Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Weiß jemand grade zufällig auf die schnelle einen großen Supermarkt in der Region Enschede ,der sich lohnt bezüglich Nahrungsmittel die es hier nicht gibt?

• Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Übernahme vom Vertrag des Internets/Festnetz?

Hintergrund ist dass sich mein Freund vln mir getrennt hat und ich aus der Wohnung ausziehe. Der Internetvertrag läuft auf mich. Ich wollte den nun auf meinen Ex übertragen aber laut Telekom geht das nur wenn man verheiratet ist. Nun soll ich kündigen, der Router muss zurückgeschickt werden und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Wir sind da nun beider überfordert. Ohne Internet soll er auch nicht dastehen. Hat das wer schonmal gehabt?

• sheltie Es ist eigentlich ehrlicherweise relativ normal, dass er jetzt auf sich anmelden muss. Das sollte auch schnell gehen, Vertrag ist online in fünf Minuten abgeschlossen und der neue Router ist bestimmt Freitag schon da. Parallel kannst du dich um die Kündigung deiner Vertrages kümmern, das muss nicht zusammen laufen. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so nen Kopf machen.

• Hätte hier zufällig jemand Lust eine Züchterwebsite auf ihre Nutzerfreundlichkeit und die Informationen zu testen =)?
    Es ginge einfach nur darum sich einmal durchzuklicken und zu sagen ob etwas fehlt/nicht funktioniert/fehlerhaft ist :nicken:*

Falls jemand Zeit und Freude daran hat schon einmal ein großes Dankeschön im Voraus =)

• sheltie Es ist eigentlich ehrlicherweise relativ normal, dass er jetzt auf sich anmelden muss. Das sollte auch schnell gehen, Vertrag ist online in fünf Minuten abgeschlossen und der neue Router ist bestimmt Freitag schon da. Parallel kannst du dich um die Kündigung deiner Vertrages kümmern, das muss nicht zusammen laufen. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so nen Kopf machen.

Danke. Das heißt er kann einen neuen Vertrag abschließen auch wenn meiner noch läuft? Ich will halt nicht dass eine Lücke entsteht.

sheltie Aber du wirst doch in deiner neuen Wohnung auch Internet brauchen? Da kannst du doch deinen Vertrag mitnehmen?

Aktuell bin ich bei meinen Eltern untergekommen. Ich weiß nicht wann ich eine Wohnung haben werde. Hab auch schon überlegt es bis dahin laufen zu lassen.

• Hätte hier zufällig jemand Lust eine Züchterwebsite auf ihre Nutzerfreundlichkeit und die Informationen zu testen =)?
    Es ginge einfach nur darum sich einmal durchzuklicken und zu sagen ob etwas fehlt/nicht funktioniert/fehlerhaft ist :nicken:*

Falls jemand Zeit und Freude daran hat schon einmal ein großes Dankeschön im Voraus =)

Oh ja hier :applaus:

• Danke. Das heißt er kann einen neuen Vertrag abschließen auch wenn meiner noch läuft? Ich will halt nicht dass eine Lücke entsteht.

Du kannst auch 3, 4, 5 oder mehr Verträge haben - alles nur eine Frage des Preises.

Aktuell bin ich bei meinen Eltern untergekommen. Ich weiß nicht wann ich eine Wohnung haben werde. Hab auch schon überlegt es bis dahin laufen zu lassen.

Rede mal mit dem Vertragsanbieter - vielleicht lässt er den Vertrag sogar ruhen (würde dann in der Zeit nichts oder nur sehr wenig kosten). Das geht aber nur, wenn Du eine Frist nennen kannst, also ungefähr weißt, wann Du ihn wieder brauchst. Ansonsten: wie ist denn die Kündigungsfrist?

Oh ja hier :applaus:

PN ist da :D

ich hätte auch große Lust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!