Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
und ich buche es unter "normal" ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aufräumen, du sollst!
-
Aufräumen, du sollst!
Bin gerade wieder ins Dogforum, muss eigentlich aufräumen, finde keine Motivation (bin erkältet) und dann ist das der erste Beitrag.
Recht hast du. Ich fange gleich an.
-
Ab welchem Alter dürfen Welpen aus der EU nach Deutschland einreisen? Meiner bisherigen Info nach ab 15 Wochen, da die Tollwutimpfung erst mit 12Wochen ist und danach 21 Tage bis zur Reise vergehen müssen.
Bin ich da falsch?
Haben heute eine 7 Wochen alte Hündin getroffen die aus Spanien gekommen ist.
War dort wohl ein Fundwelpe.
-
Kenne es auch nur mit den 15 Wochen
-
-
Ab welchem Alter dürfen Welpen aus der EU nach Deutschland einreisen? Meiner bisherigen Info nach ab 15 Wochen, da die Tollwutimpfung erst mit 12Wochen ist und danach 21 Tage bis zur Reise vergehen müssen.
Bin ich da falsch?
Haben heute eine 7 Wochen alte Hündin getroffen die aus Spanien gekommen ist.
War dort wohl ein Fundwelpe.
In Spanien sind zumindestens die Exklaven nicht tollwutfrei - ich würde es sofort melden
Davon abgesehen fände ich die Exporteure auch so meldewürdig
-
Auf der EU-Seite steht frühestens ab 15 Woche mit vollständigem Tollwutschutz.
Da kam wohl jemand nicht unbedingt legal her...
-
Müsste das nicht der TA melden?
Bzw. kann der TA testen ob der Hund Tollwut hat?
Melden wäre ja der korrekte Weg, aber die Kleine wäre ja schon arm, so ein paar Wochen in Quarantäne, gerade in der wichtigsten Zeit.
Ja, ich weiß, andere sollen natürlich keinem Risiko ausgesetzt werden, aber was kann der Hund dafür.
In solchen Fällen passt Herz und Verstand wieder mal gar nicht zusammen
-
Selbst gefunden, was? Welcher TS-Verein, der den Namen verdient, würde ein solches Würmchen wohl quer durch Europa schippern?
-
Bzw. kann der TA testen ob der Hund Tollwut hat?
Eine sichere Diagnose gibt es bei einer Untersuchung des entnommenen Gehirns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!