Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ein Highlight ist für mich ja der Datenschutz auf TinDog - der hat sich im Hundepark verlaufen.
Guter Hinweis. Ich habe die Datenschutzerklärung nun hinzugefügt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohhh. Ich fand es so erfrischend, dass mal einer zugibt, den Datenschutz nicht unter Kontrolle zu haben.
-
Ich habe für mein Fahrrad einen Hundekorb mit Gitter und Abdeckung, für mal schnell einen kurzen Weg ideal. Mich nervt aber, dass ich dann keinen Rucksack mehr tragen kann.
jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen Anhänger fürs Rad zu kaufen.
Hat jemand einen für kleine Hunde und kann berichten was gut ist? Anschauen kann man die hier einfach nirgends. Möglichst günstig, wir fahren nicht sooo viel.
Ich dachte jetzt an Hafenbande (Zooplus), aber nehme ich da Gr. S oder lieber M?
6kg Hund, 32cm Hoch und ungefähr ebenso 'Rückenlang' (Hundemantellänge)
Falls noch aktuell........... ich hab den Hafenbande in M für Benny (40cm, 15kg) und der ist fast schon etwas knapp wegen seiner langen Haxen. Ich weiß jetzt allerdings den Größenunterschied des Hängers zwischen S und M nicht.
LG
Bine mit Benny
Danke! Ich habe ihn tatsächlich in M bestellt. Die Maus ist nicht so groß, aber mir kam S irgendwie sehr winzig vor. Er müsste am Donnerstag hier ankommen
-
Ohhh. Ich fand es so erfrischend, dass mal einer zugibt, den Datenschutz nicht unter Kontrolle zu haben.
Naja, dafür wollen wir weiterhin nicht kontaktiert werden
-
Hallo
Ich suche aktuell nach einer Wohnung was sich wirklich schwierig gestaltet. Mit zwei Katzen als Freigänger habe ich das Gefühl ich finde nie eine Wohnung. Die Lage muss haltvpassen. Oder es sind Haustiere genewll verboten. Mit dazu kommt das die meisten wahnsinnig teuer sind. Ich hab ehrlicherweise noch nie allein gewohnt und bin etwas planlos. Wie viel zahlt ihr denn prozentual gesehen miete von eurem Nettogehalt? Ich kenne die 30% Regelung aber das ist unmöglich für den Preis eine Wohnung zu finden.
Und habt ihr noch Ideen? Ich schaue in Portalen, habe in der Zeitung inseriert und in FB-Gruppen eingestellt. Ich bin etwas verzweifelt.
-
-
Wie viel zahlt ihr denn prozentual gesehen miete von eurem Nettogehalt? Ich kenne die 30% Regelung aber das ist unmöglich für den Preis eine Wohnung zu finden.
Das ist ein wenig abhängig davon, in welche Gegend man zieht. In München hat meine kleine Wohnung, gute Lage, ca 50% meines Gehaltes gekostet. Aktuell zahle ich tatsächlich nur 25%. Aber wohne im Osten und arbeite für eine Firma mit Westgehalt.
Es ist definitiv teurer alleine zu wohnen.
Edit. Ebay Kleinanzeigen hat mir die besten Wohnungen beschert. Und dann bei Genossenschaften schauen.
-
Hallo
Ich suche aktuell nach einer Wohnung was sich wirklich schwierig gestaltet. Mit zwei Katzen als Freigänger habe ich das Gefühl ich finde nie eine Wohnung. Die Lage muss haltvpassen. Oder es sind Haustiere genewll verboten. Mit dazu kommt das die meisten wahnsinnig teuer sind. Ich hab ehrlicherweise noch nie allein gewohnt und bin etwas planlos. Wie viel zahlt ihr denn prozentual gesehen miete von eurem Nettogehalt? Ich kenne die 30% Regelung aber das ist unmöglich für den Preis eine Wohnung zu finden.
Und habt ihr noch Ideen? Ich schaue in Portalen, habe in der Zeitung inseriert und in FB-Gruppen eingestellt. Ich bin etwas verzweifelt.
Ich weiß nicht wie du wohnst aber bei uns auf dem Dorf funktioniert es am besten ein paar ältere Nachbarn zu fragen ob sie eine Ahnung hätten wo ne bezahlbare Wohnung usw ist.
Alternativ noch bei DM ein paar süße Bilder deiner Katzen drucken lassen und dann im Kaufland/Baumarkt/Globus am schwarzen Brett ein Gesuch aufhängen.
Ein Kollege hatte auf diese Art Erfolg, zwar auch ein paar Deppen die die dort aushängende Nummer aus Spaß angerufen haben, aber 80% der Leute waren vernünftig
-
Wir wollen unseren Flur neu tapezieren, hat jemand Tipps was wir so bis auf halbe Höhe machen können als Schutz wenn der Hund sich schüttelt oder mal vor Freude dagegen springt (Krallen) . Ob so ne Vertäfelung gehen würde, weiß ich nicht, weil die Wände nicht wirklich gerade sind.
-
malen und dann mit abwaschbarem Lack drüber (oder eben die Tapete lackieren)
-
Ob das auch bei Krallen hilft ? Also in der Regel unterbinden wir es ja, aber ein Sprung passiert schon mal wenn wir heim kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!