Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Für Stunden, nicht mal Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure vielen Antworten 🙏
Dann war mein Wissen ja doch richtig.
Der Hund war nicht in meinem Ort, ich war beruflich unterwegs und hatte meine Hinde auch nicht dabei. Die Frau die dabei war hat mir erklärt dass ihre Tochter den Hund aus Spanien mitgebracht hat, sie haben ihn dort wohl gefunden. Ein Tierschutverein stand nicht hinten dran.
Wüsste jetzt leider nicht wo ich das melden könnte?
-
Beim für den Ort zuständigen Veterinäramt.
-
Beim für den Ort zuständigen Veterinäramt.
ok, es war eine Stadt und ich habe weder Name von Halter noch von Hund. Aber ich rufe morgen mal an, viellt können die ja etwas sagen.
Bei FB ist meiner Meinung nach auch gerade wieder so ein Fall, fast identische Geschichte, Fundwelpe in Urlaub in Spanienurlau, auf Nachfragen 7 Wochen alt und es gibt Bilder mit dem Titel "in Deutschland".
Was will man da machen?
-
Jeden Fall melden. Mit jedem Fall steigt die Chance, dass es mehr Leute wissen und dann nicht so einen Mist machen.
-
-
ok, es war eine Stadt und ich habe weder Name von Halter noch von Hund. Aber ich rufe morgen mal an, viellt können die ja etwas sagen.
Versuchs einfach.
Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Mutter der Halterin mit dem Welpen in dem Ort getroffen hast?
Wenn ja, weit von daheim werden die ja nicht gewesen sein.
-
Versuchs einfach.
Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Mutter der Halterin mit dem Welpen in dem Ort getroffen hast?
Wenn ja, weit von daheim werden die ja nicht gewesen sein.
Ja, sie sagt sie sei die Mutter der Besitzerin, ob sie in der Stadt wohnen kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber vermutlich schon
-
Aufgrund des Threads zur Babesiose ist hier grade die Frage aufgekommen, ob Hunde lernen können, Zecken an sich selber anzuzeigen? Evtl. Sogar die Stelle?
Macht natürlich nur bei vereinzelten Zecken am Hund Sinn (Emmi hatte zb höchstens mal eine). Aber dann wäre es super, weil man sie nur noch rausziehen muss 🙂
-
Aufgrund des Threads zur Babesiose ist hier grade die Frage aufgekommen, ob Hunde lernen können, Zecken an sich selber anzuzeigen? Evtl. Sogar die Stelle?
Macht natürlich nur bei vereinzelten Zecken am Hund Sinn (Emmi hatte zb höchstens mal eine). Aber dann wäre es super, weil man sie nur noch rausziehen muss 🙂
Naja, as geht ja nur an Stellen an die sie selbst ran kommen. Meine zeigen das erst durch extremes sabbern an und wenn ich zu langsam bin dann werden die zecken abgeknabbert oder dran rum geschleckt🤢
-
Weil man im entsprechenden Thread nicht antworten kann : Konnte sich jemand bei diesem TinDog einloggen oder is das n Aprilscherz ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!