Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ob das auch bei Krallen hilft ? Also in der Regel unterbinden wir es ja, aber ein Sprung passiert schon mal wenn wir heim kommen
Du könntest dünnen Vinyl/PVC Bodenbelag anbringen (mit Leisten wäre eine Möglichkeit). Gibt's von der Rolle in verschiedenen Breiten und Dekoren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir wollen unseren Flur neu tapezieren, hat jemand Tipps was wir so bis auf halbe Höhe machen können als Schutz wenn der Hund sich schüttelt oder mal vor Freude dagegen springt (Krallen) . Ob so ne Vertäfelung gehen würde, weiß ich nicht, weil die Wände nicht wirklich gerade sind.
Eine Plexiglas-Scheibe? Den Rat habe ich mehrfach bekommen, fand ich aber optisch nicht sooo toll, weil wir in beiden Häusern Rauhputz im Flur hatten. Aber bei einer glatten Wand vielleicht gar nicht soo hässlich?
-
Wir wollen unseren Flur neu tapezieren, hat jemand Tipps was wir so bis auf halbe Höhe machen können als Schutz wenn der Hund sich schüttelt oder mal vor Freude dagegen springt (Krallen) . Ob so ne Vertäfelung gehen würde, weiß ich nicht, weil die Wände nicht wirklich gerade sind.
Klickvinyl hochkant fest schrauben oder kleben
-
Hallo
Ich suche aktuell nach einer Wohnung was sich wirklich schwierig gestaltet. Mit zwei Katzen als Freigänger habe ich das Gefühl ich finde nie eine Wohnung. Die Lage muss haltvpassen. Oder es sind Haustiere genewll verboten. Mit dazu kommt das die meisten wahnsinnig teuer sind. Ich hab ehrlicherweise noch nie allein gewohnt und bin etwas planlos. Wie viel zahlt ihr denn prozentual gesehen miete von eurem Nettogehalt? Ich kenne die 30% Regelung aber das ist unmöglich für den Preis eine Wohnung zu finden.
Und habt ihr noch Ideen? Ich schaue in Portalen, habe in der Zeitung inseriert und in FB-Gruppen eingestellt. Ich bin etwas verzweifelt.
Kommt drauf an wo du suchst, ich habe aber noch nie weniger als 40% für Wohnraum bezahlt ( außer WG), gerade alleine wohnen ist einfach super teuer (geworden).
Kleinanzeigen und Wg-gesucht (nein, da gibts nicht nur wg zimnmer^^) fand ich am angenehmsten, weil da viele privatpersonen inserieren.
Ansonsten haben einige Städte eigene Online-Wohnungsanzeigen.
Falls du social media nutzt: dort einen post/reel/tiktok etc erstellen und teilen lassen. -
Klickvinyl hochkant fest schrauben oder kleben
Wandschutzfolie in Matt
-
-
Das mit dem Plexiglas klingt ganz gut, wäre auch nicht viel, weil nach 1 m 50 direkt die Küchentür kommt und gegenüber ist ne Heizung
-
Haben wir hier einen Thread über den Austausch unserer Senioren Hunde?
-
-
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben und sich zusätzlich noch mit Watte einpacken. Heute früh waren wir im Dunkeln im Wald. Es war windstill. Plötzlich knickt hinter uns ein Baum um und er knallt voll auf den Boden. Zum Glück war das ein abgestorbener Baum ohne Krone. Mit Krone wären wir erwischt worden. Hund rast in Panik 50 m voraus, ich hatte mich Richtung Baum umgedreht und war wie erstarrt, ich hätte überhaupt keine Chance gehabt. Ich war richtig zitterig. Mein Hund hat auf dem Rückweg die ganze Zeit versucht, Gras zu fressen und zu Hause wurde uns die Tür geöffnet und er ist zusammengezuckt als der Türdrücker ging. Das hat er noch nie gemacht, also war er wohl auch mit den Nerven am Ende. Ich bin dann trotzdem los zur Arbeit, wurde aber zwei Stunden später angerufen, der Hund zittert, er hat Bauchschmerzen, macht die Gebetsstellung. Kann das einem Hund so schnell auf den Magen schlagen? Das wäre die Frage Nummer eins. Ich bin dann mit ihm spazieren gegangen und dachte, Tierarzt ist irgendwie nicht nötig. Denn als ich nach Hause kam, gab es eine Wunderheilung, Hund wieder topfit, als er mich sah. Auf dem Rückweg dachte ich mir, kauf Biorinderhack, Putenhack, Kartoffeln und Möhren. Ich habe dann Putenhack mit Kartoffeln und Möhren gekocht, das Rinderhack wollte ich dann morgen oder übermorgen, je nachdem wie lange das Futter reicht, kochen. Pute klingt für mich leichter verdaulich als Rind. Plötzlich habe ich den Einfall, guck mal wie fettig das Putenhack ist, das stand aber nicht drauf, aber unter Zutaten stand 98 Prozent Fleisch, Salz, Pfeffer, MUSKAT
, Antioxidantien, kann Spuren von Sellerie und irgendwas noch enthalten. Was zum Teufel macht Muskat im Putenhack? Okay, ich bin ohne Brille losgegangen, sonst hätte ich vielleicht gelesen, dass das gewürztes Hack ist. Ich habe das fertige, klein gestampfte Essen jetzt an die Seite gestellt, mir schmeckt das nicht, Hund darf es wohl nicht. Symptome bei Muskatvergiftung sind unter anderem Magenprobleme und die hat er ja schon. Ab in den Müll das täte mir richtig leid oder kann man daraus noch was zaubern, ich dachte an Frikadellen? Aber ich bin heute nicht mehr sehr experimentierfreudig.
