Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Auch wenn der Baum in Wahrheit ein Mensch war. Der mich dann immer sehr irritiert angeschaut hat. :pfeif:

Musste gerade sehr schmunzeln.

Hier auch Team Codewort "Baum".

Sage ich es frühzeitig genug, klappt es auch zu 100 %.

Nur steht Baum eben auch für alles, was so im Weg rumsteht.

Hat schon zu manch peinlicher Situation geführt.

Begleite mit Anka eine junge Frau mit Autismus im Alltag.

Mir fällt es ja schon gar nicht mehr auf, dass ich Baum Recht oft nutze.

Der jungen Frau aber schon - aber mich anzusprechen ging zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Es kam dann ein echt unangenehmer Anruf vom Wohnheim mit der ernstgemeinten Sorge um meinen geistigen Gesundheitszustand.......

• Auch wenn der Baum in Wahrheit ein Mensch war. Der mich dann immer sehr irritiert angeschaut hat. :pfeif:

Man kann sich auch was anstellen :pfeif:

Mitnutzer, des Weges den wir gerade nutzen kündige ich mit "Achtung Fahrrad" an - egal ob es sich um Autos, Radfahrer, Reiter oder Jogger handelt :klugscheisser: - die gucken auch schonmal recht sparsam aus der Wäsche :ka:

Drohende Hunde, die Moro aufgrund wichtigerer Tätigkeiten noch nicht bemerkt hat, sind "Achtung, böser Hund" :ops:

Und pöbelnde Zwerge sind "Huch, nicht dass der dich auffrisst" :ops:

Bei ängstlichen Hunden würde ich sowas übrigens nie sagen, da sag ich ihm, dass er ganz vorsichtig sein muss -ist er dann übrigens auch :herzen1:

• Dank einem Todesfall habe ich hier zuhause ne Menge Pflegeutensilien (Masken, Handschuhe, Inkontinenzunterlagen und Desinfektionsmittel in rauen Mengen)

Wisst ihr ob man irgendwo so etwas spenden kann? Größtenteils noch originalverpackt. Sind größere Mengen, mindestens so 20 Pack Desinfektionsmittel und 7 pack Handschuhe usw.

In Berlin und möglicherweise anderen Orten gibts Praxen, die Obdachlose/unversicherte versorgen. Wenn du sowas in der nähe hast, freuen die sich eventuell. Rauszufinden über die bahnhofsmission.

• Finchen_1989 ich weiß nicht, wie weit Düsseldorf von dir weg ist, aber vom 28.03-30.03 ist dort die cyclingworld.

Neben, natürlich ganz viel Zubehör und Komponenten Hersteller, sind da auch Fahrradhersteller vertreten. Sowohl normale Räder, als auch Pedelecs und mit Sicherheit auch e-bikes. Ua ist auch, das, von nem User erwähnte Sushi-bike, vor Ort.

Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, Räder probezufahren. Dafür muss man sich allerdings anmelden und ich weiß nicht, ob man alle Räder probe fahren kann.

Aber vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit für dich, dir die ganzen Angebote auf dem Markt mal anzusehen, dich beraten zu lassen, und durch das probefahren vielleicht auch die scheu zu verlieren

• Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Arya beibringen kann, von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?

Bei fast jedem Gassi findet sie irgend einen Baum, einen Pfosten oder ein Schild, um den sie auf der falschen Seite rum läuft und dann mit der Leine festhängt. Dann steht sie da und schaut mich ganz bedröppelt an. Jegliche Versuche meinerseits, ihr zu erklären, dass sie sich selbst befreien kann, scheitern bisher.

