Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du dich beschweren willst würde ich also erstmal den Lehrer fragen warum und dann ggf eine Beschwerde an die SL
Wobei ich irgendwie finde, dass ja ggf die betrügende Person sich einen Vorteil erschlichen hat, den anderen Prüflingen aber kein Nachteil entstanden ist. Deshalb würde ich mich da nicht einmischen, glaube ich.
Ich erinnere mich an eine völlig anders gelagerte Situation, da hatte ich bei der Korrektur etwas falsch gelesen und dadurch einer Schülerin zu viele Punkte gegeben, das fiel bei der Besprechung auf. Eine andere Schülerin, die selbst eine sehr gute Note hatte, hat sich dann beschwert, sie hatte sich die Note ja selbst erarbeitet, die andere sehr gute Note war durch meinen Fehler zustande gekommen. Darauf hab ich lange herumgekaut. Klar war: ich durfte die Note ja nicht verschlechtern, wollte es aber dann letztendlich auch nicht, weil ja niemandem ein Nachteil entstanden war, nur ein bisschen „Inflationsrate“.
Nicht so wild, finde ich.
Es hilft niemand anderem, wenn die betrügende Person (oder die, die unrechtmäßig zur Note gelangt ist) sanktioniert wird, denke ich.
Kurz ärgern und dann Schwamm drüber, fürs Seelenheil.
Das ist für mich gerade die Frage. Haben die anderen Prüflinge tatsächlich keinen Nachteil davon?
Wenn der betrügende Prüfling nach 14 Tagen zusätzlicher Lernzeit in der Prüfung letztendlich eine 2 erreicht steht er, rein das Zeugnis betrachtet, erstmal besser da als der Prüfling der seine Prüfung regulär geschrieben hat und eine 3 erreicht hat, mit den zusätzlichen 14 Tagen aber ebenfalls eine 2 erreicht hätte. Das kann bei Bewerbungen dann durchaus relevant werden.
Außerdem schafft es natürlich unter den ehrlichen Prüflingen häufig eine ziemliche Frustration und Demotivation, auch für ihren weiteren Lebensweg,; wenn sie erleben, dass solch ein Verhalten letztendlich fast noch belohnt wird. Das ist für mich ebenfalls eine negative Folge.
Ich kann den Ärger da sehr gut verstehen. Eine Konsequenz fände ich da schon absolut wichtig. Es muss ja nicht gleich eine 6 sein. Ein vorher festgelegter Punktabzug auf die nachgeschriebene Prüfung wäre ja vielleicht auch eine Alternative, die dem Prüfling eine faire zweite Chance bietet. Ihn aber auch gleichzeitig dazu zwingt sich dafür aber richtig ins Zeug zu legen.
Ändern wird man daran wohl nichts können.
Deshalb dürfte dein letzter Satz wohl die beste Alternative sein.
LG
Franziska mit Till
-
Aber dein Browser kennt dich. Der übermittelt wer, wo und was du so bist.
Hier im Forum, auf Handy, kann ich oben bei der Werbung auf ein blaues Dreieck drücken und dann Werbung individualisieren...
Könnt ich auch abstellen, aber dann würde ich wahrscheinlich noch schrägere, allgemeinere Werbung bekommen.
-
Warum installiert ihr keine AdBlocker? Ich krieg weder auf Handy noch Laptop Werbung, weder hier noch bei YT.
-
Aber dein Browser kennt dich. Der übermittelt wer, wo und was du so bist.
Hier im Forum, auf Handy, kann ich oben bei der Werbung auf ein blaues Dreieck drücken und dann Werbung individualisieren...
Könnt ich auch abstellen, aber dann würde ich wahrscheinlich noch schrägere, allgemeinere Werbung bekommen.
Ich persönlich krieg ja lieber bizarre Werbung als freiwillig noch mehr von mir preiszugeben. Aber ich klicke auch ausdauernd Cookie-Zulassungen weg, und wenn ich ewig scrollen muss.
-
-
Wieso kommt Werbung für ein Produkt gegen Erektionsstörungen, wenn ich lediglich einen empfohlenen Film auf Youtube über Sporthunde/Diensthunde schaue?
Das weiß allein der Algorithmus.
L. G.
Ich weiß es! Ich weiß es!
Voll krasser Hund der im Arm hängt = kleiner Piephahn = Minderwertigkeitskomplexe = Erektionsstörungen.
So nämlich
-
Wieso kommt Werbung für ein Produkt gegen Erektionsstörungen, wenn ich lediglich einen empfohlenen Film auf Youtube über Sporthunde/Diensthunde schaue?
Das weiß allein der Algorithmus.
L. G.
Ich habe hier im Forum ständig Werbung für unverbindliche äh Dates. Ich bin regelmäßig verwirrt, vielleicht sollte ich mehr rausgehen.
Einer meiner Streaminganbieter pflastert mich mit Hochdruckreinigern für Möbel zu.
Das Internet/Forum weiß zu viel über mich
Meine DF Werbung kürzlich war ein ganzer Bildschirm voll mit : Flacher Bauch für Menschen ü50
Äh ??
-
ach, ich bekomm regelmäßig Werbung zum Abnehmen - bei einem BMI, der mich als untergewichtig einordnet...
-
ach, ich bekomm regelmäßig Werbung zum Abnehmen - bei einem BMI, der mich als untergewichtig einordnet...
Wundert mich nicht. Bei jemandem mit sehr hohem BMI wird vermutlich auch eher Schokoladen- und Chipswerbung angezeigt, als Haferflocken und Sporternährung.
-
Eine Freundin und ich unterhalten uns gerade darüber, wie es kommt, dass ein Hund der ausgelastet wird der sowohl mit trockenfutter als auch mit barf ernährt wird. Blutwerte in Ordnung sind. Trotzdem immer wieder Socken und Unterwäsche frisst die direkt auch aus dem wäschekorb mit Deckel klaut und richtig fanatisch dahinter her ist, diese kleidungsstücke zu bekommen.
Die kleidungsstücke werden entweder wieder ausgekotzt oder finden tatsächlich den Weg durch den Darm
Der Hund wurde die letzten Monate nicht mehr beim klauen erwischt. Und trotz dem scheidet er kleidungsstücke aus und es ist unerklärlich woher und jetzt diskutieren wir und überlegen gerade, was die Ursache für so ein Verhalten sein könnte.
Habt ihr Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!