Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Da hatte ich es falsch verstanden :( , ich dachte, das EG ist zum OG offen.

Das eigentlich auch. Außer wir würden tatsächlich eine funktionierende Tür in den Durchgang zwischen Wohnzimmer und Flur einbauen und diese auch noch regelmäßig schließen.

Aber aber aber … was ist dann mit den Hunden? :face_screaming_in_fear:

• Da hatte ich es falsch verstanden :( , ich dachte, das EG ist zum OG offen.

Das eigentlich auch. Außer wir würden tatsächlich eine funktionierende Tür in den Durchgang zwischen Wohnzimmer und Flur einbauen und diese auch noch regelmäßig schließen.

Aber aber aber … was ist dann mit den Hunden? :face_screaming_in_fear:

Baut eine Hundeklappe ein - ein Loch in die Tür und mit dickem Vorhangstoff verhängen, das schließt gut genug. Und wenn das doch zuviel Luft durchlassen sollte oder ab und zu fest verschließbar sein soll, dann eine ganz normale Hundeklappe und auf der anderen Türseite einen Vorhangstoff dran machen.

• Hatte heute ein Erlebnis mit dem Hund und jetzt bin ich der Überzeugung, dass er erkennt wenn man ihn auslacht. Eigentlich war ich immer der Überzeugung sowas "komplexes" ist für Hunde zu kompliziert, die Reaktion aufs Auslachen war aber so eindeutig "empört", dass ich zu keinem anderen Schluss komme. Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt?

• Hatte heute ein Erlebnis mit dem Hund und jetzt bin ich der Überzeugung, dass er erkennt wenn man ihn auslacht. Eigentlich war ich immer der Überzeugung sowas "komplexes" ist für Hunde zu kompliziert, die Reaktion aufs Auslachen war aber so eindeutig "empört", dass ich zu keinem anderen Schluss komme. Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt?

Ständig 🤭

Ständig 🤭

OK, ich sollte vielleicht häufiger den Hund auslachen :rolling_on_the_floor_laughing:

Kasper wird total sauer, wenn man in auslacht…..dann geht er mich an, natürlich nicht ernsthaft, aber schon so, das man ihm anmerkt, dass er sauer ist

• Kann jemand ein möglichst angenehm zu tragendes Vibrationshalsband empfehlen?

Meine Große hört bei Umgebungsgeräuschen nicht mehr so gut, bzw kann das rufen oä nicht mehr so gut orten. Sie orientiert sich sehr gut selbständig um, aber das Ortungsproblem ist in zwei Situationen jetzt schon fies gewesen, und ich würde das gerne als Unterstützung holen.

Kasper wird total sauer, wenn man in auslacht…..dann geht er mich an, natürlich nicht ernsthaft, aber schon so, das man ihm anmerkt, dass er sauer ist

War hier auch so, also nicht dass ich ernsthaft gedacht hätte er geht wirklich auf mich los, aber er ist auch ganz empört auf mich zugeschossen und war sauer, das trifft es ziemlich gut. Also er war dann nicht wirklich nachhaltig stinkig, hat sich auch genauso schnell wieder entspannt, aber ich war ziemlich überrascht.

• Kasper wird total sauer, wenn man in auslacht…..dann geht er mich an, natürlich nicht ernsthaft, aber schon so, das man ihm anmerkt, dass er sauer ist

War hier auch so, also nicht dass ich ernsthaft gedacht hätte er geht wirklich auf mich los, aber er ist auch ganz empört auf mich zugeschossen und war sauer, das trifft es ziemlich gut. Also er war dann nicht wirklich nachhaltig stinkig, hat sich auch genauso schnell wieder entspannt, aber ich war ziemlich überrascht.

Bei Kasper ist das schon von Junghund an so…..meiner Schwester ist das als erstes aufgefallen….ich finde es immer witzig, wenn er so empört ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!