Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• zu einer Hündin (kastriert) die 4-5 jährig ist (kommt auf den Zeitpunkt dann an)....eher eine Hündin oder einen Rüden?

Welpe, gleiche Rasse.

Kommt auf den individuellen Hund an.

Da gibt es keine pauschale Antwort drauf.

• ich gekochtes Herz für den Hund leicht- oder schwerverdaulich?

Im Vergleich zu rohem Herz leichter verdaulich. Da es sich aber um sehr festes Muskelfleisch handelt, würde ich es als schwerer verdaulich als anderes Muskelfleisch einordnen - rein gefühlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, es zu wolfen, würde ich sagen, dass das leichter wäre - bietet ja mehr Angriffsfläche für die Magensäure.

• Ich würde immer eher eine Hündin nehmen.

Hier leben immer 4, an manchen Tagen auch 5 Hündinnen sehr harmonisch zusammen.

Du kannst hier auch im Mehrhundehalterthread fragen und den gesamten Austausch lesen, damit durften viele deiner Fragen beantwortet werden.

Für mich war der größte Schritt von 1 zu 2, alles andere nachher war deutlich einfacher.

• Im Vergleich zu rohem Herz leichter verdaulich. Da es sich aber um sehr festes Muskelfleisch handelt, würde ich es als schwerer verdaulich als anderes Muskelfleisch einordnen - rein gefühlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, es zu wolfen, würde ich sagen, dass das leichter wäre - bietet ja mehr Angriffsfläche für die Magensäure.

Danke, dann kriegt Bonnie nur die Suppe davon und Chilly das Fleisch, weil Bonnie hat derzeit eh Magenprobleme

• Im Vergleich zu rohem Herz leichter verdaulich. Da es sich aber um sehr festes Muskelfleisch handelt, würde ich es als schwerer verdaulich als anderes Muskelfleisch einordnen - rein gefühlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, es zu wolfen, würde ich sagen, dass das leichter wäre - bietet ja mehr Angriffsfläche für die Magensäure.

Danke, dann kriegt Bonnie nur die Suppe davon und Chilly das Fleisch, weil Bonnie hat derzeit eh Magenprobleme

Kann sie Hähnchen? Dann würd ich noch schnell was im nächsten Discounter besorgen und das kochen.

• Ohhhh, das versuch ich seit 3 Monaten.... Aber irgendwie wird jedes Plätzchen, das leer wird, ganz schnell wieder gefüllt....

Anmerkung an mich: geh einfach nicht mehr einkaufen - nur die Liste befolgen kannst Du sowieso nicht....

• tamilo,besser beide hunde... haben die nacht ohne probleme überstanden.

wir nehmen an das änni garnicht viel davon gefressen hat.... weil... darf man ja eigentlich nicht(keine ahnung ob ein hund sich wo etwas merkt)... im gegensatz zu tamilo der deutlich unruhig geschlafen hat ,war sie völlig unauffällig.

verbrannt haben können sie sich zum glück nicht,die pfanne stand zwar zum abkühlen hinten auf dem herd,war aber nicht mehr heiß,nur eben zu warm um die leber in den kühlschrank zu stellen.

lg

• bzgl. zu warm - da bin ich inzwischen brutal. Ich lege ein (rundes) Holzbrett (Frühstücksbrett) als Unterlage in den Kühlschrank und achte darauf, dass der Topf / die Pfanne keine Berührung zu anderen Sachen hat. Energieverbrauch ist mir dabei egal - so oft kommt das nicht vor.

• zu einer Hündin (kastriert) die 4-5 jährig ist (kommt auf den Zeitpunkt dann an)....eher eine Hündin oder einen Rüden?

Solange der eigene Hund nicht eine grundsätzliche Unverträglichkeit mit einem bestimmten Geschlecht hat, kann man relativ problemlos nach den eigenen Vorlieben wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!