Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Wenn so ein Händler Welpen innehalb EU über Grenzen bringt, müssen die doch auch über Traces angemeldet sein und vom Amtsveterinär vor ausreise angeschaut werden. Könnte mir vorstellen, wenn das ein eher dubioser Händler ist, dass er dies nicht erfüllt.

• Eine Bekannte aus der Hundeschule ist im netz auf eine Welpen-Bestellseite gestoßen. Ich bin entsetzt und möchte das gerne melden. Kann mir bitte jemand helfen? Möchte die Seite ungern posten wegen Weiterverbreitung. Nur soviel - Welpen aus über 30 Ländern können per Klick geshoppt werden 😭

Wir hatten vor paar Jahren im Kleinanzeigen Thread auch mal so eine Seite gefunden. Das hatten einige Leute damals aufgrund fehlendem Impressum bei der Wettbewerbszentrale gemeldet (hier: https://www.wettbewerbszentral…gemeine-beschwerdestelle/), und irgendwann gab's die Seite auch nicht mehr (aber keine Ahnung ob das damit zusammenhing).

Kann man hier noch nachlesen:

• Hier gibt's bestimmt paar Leute vom Fach.

Ich suche nach einer Wandfarbe (weiß oder transparent) die für innen ist und abwaschbar. Grade bei Hunden wäre sowas echt super weil ich langsam echt keine Lust mehr hab dauernd die Wände nachzumalen.

Die Farbe sollte allerdings easy übermalbar sein wenn man doch mal auszieht.

Kann mir da jemand was empfehlen?

• Hier gibt's bestimmt paar Leute vom Fach.

Ich suche nach einer Wandfarbe (weiß oder transparent) die für innen ist und abwaschbar. Grade bei Hunden wäre sowas echt super weil ich langsam echt keine Lust mehr hab dauernd die Wände nachzumalen.

Die Farbe sollte allerdings easy übermalbar sein wenn man doch mal auszieht.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Latexfarbe oder Elefantenhaut (das heißt wirklich so :winking_face:)

• Jetzt wird hier schon das zweite Mal nach abwaschbarer Wandfarbe gefragt , und jetzt ist mir aufgegangen, dass man nicht die Farbe von der Wand abwaschen will (was ne Schmiererei, dachte ich mir) sondern Dreck von der Farbe.

Alter.

Offenbar schlafe ich zu wenig…

• Hat jemand eine Ahnung wie lange ein Hund mit Kardiomyopathie leben kann? Relativ frühzeitig erkannt und mit Tabletten gut eingestellt.

Und wie oft ein Herzultraschall zur Kontrolle notwendig ist?

Und worauf man da achten sollte und was möglich/nicht möglich ist bezüglich Belastung?

Theoretisch muss eine behandelte Kardiomyopathie das Leben nicht verkürzen.

Es gibt Hunde, die damit sehr alt werden.

Die Hündin einer Bekannten wurde mit drei Jahren diagnostiziert und eingestellt und starb schließlich mit 12 Jahren an Krebs.

Bei anderen schreitet die Erkrankung trotz Medikamenten sehr schnell voran und es bleibt weniger als ein Jahr.

Zu achten ist darauf, dass man so etwas von einem guten Kardiologen einstellen und kontrollieren lässt, der einem solche Tipps individuell auf den jeweiligen Befund geben kann.

• Danke.

Dann gilt es nur eine gute Kardiologie zu finden hier im Umkreis.

Hofheim ist etwas mehr als 2h und fast 200km von hier (Saarland).

• Ich kenne mich bei euch nicht aus, aber vielleicht findest du hier jemanden:

https://www.collegium-cardiologicum.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!