Ich will es aber auch nicht mit "mit Leckerlies locken" versuchen. Arya ist klug genug um zu verstehen, dass es Leckerlies gibt, wenn sie sich um nen Pfosten wickelt, aber nicht klug genug um zu begreifen, dass sie sich dann ja auch ohne Leckerlie selbst befreien könnte :lepra:

Sobald das Tier auf der falschen Seite vom Pfosten rumlaufen wollte, habe ich die Leine gespannt, so dass das Tier nicht weiter kam, es angesprochen, und gefragt, ob es doof ist. Es ging dann immer erst weiter, wenn er zurück zu meiner Seite vom Pfosten gegangen ist, dann habe ich gelobt. Komischerweise hat das wirklich so richtig gut funktioniert.

Das war hier so ziemlich der einzige Punkt, bei dem ich von Anfang an konsequent war. Überraschenderweise ist das auch das einzige Thema, das auch heute wirklich nahezu perfekt funktioniert.

• Hier ähnlich. Eine der wenigen Dinge, die Lucifer wirklich perfekt kann. Er läuft um einen Baum, ich sage zurück und spanne die Leine und er kommt von allein den selben Weg zurück. Hat er seltsamerweise mega schnell begriffen. Leider läuft er ja nur selten frei und ich habe keinen Bock auf 5x verwickelt Flexi, oder SL. Sobald er also falsch abbiegt beordert ich ihn zurück. Da es anfangs kekse dafür gab und jetzt zumindest manchmal noch, ist er da auch sehr flott.

• Sobald das Tier auf der falschen Seite vom Pfosten rumlaufen wollte, habe ich die Leine gespannt, so dass das Tier nicht weiter kam, es angesprochen, und gefragt, ob es doof ist. Es ging dann immer erst weiter, wenn er zurück zu meiner Seite vom Pfosten gegangen ist, dann habe ich gelobt. Komischerweise hat das wirklich so richtig gut funktioniert.

Das war hier so ziemlich der einzige Punkt, bei dem ich von Anfang an konsequent war. Überraschenderweise ist das auch das einzige Thema, das auch heute wirklich nahezu perfekt funktioniert.

Leider läuft er ja nur selten frei...

Hm.... vielleicht liegt es auch daran, dass es bei uns so gut funktioniert: Wir haben dadurch quasi unendlich viele Übungsgelegenheiten im Vergleich zu Leuten, deren Hunde frei laufen.

• Dank einem Todesfall habe ich hier zuhause ne Menge Pflegeutensilien (Masken, Handschuhe, Inkontinenzunterlagen und Desinfektionsmittel in rauen Mengen)

Wisst ihr ob man irgendwo so etwas spenden kann? Größtenteils noch originalverpackt. Sind größere Mengen, mindestens so 20 Pack Desinfektionsmittel und 7 pack Handschuhe usw.

Wildtierpflegestellen freuen sich ein Loch in den Bauch über solche Sachen.

• Leider läuft er ja nur selten frei...

Hm.... vielleicht liegt es auch daran, dass es bei uns so gut funktioniert: Wir haben dadurch quasi unendlich viele Übungsgelegenheiten im Vergleich zu Leuten, deren Hunde frei laufen.

Hier hat das Lernen über die gespannte Schlepp auch super funktioniert. Hier muss der Hund im Wald (da mangelt es ja auch nicht an Bäumen zum üben) auch immer an der Leine sein, hier ist da eh Leinenpflicht und im Wald ist mir das bei dem Hund auch lieber. Allerdings laufen wir normal auf dem Weg, aber im Wald gibt es auch bei den erlaubten 1-2m neben dem Weg genügend Möglichkeiten sich einzuwickeln. Schwieriger wurde es dann beim Pilze suchen abseits von Wegen, klappt aber nach viel Übung (und mit etwas kürzerer Schlepp) inzwischen auch sehr gut.

• Wildtierpflegestellen

Müssen die - wie Tierheime und Co auch - nicht dvg-gelistete Desinfektionsmittel nutzen?

Edit - hier ist mit dvg die deutsche veterinärmedizinische Gesellschaft gemeint und nicht, wie automatisch verlinkt Gebrauchshunde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!