Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Kann jemand einen online Kurs/Seminar/Anleitung zum Thema Rückruf empfehlen? Ich würde das ganze gerne noch mal etwas strukturierter angehen, aber die ganzen Hundeschulen bei uns arbeiten nur nachmittags/abends und da kann ich leider nicht.
Zauber_Kröti hatte da mal was
Wie ich gelernt habe, muss man da präzise sein.
Telefonischer Rückruf, Waren Rückruf oder Hunde Rückruf?
Ich schick dir ne PN Jana, wenn ich wieder an Laptop bin heut nachmittag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Um welche diagnostischen Maßnahmen würdet ihr den Tierarzt bei folgendem Fall bitten:
Junge Hündin, Allergikerin (keine akuten Allergiesymptome), ist plötzlich sehr abgeschlagen und zeigt unklare Anzeichen von Schmerzen bei Bewegung. Schweres und Lautes atmen bzw. Hecheln bei Bewegung. Bewegung nur noch sehr langsam.
Am ersten Abend Futter verweigert, danach wieder normaler Appetit und durchgehend normaler Kotabsatz. Mäßiges Grasfressen.
Manchmal komische Atemgeräusche, aber sehr selten. Bisschen wie verschnupft?
Abtasten und allgemeine Untersuchung durch Tierarzt schon gemacht. Keine Schmerzreaktion, keine Diagnose oder Vermutung.
-
Um welche diagnostischen Maßnahmen würdet ihr den Tierarzt bei folgendem Fall bitten:
Junge Hündin, Allergikerin (keine akuten Allergiesymptome), ist plötzlich sehr abgeschlagen und zeigt unklare Anzeichen von Schmerzen bei Bewegung. Schweres und Lautes atmen bzw. Hecheln bei Bewegung. Bewegung nur noch sehr langsam.
Am ersten Abend Futter verweigert, danach wieder normaler Appetit und durchgehend normaler Kotabsatz. Mäßiges Grasfressen.
Abtasten und allgemeine Untersuchung durch Tierarzt schon gemacht. Keine Schmerzreaktion, keine Diagnose oder Vermutung.
Blutbild, ggf. Roentgen und US.
-
Blutbild, ggf. Roentgen und US.
roentgen wovon? Und US innere organe?
-
Brustkorb (wegen dem atmen, also Herz und Lunge) und vermutlich auch WS/Hinterhand (wenn sonst nichts rauskommt). Jup, US der inneren Organe
Als allererstes aber echt Blutbild.
-
-
Schleuner ich schließe mich Murmelchen an.
Blutbild und dann weitergehende Diagnostik.
Wenn möglich, kannst du das komische Atmen auch mal filmen für den Tierarzt.
-
Ich schick dir ne PN Jana, wenn ich wieder an Laptop bin heut nachmittag
Vielen Dank!
Hat einer Erfahrungen mit den online Kursen der Stadtfelle gemacht?
-
Schleuner ich schließe mich Murmelchen an.
Blutbild und dann weitergehende Diagnostik.
Wenn möglich, kannst du das komische Atmen auch mal filmen für den Tierarzt.
Das mache ich so, sollte der TA das nicht von sich aus anbieten.Gefilmt habe ich das schon.
Danke euch beiden!
-
Junge Hündin kastriert oder intakt? Ich würde da immer auch eine Pyometra im Hinterkopf haben, selbst eine Stumpfpyo bei einer kastrierten Hündin. Gute Besserung!
-
Erinnert mich grad schlagartig an ein Lied von, hmm war das Ich und Ich ( Pflaster oder so ?, an diese unvergessene Zeile :
,,Es tobt der Hamster ! Vor meinem Fenster !" ( dabei isses eigentlich Hass da )
Manchmal isses schon ernüchternd raus zu finden dass der eigentliche Text doch so... konventionell ist.
Ich kann mich noch so sehr bemühen, das Original raus zu hören.
Bei mir tobt seit Jahren IMMER der Hamster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!