Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Gepäck lass ich so stehen. Beim Hund checke ich vorher die umliegenden Plätze und Reihen ab, da gibt es immer (!) jemanden, der ganz verzückt hin und wieder zu Blinky schielt. Der Person drücke ich dann meistens den Hund in die Hand (natürlich vorher mit der Frage, ob sie kurz, während ich auf die Toilette gehe, auf den Hund aufpassen könnte, aber das ist immer eher eine obligatorische Frage xD ) :D Meist auch mit der Erlaubnis, dass sie sie streicheln darf/dürfen. Da freuen sie sich immer sehr drüber.

• Ok, jetzt weiß ich wieder warum ich ohne sehr große Not nicht allein mit Hund mit der Bahn fahren würde. Im Leben nicht würde ich ihn am Sitzplatz zurücklassen. Dafür bin ich zu sehr Helikopter Frauchen. Nein nein nein.

Mein Koffer hingegen - völlig egal. Der steht oft so, dass ich ihn während gesamten Fahrt nicht sehe. Wenns blöd läuft > weg ist weg und alles da drin ist wäre rasch ersetzbar.

Wertsachen hingegen kommen mit auf WC.

Ich bin einige Jahre oft und regelmäßig Bahn gefahren. Nicht einmal wurde mir was gestohlen.

• Es ist doch kein Problem den Hund aufs WC mitzunehmen, ihm wird's gefallen!

Für mich ist es anders bequemer.

Mit Anka alleine war es auch nie ein Problem.

Mit zweien wird es schon spannender.

Aber ganz ehrlich.

Not macht erfinderisch. Nur sind leider irgendwann, irgendwo einfach Grenzen erreicht, wo es platztechnisch ja einfach nicht geht.

• Die meisten Zugtoiletten sind ja wegen der Barrierefreiheit sehr geräumig. Da geht das dann auch mit mehreren Hunden. Außerdem sind sie nicht so versifft, wie Autobahntoiletten. Dort eine nicht trockene Stelle auf dem Boden zu finden, grenzt an Lottospielen.

• Kennt sich hier jemand mit dem Microsoft Konto aus?

Ich bekomme in letzter Zeit ständig Einmalcodes zum Passwort zurücksetzen auf meine Mail Adresse gesendet. Jemand versucht halt da rein zu kommen.

Hab mal geschaut aktuell ist das Konto gesperrt und ich müsste den Code selbst neu anfordern und zurücksetzen.

Weiß jemand ob man dann da drin die Mail Adresse vom Konto selbst ändern kann. Sonst wird das wohl die ganze Zeit so weiter gehen :pouting_face:

Das passiert mir gerade auch. Alle paar Tage kommt ne Mail mit dieser Info. Das war schon mal und hat dann wieder aufgehört, ich wollte das jetzt auch wieder aussitzen und hätte nichts gemacht.

• Mit Anka alleine war es auch nie ein Problem.

Mit zweien wird es schon spannender.

Aber ganz ehrlich.

Not macht erfinderisch. Nur sind leider irgendwann, irgendwo einfach Grenzen erreicht, wo es platztechnisch ja einfach nicht geht.

Die meisten Zugtoiletten sind ja wegen der Barrierefreiheit sehr geräumig. Da geht das dann auch mit mehreren Hunden. Außerdem sind sie nicht so versifft, wie Autobahntoiletten. Dort eine nicht trockene Stelle auf dem Boden zu finden, grenzt an Lottospielen.

Geräumig?

Die Toiletten im Regio vielleicht. Im ICE ist der Raum winzig. Vielleicht 60cm breit. Das wars. Mit einem Hund, der größer als Kniehoch ist, wird das sportlich.

Mein Koffer steht immer irgendwo, Rucksack auf meinem Sitz. Wenn ich aufs WC gehe dann mitten während der Fahrt mit genügend Abstand zu den Haltestellen und ich bitte einen Mitreisenden, mal kurz ein Auge drauf zu werfen.

Handy nehme ich mit, Rest bleibt alles im Rucksack auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!