Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Da guckt man schnell bei Google und da steht, selbst kleinste Mengen sind gefährlich, da ich sonst keine Infos gefunden habe, habe ich das lieber an die Seite gestellt, es wird jetzt eingefroren den kleinen Portionen ab und zu mal verfüttert, aber nicht heute, wo er die Magenprobleme hat. Danke

  • Sagt man bei Menschen auch. Damit sind aber mWn ~3 ganze Nuesse (Kinder 2) gemeint. In solchen Mengen wird nix gewuerzt, das wuerde auch kein Mensch essen.

    Ich waer da echt entspannt. Vor allem bei einem mittelgrossen/grossen gesunden Hund.

  • falls du unsicher bist, ich würde es verfüttern, kannst du es mit irgendwas strecken und auf 2 Tage aufteilen. Bestimmt nicht entsorgen! Wär Schade drum

  • Kennt sich jemand mit der Berechnung der KFZ Steuer aus?

    Habe die Berechnung vom neuen Auto. Es ist zwar etwas größer als das Alte aber ich muss jetzt 100€ mehr bezahlen.

    Bei der neuen Berechnung ist der CO2 Ausstoß bei der Berechnung mit drin. Beim alten Auto steht nichts vom CO2 Ausstoß drin. Weshalb ist dieser Posten in der einen Berechnung drin aber nicht in der anderen

    Ich kenne mich nicht aus, aber ist das neue Auto nach 2021 zugelassen und das alte nicht? Da gelten unterschiedliche Berechnungsregeln nach Erstzulassung.

    Die Erstzulassung des ersten Autos war 2005 die des neuen 2020. Die Zulassung bei mir waren jeweils 2021 und eben 2025.

  • Ich kenne mich nicht aus, aber ist das neue Auto nach 2021 zugelassen und das alte nicht? Da gelten unterschiedliche Berechnungsregeln nach Erstzulassung.

    Die Erstzulassung des ersten Autos war 2005 die des neuen 2020. Die Zulassung bei mir waren jeweils 2021 und eben 2025.

    Es gibt bei dem KFZ Steuerrechner des Bundes die Einteilung in die unterschiedlichsten Zeiten der Erstzulassung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das einer der Gründe für die höheren Steuern ist.


    Mit den genauen Details hab ich mich aber nie beschäftigt.


    https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html

  • Hund hat den ganzen Tag nix gefressen (außer Gras, das macht er schon seit Tagen), hat die ganze Zeit Bauchgeräusche, hat zwei Mal Magensäure erbrochen, guckt elendig.

    Kot war gestern ok. Heute Abend nur ein Minihäufchen. Will nachts raus.

    Ist eh sehr dünn.

    Momentan viel Stress, weil im Ausland. Evtl riecht jemand hündisches gut.

    Entwurmung ca. 8 Wochen her.

    Wie lange warten bis man zum TA sollte?

    Wonach (welche Medikamente) kann/sollte ich den TA fragen? Appetitanreger? Was gibt's da so? Entwurmung? Was gegen Übelkeit / Unwohlsein? Gerne verschiedene Alternativen, ich weiß nicht was es hier so gibt....


    Wäre ich in DE, würde ich einfach zum TA, aber hier lachen die mich wahrscheinlich aus, wenn ich ankomme mit "der hat einen Tag nichts gefressen und hat Bauchgrummeln".


    Gassi heißt für viele Hunde hier "Tür auf und Spaß haben". Ich hab schon am fahrenden Auto angeleinte Hunde gesehen. Welpen werden standardmäßig in Zoohandlungen verkauft. "Tierheim" heißt oft Euthanasie nach wenigen Tagen. Auch die Humanmedizin hingt wohl in vielen Gegenden deutlich hinter deutschen Standards hinterher (laut einer Bekannten, die hier einige Jahre gelebt hat). Deswegen frage ich hier.

  • Also wenn mein Hund den ganzen Tag nichts frisst, fahr ich mit Blaulicht in die Tierklinik.

    Der mäkelt eh. Und seit wir hier sind, noch mehr. Das nicht-Fressen alleine würde mir weniger Sorgen machen. Aber er zeigt halt auch sonst, dass er nicht so fit ist. Wie gesagt, in DE oder EU würde ich direkt fahren.

    Aber wenn ich nicht weiß, ob ich ihn nicht noch weiter unnötig stresse ohne dass dabei was raus kommt (MagenDarm untersucht sich schon bei uns Menschen nicht leicht), dann suche ich erstmal Alternativen.


  • Kalle hat letztens morgens sein früh nicht gefressen und ich war dann nachmittags mit ihm beim Tierarzt.


    Er ist einfach sehr verfressen und für ihn ist nicht fressen derart ungewöhnlich, dass ich mir wirklich große Sorgen gemacht habe.

  • Kommt auf den Hund an. Nach 1 Tag ohne das sonst was ist, gehe ich nicht in die TK.

    Bei Pan waren es neulich 3,5 Tage oder so. Allerdings hatte ich da privat Kontakt mit einer TAe..


    Ich wuerd heute Abend und morgen frueh versuchen ihn anzufuettern. Bringt das nix, wuerd ich zum TA und gucken lassen.

    Wenn da noch anderes dazu kommt (Fieber, blasse Schleimhaeute, Durchfall, etc.), dann wuerd ich natuerlich nicht warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!