Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
da wird dir aber jedes neue Fahrrad wie ein Ferrari vorkommen.
Ich habe ein E-Bike, wie fast alle hier, ist halt nicht flach. Ohne würde ich wohl gar nicht mehr fahren.
Eine Idee: im Frühling gibt es, jedenfalls hier, viele Fahrradflohmärkte, da könntest du günstig ein normales Fahrrad kaufen und schauen und trainieren.
Auch Fahrradhändler verkaufen öfters gebrauchte Fahrräder.
Vielleicht reicht das, oder du merkst, dass ein motorisiertes besser wäre.
Mit einem Ebike fährst du übrigens nie ohne Motor,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das herkömmliche Ebike/Pedelec ist so schwer dass ein Fahren ohne Motor absolut uncool ist.
Es gibt mittlerweile auch einige Hersteller die Ebikes speziell für den Stadtverkehr, bzw Pendler herstellen.
Fahrrad + Akku sind dann deutlich leichter, meins hat z.B. nur 15kg Gewicht, das kann ich im Bahnhof auch die 2 Etagen Treppe hochtragen und auch entspannt ohne Motor fahren.
Allerdings bezahlt man das zum einen mit dem Kaufpreis und zum anderen mit der Reichweite (nur ca. 40-60km)
-
Also nur zum Vergleich aber ich schaffe untrainiert als passionierte Raucherin auch 40 km ohne Probleme.
Aber das fahren zur Arbeit (bei mir ca gleiche Strecke) hab ich mir leider abgewöhnt. Ich müsste in der ärgsten Mittagshitze durch die Asphaltwüste und dann 7 Stunden unter der Klima stehen.
Da wär ein Ebike schon sehr fein
-
Ich bin eine Zeit lang 20 km mit dem Rad in die Arbeit gefahren. War mit eBike OK, weil man da trotz Hügel nicht ins schwitzen kommt. Aber mir war es dann vom Wetter her zu blöd. Nass werden und und frieren war dann irgendwie doch nicht so toll. Dann bin ich irgendwann wieder mitm Auto gefahren 😂
-
Aber ich hatte geplant ins Fahrradgeschäft zu gehen und einfach unterschiedliche Räder Probe zu fahren
In manchen Fahrradgeschäften kann man sich auch Fahrräder, auch EBikes, ausleihen. Das hat eine Bekannte von mir für einen Betriebsausflug gemacht.
-
-
Und bitte, bitte gleich einen guten Fahrradhelm kaufen. Ich habe meinen zum Glück noch nie testen müssen.
-
Und bitte, bitte gleich einen guten Fahrradhelm kaufen. Ich habe meinen zum Glück noch nie testen müssen.
Und dann auch dran denken, dass ein Helm alle 5-7 Jahre und nach jedem Sturz (auch ein "der Helm ist mir nur aus der hand gefallen) getauscht werden muss
-
Das herkömmliche Ebike/Pedelec ist so schwer dass ein Fahren ohne Motor absolut uncool ist.
Es gibt mittlerweile auch einige Hersteller die Ebikes speziell für den Stadtverkehr, bzw Pendler herstellen.
Fahrrad + Akku sind dann deutlich leichter, meins hat z.B. nur 15kg Gewicht, das kann ich im Bahnhof auch die 2 Etagen Treppe hochtragen und auch entspannt ohne Motor fahren.
Allerdings bezahlt man das zum einen mit dem Kaufpreis und zum anderen mit der Reichweite (nur ca. 40-60km)
Ah cool, wusste ich garnicht.
Das meines Mannes hat 27kg, ich bekomme es zB garnicht auf den Radträger fürs Auto während ich meines problemlos durch die Gegend tragen kann.
Ich habe es ohne zugeschalteten Motor ausprobiert aber das tut sich keiner freiwillig an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!