Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ist bei jedem Hund und Futter anders. Hier muss ich teilweise mehr geben und teilweise genau wie angegeben..
Das kann definitiv nicht verallgemeinert werden. Und wenn man es massiv reduziert, sollte man mal gucken ob das bzgl. der ganzen Naehrstoffe noch passt oder ob nicht ein anderes Futter her sollte..
Ich denke auch, dass das individuell ist, daher schrieb ich "oft".
Sporthunde brauchen vermutlich eher mehr oder anderes/gehaltvolleres Futter? Leichtfuttrige Labradore eher weniger?
Auf die Packung schaue ich sowieso nie, da gehe ich lieber nach "Sicht auf den Hund".
Hinzu kommen bei mir z.B. ja auch noch Kauartikel/Obst/Gemüse als zusätzliche Futtermenge.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Füttere ich Jule die Futtermenge hinsichtlich des Gewichtes, das sie gerade hat oder das was sie haben sollte? Bisher orientiere ich mich an dem Gewicht, welches sie gerade hat.
Orientieren würde ich mich zunächst am Gewicht, was sie haben soll. Wenn du dann eine Weile das gleiche Futter in dieser Menge gefüttert hast, solltest du ggf. nach oben oder unten justieren.
Bei Vetconcept musste ich beispielsweise mehr geben, bei Markusmühle eher wenige, gleicher Hund, gleiche Menge Bewegung, gleiche Menge Leckerli.
-
Kennt jemand einen Onlineshop wo man schwarze Bohnen und andere Bohnen bestellen kann? In großen Mengen?
-
Kennt jemand einen Onlineshop wo man schwarze Bohnen und andere Bohnen bestellen kann? In großen Mengen?
Koro vielleicht? Ist halt nicht so billig. KoRo | KoRo Austria
-
Müllers Mühle hat eigentlich alles. Aber die schwarzen Bohnen sind grad nur unter "professionell", ich weiß nicht, ob man das ganz normal bestellen kann.
-
-
Bode Naturkost
-
Habt ihr notfallmäßig was im Haus, falls der Hund mal ne Wespe/ Biene schnappt?
Lucifer ist der erste meiner Hunde, der mal auf solche Ideen kommt. Vorhin gerade. Ich hab den Ansatz gesehen und konnte es abbrechen, aber beim Gassi starre ich ja nicht permanent den Hund an. Und wenn er ein Stechvieh runter schluckt kann das ja schon recht schnell übel ausgehen.
-
Lucifer ist der erste meiner Hunde, der mal auf solche Ideen kommt. Vorhin gerade. Ich hab den Ansatz gesehen und konnte es abbrechen, aber beim Gassi starre ich ja nicht permanent den Hund an. Und wenn er ein Stechvieh runter schluckt kann das ja schon recht schnell übel ausgehen.
Dadurch, das Milla sowiso hochallergisch ist...
Habe ich zuhaus und in meiner Gassitasche 1 hochdosiertes Cortison Zäpfchen für den Notfall.
Meine damalige Hündin hat gern Alles was fliegt gejagt.
Milla macht das nicht.
Wäre sie nicht so eine Allergikerin, würde ich wohl nichts dabei haben.
-
Dadurch, dass ich allergisch bin, habe ich zumindest Fenistil-Notfalltropfen immer dabei…..die kann man auch dem Hund geben
-
Flüssiges Cortison
Den Tipp habe ich hier aus dem DF
Und auch Fenistil Tropfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!