Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Seid ihr bei Muskat echt so vorsichtig? Keine Ahnung wieviel da jetzt drin ist in dem gekauften Hack, aber von unserem Kartoffelbrei (mit Muskat) kriegt der Hund auch immer mal paar Löffel ab und das hat er bisher immer vertragen. Da ist aber auch echt nicht viel drin und es ist ja auch ne mini Menge Kartoffelbrei die er da bekommt (wenn ich extra für ihn Kartoffelbrei mache lass ich Muskat weg).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muskat ist auch für den Menschen giftig. Die Dosis macht das Gift. Als normale Würzmenge ist es sowohl für den Menschen als auch für den Hund ungefährlich.
LG Anna,
-
Seid ihr bei Muskat echt so vorsichtig?
Nein. Zumindest nicht wenn etwas lediglich damit gewuerzt ist.
-
Seid ihr bei Muskat echt so vorsichtig? Keine Ahnung wieviel da jetzt drin ist in dem gekauften Hack, aber von unserem Kartoffelbrei (mit Muskat) kriegt der Hund auch immer mal paar Löffel ab und das hat er bisher immer vertragen. Da ist aber auch echt nicht viel drin und es ist ja auch ne mini Menge Kartoffelbrei die er da bekommt (wenn ich extra für ihn Kartoffelbrei mache lass ich Muskat weg).
Nein, ist ja normalerweise in einer sehr geringen Menge zu m Essen.
-
So ab 3 ganzen Muskatnüssen wird es für den erwachsenen Menschen gefährlich.
Aber so ein halber Teelöffel voll auf ca. 500 Gramm Kartoffeln oder Gemüse,
da passier eigentlich nichts.
Muskat ist auch nicht ganz billig, also glaube ich nicht, das da viel Muskatnuss im Geflügelhack ist.
-
-
Also, ihr meint, ich muss das nicht wegwerfen? Es steht noch in der Küche. Er kann das ruhig fressen? Das waren jetzt 400 g Hack, drei Kartoffeln und fünf Möhren (alles mittelgroß), etwas Öl und Novomineral. Stampfkartoffeln mache ich für uns auch mit Muskat, der Hund bekommt davon nichts, bzw einen Klecks vorher
-
Kennt sich jemand mit der Berechnung der KFZ Steuer aus?
Habe die Berechnung vom neuen Auto. Es ist zwar etwas größer als das Alte aber ich muss jetzt 100€ mehr bezahlen.
Bei der neuen Berechnung ist der CO2 Ausstoß bei der Berechnung mit drin. Beim alten Auto steht nichts vom CO2 Ausstoß drin. Weshalb ist dieser Posten in der einen Berechnung drin aber nicht in der anderen
-
Also, ihr meint, ich muss das nicht wegwerfen? Es steht noch in der Küche. Er kann das ruhig fressen? Das waren jetzt 400 g Hack, drei Kartoffeln und fünf Möhren (alles mittelgroß), etwas Öl und Novomineral. Stampfkartoffeln mache ich für uns auch mit Muskat, der Hund bekommt davon nichts, bzw einen Klecks vorher
Ja, klar. Und auch den Kartoffelbrei bekämen meine mit Muskat dazu.
Als Gewürz erreicht man nie Mengen, welche gefährlich werden.
LG Anna
-
Seid ihr bei Muskat echt so vorsichtig?
Ich nicht, nein.
Muskat in „normalen“ Würzmengen verfüttere ich völlig bedenkenlos an meine Hunde.
Weil, wie ja schon gesagt wurde, auch für Menschen ist Muskat giftig.
-
Kennt sich jemand mit der Berechnung der KFZ Steuer aus?
Habe die Berechnung vom neuen Auto. Es ist zwar etwas größer als das Alte aber ich muss jetzt 100€ mehr bezahlen.
Bei der neuen Berechnung ist der CO2 Ausstoß bei der Berechnung mit drin. Beim alten Auto steht nichts vom CO2 Ausstoß drin. Weshalb ist dieser Posten in der einen Berechnung drin aber nicht in der anderen
Ich kenne mich nicht aus, aber ist das neue Auto nach 2021 zugelassen und das alte nicht? Da gelten unterschiedliche Berechnungsregeln nach Erstzulassung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!