Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich hab beim Führerschein machen vor zwei Jahren gelernt, dass alle Fahrer auf Parkplätzen (ob privat oder Geschäft, an der Wohnanlage, whatever) immer und ohne Ausnahme als letztes dran sind mit rausfahren.

• Wieso kommt Werbung für ein Produkt gegen Erektionsstörungen, wenn ich lediglich einen empfohlenen Film auf Youtube über Sporthunde/Diensthunde schaue?

Das weiß allein der Algorithmus.

L. G.

• Wieso kommt Werbung für ein Produkt gegen Erektionsstörungen, wenn ich lediglich einen empfohlenen Film auf Youtube über Sporthunde/Diensthunde schaue?

L. G.

Wahrscheinlich weil sich vorallem Männer für "beeindruckende/abschreckende" Hunde interessieren.

So wie für Sportautos auch.

• YouTube Werbung ist in der Regel personalisiert und wird meistens von den eigenen Nutzungsgewohnheiten durch den Algorithmus bestimmt.

Da bucht niemand Werbezeit für ein spzielles Video.

• Ja schon klar, ich brauche das Zeug aus der Werbung aber nicht.

Das ging auch nicht gegen den Sport, falls das irgendjemanden hier besorgen sollte.

L. G.

• Wahrscheinlich weil sich vorallem Männer für "beeindruckende/abschreckende" Hunde interessieren.

So wie für Sportautos auch.

YouTube Werbung ist in der Regel personalisiert und wird meistens von den eigenen Nutzungsgewohnheiten durch den Algorithmus bestimmt.

Da bucht niemand Werbezeit für ein spzielles Video.

Hatte schon bei einem Pflanzenvideo Werbung für Pawpatrol, und mich dafür noch nie interessiert.

Mein Mann hatte auch z.B. bereits Werbung für Damenbinden xD bei einem Dashcam-Video.

Manchmal ist es echt kurios!

L. G.

Ich habe hier im Forum ständig Werbung für unverbindliche äh Dates. Ich bin regelmäßig verwirrt, vielleicht sollte ich mehr rausgehen.

Einer meiner Streaminganbieter pflastert mich mit Hochdruckreinigern für Möbel zu.

Das Internet/Forum weiß zu viel über mich :rolling_on_the_floor_laughing:

• Über mich wohl in obigem Fall nichts - könnte daran liegen, dass ich gestern auf Windows 11 umgestellt habe. :ugly: xD

(Gerade ging es dann um Solaranlagen für "fast umsonst vom Staat".) :???:

Mal schauen, was mich in den letzten ~ 10 Minuten noch so erwartet.

Edit: Ah - eine Zeltreklame! :D

L. G.

• Über mich wohl in obigem Fall nichts - könnte daran liegen, dass ich gestern auf Windows 11 umgestellt habe. :ugly: xD

(Gerade ging es dann um Solaranlagen für "fast umsonst vom Staat".) :???:

Mal schauen, was mich in den letzten ~ 10 Minuten noch so erwartet.

Edit: Ah - eine Zeltreklame! :D

L. G.

Manchmal kann man auch fragen, warum man eine bestimmte Werbung sieht. Da kommt dann sowas wie Tageszeit, Ort, ...

Das müsste bei den meisten Anwendungen möglich sein. Du kannst dann auch Werbung als weniger nützlich bewerten und die passen das dann an...

• Danke, so hatte ich das auch gelernt aber ist ja schon eine Weile her, deshalb dachte ich, vielleicht wurde was geändert.

Ich frag deshalb, weil mir da an der Stelle schon so oft die Vorfahrt genommen worden ist, und letztens ist mir ganz knapp fast einer ins Auto reingefahren. Der stand dann noch ewig schräg in der Straße und hat mir hinterher gestikuliert, wie ich im Spiegel gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!