, ne. Dein knapp 3-jähriger bekommt halb die Krise, wenn hier was (Trinkflaschen, Tempo-Packungen) offen rum steht und zwingt uns, alles zu verschließen
-
äh, ne. Dein knapp 3-jähriger bekommt halb die Krise, wenn hier was (Trinkflaschen, Tempo-Packungen) offen rum steht und zwingt uns, alles zu verschließen
Hindert ihn aber auch nicht daran, ab und an mit Flüssigkeiten zu spielen: passt der gesamte Flascheninhalt in ein normales Glas? (nein? Das fließt aber schön über den Tisch und vom Tisch runter. Über den Stuhl bis auf den Boden). Kann man den Inhalt im Glas wieder zurückschütten? (Oh! Noch mehr Wasser auf dem Tisch…)
Mit den Pfützen kann man lustig plantschen!
….
LG Anna
-
Hindert ihn aber auch nicht daran, ab und an mit Flüssigkeiten zu spielen: passt der gesamte Flascheninhalt in ein normales Glas? (nein? Das fließt aber schön über den Tisch und vom Tisch runter. Über den Stuhl bis auf den Boden). Kann man den Inhalt im Glas wieder zurückschütten? (Oh! Noch mehr Wasser auf dem Tisch…)
….
LG Anna
Bis zum letzten Satz dachte ich "Oh ja, macht Menne auch
"
-
….
LG Anna
Bis zum letzten Satz dachte ich "Oh ja, macht Menne auch
"
Ist doch normal... Die werden doch nie erwachsen
-
Frage an die Mathecracks: wenn Bovaer 1ct pro Liter Milch kostet. Und eine Kuh gibt 8500l Milch im Jahr. Dann sind das für mich 85€ Mehrkosten pro Kuh pro Jahr.
Wie kommt die Berichterstattung auf 6000€ Extrakosten pro Jahr und Kuh?
Originalartikel: https://www.n-tv.de/wissen/Pro…-weg-article25629490.html
ZitatTrotzdem nutzen das Mittel bisher nur wenige Milchbetriebe in Deutschland. Das könnte an den hohen Zusatzkosten liegen. Bovaer kostet laut Hersteller DSM etwa einen Cent pro Liter Milch. Das klingt nicht viel, aber auf die Milchleistung gerechnet summiert sich das: Eine Kuh gibt laut Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) rund 8500 Liter Milch pro Jahr. Hochgerechnet auf die durchschnittliche Größe von Milchviehbetrieben in Deutschland entstehen den Landwirten pro Jahr und Kuh Extrakosten von über 6000 Euro.
Bin ich jetzt dumm, oder kann mir jemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!