Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Boah Leute, ich bin so froh zu lesen, dass nicht nur ich das Auto wie einen Gebrauchsgegenstand behandle
. Leiden muss es
.
Ich werde das Auto ja eintauschen gegen ein neues und kriege noch richtig, richtig viel Geld dafür.
Deshalb war mein schlechtes Gewissen so gross, aber vielen Dank, Ihr habt mir weiter geholfen... ich tue, was ich kann, mehr nicht!
Ich hab da auch ein schlechtes Gewissen gehabt. Hab mit starken Panzertape das meiste an Haaren rausbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah Leute, ich bin so froh zu lesen, dass nicht nur ich das Auto wie einen Gebrauchsgegenstand behandle
. Leiden muss es
.
Ich werde das Auto ja eintauschen gegen ein neues und kriege noch richtig, richtig viel Geld dafür.
Deshalb war mein schlechtes Gewissen so gross, aber vielen Dank, Ihr habt mir weiter geholfen... ich tue, was ich kann, mehr nicht!
Kann dein schlechtes Gewissen auch verstehen. War auch so, bis ich mal mit den entsprechenden Händlern und Aufbereitern gesprochen hab.
Es ist für den Aufbereiter keine große Mehrarbeit, wenn du nichts tust. Und da er das eh alles macht mit vernünftigen Geräten, was du vorher mit viel Energie dein bestmöglichste versuchst, macht rein logisch halt keinen Sinn. Du quälst dich und er macht es eh
-
Kann dein schlechtes Gewissen auch verstehen. War auch so, bis ich mal mit den entsprechenden Händlern und Aufbereitern gesprochen hab.
Es ist für den Aufbereiter keine große Mehrarbeit, wenn du nichts tust. Und da er das eh alles macht mit vernünftigen Geräten, was du vorher mit viel Energie dein bestmöglichste versuchst, macht rein logisch halt keinen Sinn. Du quälst dich und er macht es eh
Super, vielen Dank!!!
-
Sagt mal, kann man eine Milbemaxtablette noch geben, die im Dezember 24 abgelaufen ist? Neue sind natürlich schon da, nur die eine lag halt ganz hinten in der Schublade und deshalb die Frage, wegschmeissen oder nicht...
-
Würde ich bedenkenlos machen. Die ist ja gerade erst abgelaufen, da wird schon nix mit sein.
Edit: Hab gerade nachgesehen: Meine Restbestände sind ebenfalls 12/2024 abgelaufen. Die gebe ich in jedem Fall noch. Heute und auch in drei Monaten noch. Dein Post hat mich dran erinnert, dass mal wieder eine fällig wäre. Danke!
-
-
Sagt mal, kann man eine Milbemaxtablette noch geben, die im Dezember 24 abgelaufen ist? Neue sind natürlich schon da, nur die eine lag halt ganz hinten in der Schublade und deshalb die Frage, wegschmeissen oder nicht...
Würde ich entsorgen.
Möglicherweise wirkt es einfach nicht mehr, oder aber es bildet sich evtl irgendwas schädliches.
Haltbarkeitsdaten auf Medikamenten haben durch aus einen Sinn.
-
Ich selbst nehme auch abgelaufene Medikamente noch (auch wenn sie noch länger abgelaufen sind).
Beim Hund würde ich kurz mal beim TA nachfragen was er dazu sagt. Ich glaube aber das bei 3 Monaten nicht viel passieren kann.
-
Waren die Medikamente entsprechend gelagert hätte ich bei sowas keine Bedenken, bin da aber auch bei mir schmerzbefreit (als ich mal ne alte Schmerztablette genommen hatte, die so ne leichte Essignote hatte, hatte ich dann aber schon kurz überlegt, ob das jetzt so schlau war, die noch zu nehmen, gewirkt hat sie aber dennoch. Weitere die nicht mehr wie original rochen hab ich dann sicherheitshalber lieber entsorgt).
-
Genau das habe ich unseren TA vorgestern beim impfen gefragt (Milbemax, Oktober 2024 abgelaufen). Er meinte, fragt man der Hersteller dann natürlich nicht mehr geben (= die offizielle Antwort). Er würde sie seinen Hunden bedenkenlos geben.
-
Alles was trocken, Pulver oder tablettenförmig ist würde ICH MEINEM Hund noch 3-6 Monate drüber geben und auch selbst nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!