Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wisst ihr ob man irgendwo so etwas spenden kann? Größtenteils noch originalverpackt. Sind größere Mengen, mindestens so 20 Pack Desinfektionsmittel und 7 pack Handschuhe usw.
Hmm, also bis auf die Masken freuen sich die meisten Tierschutzvereine über die Dinge und da ist es ja auch unproblematisch mit annehmen dürfen.
Ob Pflegeeinrichtungen Dinge von privat nehmen - keine Ahnung.
Ansonsten vielleicht bei Kleinanzeigen einstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dank einem Todesfall habe ich hier zuhause ne Menge Pflegeutensilien (Masken, Handschuhe, Inkontinenzunterlagen und Desinfektionsmittel in rauen Mengen)
Wisst ihr ob man irgendwo so etwas spenden kann? Größtenteils noch originalverpackt. Sind größere Mengen, mindestens so 20 Pack Desinfektionsmittel und 7 pack Handschuhe usw.
so was gebe ich in einem Seniorenheim ab, hier freuen die sich darüber
-
Dank einem Todesfall habe ich hier zuhause ne Menge Pflegeutensilien (Masken, Handschuhe, Inkontinenzunterlagen und Desinfektionsmittel in rauen Mengen)
Bahnhofsmission oder sonstige Anlaufstellen der Obdachlosenhilfe.
Inkontinenzenlagen habe ich an einen Tierschutzverein gespendet.
-
Frag mal bei einem ambulanten Pflegedienst.
Wir bekommen regelmäßig solche Spenden und freuen uns immer
-
Könntest Sie auch im Katzenhaus oder Tierheim abgeben. Für die Quarantänestation können sie es auch brauchen.
-
-
Ella erbricht schwallartig... jetzt kommt fast nur noch Wasser...
Die Frage aller Fragen... noch warten bis es sich beruhigt oder Tierarzt was gegen Übelkeit geben lassen?
Sie erbricht und hat Kot abgesetzt (vermute stark dass es dass Nafu war, meine Schuld) seit der Nacht um 2-3Uhr
-
von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?
Ich sage das tiefschürfende Codewort BAAAAUUUUUUM - das hält Moro dann für einen Intelligenztest oder eine Knobelaufgabe - ich helfe, wie beim Topfschlagen mit weiteren Baaaauuuuuuuuums oder Juuhuuuuuuuuuuuuus - danach freuen wir uns beide ganz dolle
-
von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?
Ich sage das tiefschürfende Codewort BAAAAUUUUUUM - das hält Moro dann für einen Intelligenztest oder eine Knobelaufgabe - ich helfe, wie beim Topfschlagen mit weiteren Baaaauuuuuuuuums oder Juuhuuuuuuuuuuuuus - danach freuen wir uns beide ganz dolle
Hihi das ist schön beschrieben. So läuft es bei uns auch.
-
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Arya beibringen kann, von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?
Bei fast jedem Gassi findet sie irgend einen Baum, einen Pfosten oder ein Schild, um den sie auf der falschen Seite rum läuft und dann mit der Leine festhängt. Dann steht sie da und schaut mich ganz bedröppelt an. Jegliche Versuche meinerseits, ihr zu erklären, dass sie sich selbst befreien kann, scheitern bisher.
Ich will es aber auch nicht mit "mit Leckerlies locken" versuchen. Arya ist klug genug um zu verstehen, dass es Leckerlies gibt, wenn sie sich um nen Pfosten wickelt, aber nicht klug genug um zu begreifen, dass sie sich dann ja auch ohne Leckerlie selbst befreien könnte
Mit leckerli und locken viel viel kleinschrittiger üben. An locken als Trainingsmethode ist erstmal gar nix verkehrt :-)
Ansonsten fiele mir shapen ein aber das kann u.U. Ganz schön frustrierend für Hund und Mensch sein wenn der Hund so gar keine Tendenzen in die "richtige" Richtung zeigt. Hier muss man natürlich auch extrem kleinschrittig vorgehen aber dafür raucht das Hundehirn u.U. auch gut:-)
Ich habs bei Ruby völlig vernachlässigt zu üben und so bin ich halt die die sich durch die Büsche schlagen muss
"Andersrum" war hier eins der ersten Kommandos, die gelernt wurden.
Ich hab das tatsächlich über shapen gemacht, nur wenn so gar kein Ansatz in die richtige Richtung kam mit Leckerli "zurückgeführt".
Ja, die ersten Male haben wir auch länger gestanden, aber das haben beide relativ schnell kapiert.
-
Beim Luke hatte sich auch Hasileins
Methode hervorragend bewährt.
Auch wenn der Baum in Wahrheit ein Mensch war. Der mich dann immer sehr irritiert angeschaut hat.
... um verschiedene Bäume herum, weil sie sich verwickelt haben ginge wohl nicht. Ich weiß aber nicht mehr wo das stand, eventuell Patricia McDonnell
Der Fieps schafft bis zu zwei Bäume problemlos ohne Hilfe. Das sieht dann fast so aus, als hätte er den Bericht nicht gelesen.
Aber ab drei Bäumen erinnert er sich wieder, dass er ein Hund ist und das nicht kann - dann bellt er wütend die Leine an und erwartet, dass diese da auch mal aktiv mit hilft dieses Problem zu lösen.
Dann geht die Befreiung nur noch über Kommandos:
Zurück - rechts - links ... Und schon bin ich richtig um die Bäume gekrochen und habe das Gewirr wieder gelöst.
Und wir freuen uns beide ganz dolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!