Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hmmmmmmmmm.

Das Problem ist glaub ich auch, dass ich irgendwie zwei verschiedene Avira-Versionen an zwei verschiedenen Orten hab :woozy_face: Aber danke, ich trau mich immer nicht an KI ran...

Ich werde berichten (oder halt auch nicht, wenn das nicht klappt und ich mir einen Virus einfange, bin ich halt erstmal off :flushed_face:)

• Eine Bekannte aus der Hundeschule ist im netz auf eine Welpen-Bestellseite gestoßen. Ich bin entsetzt und möchte das gerne melden. Kann mir bitte jemand helfen? Möchte die Seite ungern posten wegen Weiterverbreitung. Nur soviel - Welpen aus über 30 Ländern können per Klick geshoppt werden 😭

• Eine Bekannte aus der Hundeschule ist im netz auf eine Welpen-Bestellseite gestoßen. Ich bin entsetzt und möchte das gerne melden. Kann mir bitte jemand helfen? Möchte die Seite ungern posten wegen Weiterverbreitung. Nur soviel - Welpen aus über 30 Ländern können per Klick geshoppt werden 😭

Solange die Welpen bei Einreise die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, ist daran leider nichts verboten

Was Du machen kannst, hängt davon ab, welchen Rechtsverstoß Du vermutest. Gehts Dir um Tierschutz, um Importauflagen, um Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht …?

• Was sagt denn das Impressum, von wo aus wird die Seite denn betrieben? Dann gibt es ja vielleicht ein FAQ, steht da was, sofern die Seite zum Ausland gehört, unter welchen Bedingungen die Welpen importiert werden?

Wenn Beides ok ist, schränkt es ja Vieles schon ein. Und wenn da was nicht passt, dann halt Vet-Amt oder Verbraucherschutz mit einbeziehen.

Gab es bei Kölle-Zoo nicht mal ein ähnliches Konzept? Ich erinner mich ganz dunkel an eine Reportage, bekomm es aber nicht mehr zusammen. Da gab es auch Welpen auf Bestellung.

• Hat jemand eine Ahnung wie lange ein Hund mit Kardiomyopathie leben kann? Relativ frühzeitig erkannt und mit Tabletten gut eingestellt.

Und wie oft ein Herzultraschall zur Kontrolle notwendig ist?

Und worauf man da achten sollte und was möglich/nicht möglich ist bezüglich Belastung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!