Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Irgendwie scheint das verdammt selten aufzufliegen, bzw man findet im Internet auch einfach gar nix zu, also dass konkret jemand erwischt wurde. Und anscheinend gibt es auch neue "Liefermodelle" da wird das nicht per Paketdienst über die Grenze geschafft, sondern mit Bote, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen, aber sah mir nach bewusster Risikominimierung aus.

Quasi per Drogenkurier? Wild.

Aber ja, generell wird da halt wenig aus dem Nachbarland kontrolliert. Dann eher wenn etwas per Luftpost verschickt wird (vor allem aus China, USA usw.).

• Irgendwie scheint das verdammt selten aufzufliegen, bzw man findet im Internet auch einfach gar nix zu, also dass konkret jemand erwischt wurde. Und anscheinend gibt es auch neue "Liefermodelle" da wird das nicht per Paketdienst über die Grenze geschafft, sondern mit Bote, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen, aber sah mir nach bewusster Risikominimierung aus.

Quasi per Drogenkurier? Wild.

Aber ja, generell wird da halt wenig aus dem Nachbarland kontrolliert. Dann eher wenn etwas per Luftpost verschickt wird (vor allem aus China, USA usw.).

Keine Ahnung, glaub das kommt dennoch per Post, aber soll die Bestseller beruhigen die wissen dass das nicht erlaubt ist :ka:

• Welche Hundebürste funktioniert bei kurzem Fell, dichte Unterwolle, kleiner Hund?

Bisher funktioniert nur ein überdimensionierter Silikonbürstenhandschuh (und der Furminator :dead: ), aber es muss da doch ein schönes, kleines Wunderteil geben, dass der Haut nicht weh tut und effektiv ist?

Die Silikonbürsten sollten enger stehen, glaube ich. :???:

• Welche Hundebürste funktioniert bei kurzem Fell, dichte Unterwolle, kleiner Hund?

Bisher funktioniert nur ein überdimensionierter Silikonbürstenhandschuh (und der Furminator :dead: ), aber es muss da doch ein schönes, kleines Wunderteil geben, dass der Haut nicht weh tut und effektiv ist?

Schuhputz"bürste" mit Gummi Lippen

Nutz ich sowohl beim kleinen nacktmull, als auch beim labbi Mix

Gummistriegel in allen Varianten.

• Schröder hat sich heute beim toben die Daumenkralle eingerissen. Hat etwas geblutet und jetzt "humpelt" er ein wenig. Sollte ich da außer sauber machen und desinfizieren noch was anderes machen?

• Hier hat der Hund zwar keine Unterwolle, aber wenn ich sehe was ich die Tage mit de Gummistiefel rausgeholt hab bin ich echt begeistert. Bin gerade auf den Groomy Striegel umgestiegen und der holt nochmal deutlich mehr raus wie die Handschuhe und Noppenteile die wir bisher hatten.

• Seit ein paar Tagen sind beide Hunde irgendwie extrem elektrostatisch aufgeladen, so dass ich beim streicheln ständig „Stromschläge“ kassiere.

Die Hunde ficht es so gar nicht an, aber mich reißt‘s jedesmal total. 😖

Beim Bürsten merk ich’s auch, normalerweise lässt sich Lucas Unterwolle ganz bequem zu „Wollmäusen“ zusammenknödeln, momentan bleiben aber die ganzen Haare einzeln über den ganzen Hund verteilt hängen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich hab keine neuen Decken oder andere Klamotten als sonst. Im Zweifelsfall schieb ich ja immer alles auf‘s Wetter… 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!