Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Habt ihr notfallmäßig was im Haus, falls der Hund mal ne Wespe/ Biene schnappt?

Lucifer ist der erste meiner Hunde, der mal auf solche Ideen kommt. Vorhin gerade. Ich hab den Ansatz gesehen und konnte es abbrechen, aber beim Gassi starre ich ja nicht permanent den Hund an. Und wenn er ein Stechvieh runter schluckt kann das ja schon recht schnell übel ausgehen.

Ich bin selbst allergisch und habe daher immer mein Allergie-Zeug dabei,

Das könnten zur Not auch die Hunde bekommen.

Aber Mia zb hat einen Großteil ihrer Zeit im Garten immer damit verbracht, Bienen am Lavendel zu jagen ohne dass ihr das je Probleme bereitet hätte. :ka:

• Hast Du schon im Aquariumsthread mal gefragt? Gartenteich-Thread haben wir, glaube ich, nicht, aber da wäre sonst noch der Garten-Thread.... Ich guck mal, ob ich den grad finde.

Da gehts aber echt mehr um Aquarien.

Da schreiben auch einige mit Gartenteich.

• Habt ihr notfallmäßig was im Haus, falls der Hund mal ne Wespe/ Biene schnappt?

Lucifer ist der erste meiner Hunde, der mal auf solche Ideen kommt. Vorhin gerade. Ich hab den Ansatz gesehen und konnte es abbrechen, aber beim Gassi starre ich ja nicht permanent den Hund an. Und wenn er ein Stechvieh runter schluckt kann das ja schon recht schnell übel ausgehen.

Lämmchen ist superallergisch und ich hab von unserer Tierärztin Notfalltabletten bekommen (die ich glaube ich mal erneuern sollte :fear: ), die ich ab Frühling fast immer dabei habe.

Lämmchen ist superallergisch und ich hab von unserer Tierärztin Notfalltabletten bekommen (die ich glaube ich mal erneuern sollte :fear: ), die ich ab Frühling fast immer dabei habe.

Kleiner Tipp: pack die Tabletten immer ein,

Meine erste allergische Reaktion hatte ich, als ich Ende Oktober bei wenigen Grad plus und Nieselregen von einer Biene/Wespe gestochen wurde.

• Öh Leute. Wo wir grade beim Thema sind

Lämmchen hat plötzlich einen Bobbel an der Seite oben. Wir sind halbsicher, der war vorhin noch nicht da. (Wir haben sie gebadet und gebürstet und sind da eigentlich mehrmals beide rüber gefahren.)

Ich sehe da aber keine Einstichstelle (kann ziemlich gut mit der Lampe durch das Fell leuchten).

Könnte das irgendwas anderes sein als ein Stich? Jemand eine Idee? Komisch auch, dass das so schnell kam, falls wir nicht völlig Banane sind und es echt nicht gemerkt haben vorhin)

Achso: sie benimmt sich normal, das Ding kann man leicht bewegen und sie zeigt da auch keine dollen Schmerzanzeichen. Ein bisschen unangenehm ist es ihr schon

">

Ich war tatsächlich letzte Wochenende auf einem Erstehilfe Kurs für Hunde und da hat eine Frau erzählt, dass Sie für Ihren Hund ein Zäpfchen immer mit dabei hat (sie hat das glaube aus der CH). Das hat sie in so nem Schraubröhrchen am Schlüsselbund und in jeder Tasche, damit übersteht der Hund die Zeit zwischen Stich und Ankunft beim Tierarzt weil der wohl hochgradig allergisch ist.

Du bist mein Held.

Ich hab ja auch so ein verrücktes Modell was nach Wespen schnappt, wenn sie zu nah rum fliegen. Bisher - toitoitoi - aber stichfest.

Eine wurde auch geschluckt. Aber vorher scheinbar gezielt den Stachel samt giftdrüse abgebissen. Der Stachel hin in der Zunge. Ohne Gift.

Auf eine andere ist sie drauf getreten. Aber so passend, dass die scheinbar zwischen den Ballen saß und nirgends reinstechen konnte.

Jetzt hab ich Input, falls immer noch kein Verstand vorhanden ist, um den Sommer heile zu überstehen.

• Eine Bekannte aus der Hundeschule ist im netz auf eine Welpen-Bestellseite gestoßen. Ich bin entsetzt und möchte das gerne melden. Kann mir bitte jemand helfen? Möchte die Seite ungern posten wegen Weiterverbreitung. Nur soviel - Welpen aus über 30 Ländern können per Klick geshoppt werden 😭

Ich möchte Dir an dieser Stelle auch ganz öffentlich nochmal danke fürs Kümmern sagen :smile: . Seitens des Vet-Amts meines Kreises habe ich die Rückmeldung, dass das Anliegen der zuständigen Aufsichtsbehörde vorgelegt wird, Beschwerde bei der Verbraucherzentrale wegen Verstoß gegen die Impressumspflicht ist auch raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!