Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich suche eine Nähmaschine , 7wenn möglich unter 100 €. Eigentlich brauch ich sie nur noch zum Kürzen von Hosenbeinen und Ärmeln und für kleinere Reparaturen.
Meine alte Pfaff 1222 müsste zum Kundendienst und die ist so schwer.
Hat jemand für mich einen Tip?
Die Singer 8280 gibt es häufiger für <100 Euro bei Kleinanzeigen, bin mit meiner sehr zufrieden: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
hasilein75 ich glaube, deine Hilfe wird benötigt
Ja?
Aber dann sind die beiden doch immer noch nicht verheiratet,
Da wird eine Lücke von 1 Tag entstehen für den Ex
Doe Lücke entsteht dann wenn umgeschalten wird oder? Ist das immer der Fall?
-
Doe Lücke entsteht dann wenn umgeschalten wird oder? Ist das immer der Fall?
In der Regel schon - denn wenn du zu Tag x kündigst, kann der Ex erst zu x+1 einen neuen Anschluss bestellen
-
Hier heissen Grosscousin/e Kusscousin/e.
Base und Vetter sind tatsächlich tolle Wörter, aber so komplett ausser Gebrauch.
Besser als 'Base' ist 'Deddesbas' (die Ehefrau vom Paten). Meine Oma hat das immer gesagt, wenn sie uns von frueher erzaehlt hat. Wir selber nutzen das Wort nicht, aber ich finde es mega
-
Ich suche eine Nähmaschine , 7wenn möglich unter 100 €. Eigentlich brauch ich sie nur noch zum Kürzen von Hosenbeinen und Ärmeln und für kleinere Reparaturen.
Meine alte Pfaff 1222 müsste zum Kundendienst und die ist so schwer.
Hat jemand für mich einen Tip?
Brother und w6 haben gute, auch im unteren Preissegment
-
-
Meine Tierärztin erzählte mir, dass ich mit Rezept das Medikament für Lämmchen in Holland viel günstiger bestellen kann - Rezept hab ich. Ist das legal (wie gesagt, mit Rezept!) und falls ja, hat jemand einen Tipp für eine Bestello-Apotheke?
-
Hier heissen Grosscousin/e Kusscousin/e.
Base und Vetter sind tatsächlich tolle Wörter, aber so komplett ausser Gebrauch.
Bin etwas spät dran:
Ich war im Kindergarten 1974 bis 1976 und "durfte" da bei einer Veranstaltung ein Lied vorsingen, an die Textzeile erinnere ich mich noch:
Mei Vetter hat a Baserl griagt (=bekommen)
Mehr weiß ich nicht mehr.
Aber seitdem kenne ich die Worte Vetter und Base. Was sie bedeuten wusste ich damals noch nicht
Wo sind denn eigentlich die Musikerinnen abgeblieben, um auf Mozarts Bäsle und die berühmten Bäsle-Briefe hinzuweisen?
-
Bin etwas spät dran:
Ich war im Kindergarten 1974 bis 1976 und "durfte" da bei einer Veranstaltung ein Lied vorsingen, an die Textzeile erinnere ich mich noch:
Mei Vetter hat a Baserl griagt (=bekommen)
Mehr weiß ich nicht mehr.
Aber seitdem kenne ich die Worte Vetter und Base. Was sie bedeuten wusste ich damals noch nicht
Wo sind denn eigentlich die Musikerinnen abgeblieben, um auf Mozarts Bäsle und die berühmten Bäsle-Briefe hinzuweisen?
Die haben geübt und hatten keine Zeit, zu lesen 🤪
(tatsächlich habe ich aber ein Buch mit Mozarts Briefen)
-
Meine Tierärztin erzählte mir, dass ich mit Rezept das Medikament für Lämmchen in Holland viel günstiger bestellen kann - Rezept hab ich. Ist das legal (wie gesagt, mit Rezept!) und falls ja, hat jemand einen Tipp für eine Bestello-Apotheke?
Man darf verschreibungspflichtige Medikamente nicht verschicken und auch nicht liefern lassen.
Nichtmal Wurmkuren darf man sich bestellen, auch wenn das super easy gehen würde.
-
Wir steigen mit unserem Sohn in die Welt von Tonie ein.
Zum Geburtstag nächsten Monat schenkt mein Bruder seinem Neffen eine entsprechende Box. Bisher hat Kind kein Interesse an Hörbüchern gezeigt (Hörgeschädigt, erst seit ca. 14 Monaten mit Hörgeräten ausgestattet), sehr wohl jedoch an Musik.
Was sind gute Musik-Tonies, die Familie schenken könnte? Welche sind besonders nervig (also zu vermeiden)?
Ich komme mit den ganzen Bewertungen auf Amazon und Co. nicht so zurecht.
Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!