Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich liebe Duftkerzen, kann aber keine anmachen wenn Mann oder Tochter da sind. Ich habe ein Durchgangszimmer und es zieht dann überall hin. Und die beiden regen sich nach 3 Minuten schon auf, dass sie Kopfschmerzen bekommen und das es stinkt.

Bei uns gibt's auch keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen mehr. Unser großer Sohn reagiert da total empfindlich drauf als Autist

Mein Mann ist Autist. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

• Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.
    Reines Heroin ist für Organe nicht schädlich, aaaaber das gibt es eben nur im medizinischen kontext und nicht "auf der straße".
    Die meisten "Drogen" wurden für medizinische Zwecke entwickelt und erst danach kam der Missbrauch bzw der Profitgedanke durch den Verkauf und dadurch dann das Strecken der " Droge" usw.

• Sagt mal, gilt das Baumfällverbot während der Brut- und Setzzeit auch für die Landesforsten? Hier wird gerade so viel gefällt... Nötige Pflegemaßnahmen könnte ich ja verstehen, aber hier wird massenweise Holz aus dem Wald geholt

• Mein Mann würde mich erschlagen. Düfte jeglicher Art hasst er. Lieber nassen Hund in der Nase, als ein Parfüm. Verstehe wer will.

Mag ich auch nur selten.

Aber dieser sanfte Duft nach Zitrus und Meer... der ist super angenehm.

Männe stört sich schon an meinem Deo. Und das riecht quasi gar nicht. Er ist da sehr speziell.

• Sagt mal, gilt das Baumfällverbot während der Brut- und Setzzeit auch für die Landesforsten? Hier wird gerade so viel gefällt... Nötige Pflegemaßnahmen könnte ich ja verstehen, aber hier wird massenweise Holz aus dem Wald geholt

ich hatte mal im DF das selbe gefragt, weil sie bei uns mit dem Harvester alles platt gemacht haben in der BuS. Ich bekam die Antwort: irgendwann müssen sie das ja machen...

• Bei uns gibt's auch keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen mehr. Unser großer Sohn reagiert da total empfindlich drauf als Autist

Mein Mann ist Autist. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

Ich bin auch Autistin und sehr schnell geruchsübereizt, die "falschen" Gerüche führen seeehr schnell zum Meltdown. Aaaaber ich mag theoretisch die Idee von Duftkerzen. Bis jetzt gibt es nur eine Sorte Vanille-Duftkerzen die ok sind, die hatte ich mal bei TK Maxx gefunden. Leider bis jetzt nie wieder gefunden :(

Nein.

Allerdings achtet der Forst im Allgemeinen schon darauf, keine Horst-/Höhlenbäume während dieser Zeit zu schlagen. Ne Garantie ist es natürlich nicht und die Störwirkungen auf nahe liegende Horste ist natürlich auch noch da.

• Nein.

Allerdings achtet der Forst im Allgemeinen schon darauf, keine Horst-/Höhlenbäume während dieser Zeit zu schlagen. Ne Garantie ist es natürlich nicht und die Störwirkungen auf nahe liegende Horste ist natürlich auch noch da.

Ich hoffe, dass sie wirklich Rücksicht nehmen. So rabiat wie der Wald hier leer geräumt wird kann ich aber kaum glauben, dass da auf das Wild geachtet wird. Hier sieht es wirklich aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hoffe einfach mal, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist...

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung

• Ist das Geschenkethema noch präsent ? Unsere Haustierarztpraxis hatte sich am meisten über die Glücksraketenlose/Rubbellose gefreut, die ich für jeden rein gepackt hatte.

Ich hatte für jeden eine Butterbrottüte bestempelt und ein Rubbellos,ein Fussbad, eine kleine Schokolade und Augenpads rein gepackt. Kam gut an.

• Ich hoffe, dass sie wirklich Rücksicht nehmen. So rabiat wie der Wald hier leer geräumt wird kann ich aber kaum glauben, dass da auf das Wild geachtet wird. Hier sieht es wirklich aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hoffe einfach mal, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist...

also hier bei uns war das sicherlich nicht der Fall, sie fuhren mit den Harvestern einfach ihre Schneisen durch und Ende, da blieb gar nichts mehr stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!