Ich koche gerade im neuen Topf 100 Prozent Biorinderhack, Kartoffeln, Möhren.
Drückt mal die Daumen, dass der Tag besser endet
-
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben und sich zusätzlich noch mit Watte einpacken. Heute früh waren wir im Dunkeln im Wald. Es war windstill. Plötzlich knickt hinter uns ein Baum um und er knallt voll auf den Boden. Zum Glück war das ein abgestorbener Baum ohne Krone. Mit Krone wären wir erwischt worden. Hund rast in Panik 50 m voraus, ich hatte mich Richtung Baum umgedreht und war wie erstarrt, ich hätte überhaupt keine Chance gehabt. Ich war richtig zitterig. Mein Hund hat auf dem Rückweg die ganze Zeit versucht, Gras zu fressen und zu Hause wurde uns die Tür geöffnet und er ist zusammengezuckt als der Türdrücker ging. Das hat er noch nie gemacht, also war er wohl auch mit den Nerven am Ende. Ich bin dann trotzdem los zur Arbeit, wurde aber zwei Stunden später angerufen, der Hund zittert, er hat Bauchschmerzen, macht die Gebetsstellung. Kann das einem Hund so schnell auf den Magen schlagen? Das wäre die Frage Nummer eins. Ich bin dann mit ihm spazieren gegangen und dachte, Tierarzt ist irgendwie nicht nötig. Denn als ich nach Hause kam, gab es eine Wunderheilung, Hund wieder topfit, als er mich sah. Auf dem Rückweg dachte ich mir, kauf Biorinderhack, Putenhack, Kartoffeln und Möhren. Ich habe dann Putenhack mit Kartoffeln und Möhren gekocht, das Rinderhack wollte ich dann morgen oder übermorgen, je nachdem wie lange das Futter reicht, kochen. Pute klingt für mich leichter verdaulich als Rind. Plötzlich habe ich den Einfall, guck mal wie fettig das Putenhack ist, das stand aber nicht drauf, aber unter Zutaten stand 98 Prozent Fleisch, Salz, Pfeffer, MUSKAT
, Antioxidantien, kann Spuren von Sellerie und irgendwas noch enthalten. Was zum Teufel macht Muskat im Putenhack? Okay, ich bin ohne Brille losgegangen, sonst hätte ich vielleicht gelesen, dass das gewürztes Hack ist. Ich habe das fertige, klein gestampfte Essen jetzt an die Seite gestellt, mir schmeckt das nicht, Hund darf es wohl nicht. Symptome bei Muskatvergiftung sind unter anderem Magenprobleme und die hat er ja schon. Ab in den Müll das täte mir richtig leid oder kann man daraus noch was zaubern, ich dachte an Frikadellen? Aber ich bin heute nicht mehr sehr experimentierfreudig.
Ich koche gerade im neuen Topf 100 Prozent Biorinderhack, Kartoffeln, Möhren.
Drückt mal die Daumen, dass der Tag besser endet
Tip: Geflügelhack gibt es nicht ungewürzt - hab ich zumindest noch nie gefunden
- da geht es wohl vor allem darum, dem sofort Salz zur Haltbarmachung beizumengen. Und nur "gesalzenes Geflügelhack" lässt sich wohl schlecht verkaufen, darum geht sofort noch mehr an Gewürzen rein.
So hab ich mir das erklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!