Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Für mich wäre auch der Allgemeinzustand ein entscheidendes Kriterium.

Wenn ich den Eindruck habe, dass es dem Hund schlechter geht, als man bei einem Magen-Darm Infekt erwarten sollte hinaus geht würde ich zum Tierarzt fahren.

Ok ich für mich hätte bei meinem Viel-und Allesfresser auch immer noch die Angst vor einer Vergiftung im Kopf. Die ist bei einem Futtermäkeligem Hund wohl eher gering.

LG

Franziska mit Till

• Danke noch allen die ihre Gedanken zum Hund im Zug mitnehmen geteilt hatten, ich hab meine Antwort ja gar nicht abgeschickt und ich hatte so viel zitiert :face_screaming_in_fear:

Ich müsste Bituk glaube ich auch vllt mit Bitte an den Sitznachbarn am Platz lassen, gerade bei den kleinen Klos wäre er einfach zu lang (und der Boden ist ja sowieso gerne mal nicht schön, örgs :') )

• Wir wollen unseren Flur neu tapezieren, hat jemand Tipps was wir so bis auf halbe Höhe machen können als Schutz wenn der Hund sich schüttelt oder mal vor Freude dagegen springt (Krallen) . Ob so ne Vertäfelung gehen würde, weiß ich nicht, weil die Wände nicht wirklich gerade sind.

Google mal Akustikpaneele, die kann man sicher auch auf krumme Wände kleben, sieht nach Holz aus und ist unempfindlich.

• Wir wollen unseren Flur neu tapezieren, hat jemand Tipps was wir so bis auf halbe Höhe machen können als Schutz wenn der Hund sich schüttelt oder mal vor Freude dagegen springt (Krallen) . Ob so ne Vertäfelung gehen würde, weiß ich nicht, weil die Wände nicht wirklich gerade sind.

Google mal Akustikpaneele, die kann man sicher auch auf krumme Wände kleben, sieht nach Holz aus und ist unempfindlich.

Oh danke, die machen ja sogar optisch was her

• Kennt sich jemand mit der Berechnung der KFZ Steuer aus?

Habe die Berechnung vom neuen Auto. Es ist zwar etwas größer als das Alte aber ich muss jetzt 100€ mehr bezahlen.

Bei der neuen Berechnung ist der CO2 Ausstoß bei der Berechnung mit drin. Beim alten Auto steht nichts vom CO2 Ausstoß drin. Weshalb ist dieser Posten in der einen Berechnung drin aber nicht in der anderen

Ist das fragliche Auto älter als BJ 2006? da wurde der CO² Ausstoß noch ignoriert

• Hund hat den ganzen Tag nix gefressen (außer Gras, das macht er schon seit Tagen), hat die ganze Zeit Bauchgeräusche, hat zwei Mal Magensäure erbrochen, guckt elendig.

Kot war gestern ok. Heute Abend nur ein Minihäufchen. Will nachts raus.

Bekommst du dort sowas wie Sab Simplex bzw. was mit demselben Wirkstoff (Simeticon) ? Meinem Hund ging es vor einer Weile ähnlich und das hat hier sofort für eine Besserung gesorgt. Das sorgt dafür, dass sich Gasblasen im Magen-Darm-Trakt auflösen.

• Kommt auf den Hund an. Nach 1 Tag ohne das sonst was ist, gehe ich nicht in die TK.

Bei Pan waren es neulich 3,5 Tage oder so. Allerdings hatte ich da privat Kontakt mit einer TAe..

Ich wuerd heute Abend und morgen frueh versuchen ihn anzufuettern. Bringt das nix, wuerd ich zum TA und gucken lassen.

Wenn da noch anderes dazu kommt (Fieber, blasse Schleimhaeute, Durchfall, etc.), dann wuerd ich natuerlich nicht warten.

Bei nicht-verdauungsbezogenen Beschwerden (Fieber o.ä.) würde ich auch direkt fahren.

Durchfall (und nochmal Nüchternerbrechen) kam heute morgen dazu (wir sind 7h weiter als DE), sonst wirkt er aber ok.

Wollte weder Leckerli noch Eier, die liebt er normalerweise.

Bekommst du dort sowas wie Sab Simplex bzw. was mit demselben Wirkstoff (Simeticon) ? Meinem Hund ging es vor einer Weile ähnlich und das hat hier sofort für eine Besserung gesorgt. Das sorgt dafür, dass sich Gasblasen im Magen-Darm-Trakt auflösen.

Werde danach suchen, danke!!!

Auch nach Heilerde, danke!

Klingt jetzt nach ner doofen Frage, aber was könnte ein TA in so einem Fall untersuchen? Falls er in paar Stunden immernoch nicht frisst und ich hinfahren muss und gefragt werde, was ich eigentlich will?

• vielleicht Fremdkörper / ich will nicht den Deibel an die Wandmalen aber Pankreas hat was oder noch schlimmer er hat was giftiges gefressen?

Pankreas merke ich mir, danke!

Fremdkörper halte ich für so gut wie ausgeschlossen, was Giftiges höchstens beim Grasrupfen, aber ich habe eig drauf geachtet, und wenn er mal eine andere Pflanze erwischt hat, hat er sie direkt angewidert ausgespuckt.

Aber 100% sicher kann man wahrscheinlich fast nie sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!