Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Hab grad nachgeschaut- stimmt noch so. Minijobs müssen nicht angegeben werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also
Hauptjob: wie bisher
Verein: wie bisher, Minijob und Übungsleiter
Private Schüler: neues Kleingewerbe
Steuererklärung:
-> Hauptjob und Kleingewerbe (und das unter Freibetrag)
-> Minijob/Übungsleiter nicht anzugeben
Dann würde sich nichts ändern im Ergebnis 🤔
-
Beim Kleingewerbe braucht man eine Gewerbeanmeldung. Ausser bei einer freiberuflichen Tätigkeit.
-
Also
Hauptjob: wie bisher
Verein: wie bisher, Minijob und Übungsleiter
Private Schüler: neues Kleingewerbe
Steuererklärung:
-> Hauptjob und Kleingewerbe (und das unter Freibetrag)
-> Minijob/Übungsleiter nicht anzugeben
Dann würde sich nichts ändern im Ergebnis 🤔
Ja, genau so.
Aber das Kleingewerbe musst du anmelden und bekommst eine eigene Steuernummer dafür .
Da musst du dann eine EÜR machen.
-
. Hatte immer nur Kleingewerbe
Das überrascht mich, ich dachte du bist wie ich freiberuflich Selbstständige als Musikerin und Musiklehrerin.
Hat man dann ein Gewerbe? Das müsste ich bis jetzt noch nie anmelden.
-
-
Beim Kleingewerbe braucht man eine Gewerbeanmeldung. Ausser bei einer freiberuflichen Tätigkeit.
SO kenne ich das auch
-
Das überrascht mich, ich dachte du bist wie ich freiberuflich Selbstständige als Musikerin und Musiklehrerin.
Äh sorry, meinte nicht Kleingewerbe. Komm grad nicht auf den richtigen ausdruck.
War schon spät Und mein Hirn ist matsch
-
Idchen Denk bitte auch an die Absicherung von Risiken, wenn zb ein Pferd oder ein Reiter in deiner Obhut sich was tut oder sogar du selbst... eine Rechtsschutzversicherung und eine gewerbliche Haftpflichtversicherung würde mir dazu spontan einfallen.
Ich nehme an, du bist bisher über den Verein versichert.
Falls du noch keine private Unfallversicherung hast, wär das auch zu überlegen.
Wenn du ein Kleingewerbe hast, müsstest du evtl klären, ob du dich bei der Berufsgenossenschaft anmelden musst, da bin ich aber nicht ganz drin in der Materie.
-Ann- Ich finde, Chloe riecht sehr clean und einige Düfte von Kenzo
-
Idchen Denk bitte auch an die Absicherung von Risiken, wenn zb ein Pferd oder ein Reiter in deiner Obhut sich was tut oder sogar du selbst... eine Rechtsschutzversicherung und eine gewerbliche Haftpflichtversicherung würde mir dazu spontan einfallen.
Ich nehme an, du bist bisher über den Verein versichert.
Falls du noch keine private Unfallversicherung hast, wär das auch zu überlegen.
Wenn du ein Kleingewerbe hast, müsstest du evtl klären, ob du dich bei der Berufsgenossenschaft anmelden musst, da bin ich aber nicht ganz drin in der Materie.
-Ann- Ich finde, Chloe riecht sehr clean und einige Düfte von Kenzo
Danke, die Versucherungen sind vorhanden. Ich mache das schon viele Jahre, bisher halt angestellr über den Verein.
Mir wäre es so lieb es würde alles so bleiben können aber die Mädels ziehen mit den Pferden in einen anderen Stall
-
Dann ist man Freiberuflerin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!