Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich bin ja momentan in Japan und habe hier angefangen Bumble zu nutzen. Nun kam die App nach Wochen auf die Idee, ich müsste doch mal mein Alter verifizieren, ob ich denn wirklich volljährig bin. Ist hier wohl so üblich.

Wenn ich aber auf den "Alter verifizieren" Button drücke, passiert - nichts. Das Fenster dieser Meldung schließt sich, ich werde nicht weitergeleitet, garnix.

Da ich ohne Altersverifikation aber nicht weiterchatten kann, und das gerade ein extrem ungünstiger Moment dafür ist, dachte ich, ich frag hier mal.

Bereits versucht: App updaten, Tablet neu starten, App auf dem Handy installieren.

Tech Support hat eine Nachricht bekommen, laut Freunden kann das aber ewig dauern. Ich habe aber nicht ewig Zeit.

Ihr wisst doch immer irgendwie Rat... Hülp. :pleading_face:

• Eben im Wald flogen zwei Unangeleinte um die Ecke und schurstracks auf meinen drauf, beide ließen sich nicht abrufen und nur schwer fernhalten. HH uneinsichtig. Hab´ angedroht, dass ich im Wiederholungsfall Anzeige erstatte (war nicht das erste Mal).

Ich habe keine Lust darauf, dass meiner Schäden davonträgt, oder sich wehrt und dann zum Gefährlichen Hund wird, deshalb lasse ich sowas nicht zu und explodiere dann.

Ist das überzogen? Rege ich mich bei sowas zu sehr auf? Muss man sowas vielleicht tolerieren, wenn das in den Augen des HH Tutnixe sind?

Gerne nur eine Reaktion als Smiley (Herz = Reaktion ist ok, irgendein negativer Smiley = überzogen) , das hilft mir zum Einordnen, mich beschäftigt das nämlich immer noch, obwohl schon eine ganze Weile her.

• Ich habe einen Zahn (Nr. 16, also mein rechter Oberkiefer), welcher vor ca. 15 Jahren wurzelbehandelt wurde. Der hat gut und lange durchgehalten, bekam vor ca. 2 Jahren erste Risse am Restzahn. In Rücksprache mit meiner Zahnärztin haben wir ihn (da neben den Rissen auch auf den Röntgenbildern nichts zu sehen war) sitzen lassen. Letzte Woche ist eine Ecke raus gebrochen, schmerzfrei.

Jedenfalls habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Zahnärztin. Der Zahn muss nun raus.

Heute kamen, ebenfalls rechts, Schmerzen im Unterkiefer dazu. Obwohl der Zahn im Oberkiefer sitzt und die Nerven ja nur "über das Ohr" miteinander verbunden sind.

Die Zahnnachbarn (15 und 17, beide intakt) tun mir gar nicht weh, grundsätzlich tut mir der Oberkiefer überhaupt nicht weh.

Meine Frage:

Kann der Zahn im Oberkiefer, ohne Symptome oder Schmerzen im direkten Umfeld auszulösen, Für die Schmerzen im Unterkiefer verantwortlich sein? Wandert eine solche Entzündung? Ich kenne es Normal nur, dass eine Entzündung bzw. Verletzung eines Zahnes nur Schmerzen direkt in dem Bereich auslöst.

Oder kann der Unterkieferschmerz einfach "zufällig" durch andere Ursachen aufgetreten sein?

Ich brauche meine Zahnklinik vor Ostern nicht wuschig machen, wenn der Zahn nicht schuld ist.

Alle Zähne im Unterkiefer tun nicht weh, sind nicht empfindlich. Weisheitszähne habe ich keine mehr.

Dankeschön!

• Landlue

Ja, kann er! Ich hatte das exakt selbe Problem (nur dass der Zahn im Oberkiefer nicht wurzelbehandelt war) Nur bin weder ich, noch meine Hausärztin drauf gekommen, da mein Hauptsymptom höllische Kopfschmerzen waren (weshalb ich dann erstmal im CT war)

Beim Zahnarzt hat es dann auch eine Weile gedauert, Zähne sahen von aussen gut aus und im Röntgen war nichts zu sehen. Er ist dann mit dem Kältestäbchen alle Zähne durch, da war's dann schon recht deutlich. :dizzy_face: und dann Zahn betäubt und die Kopfschmerzen und Schmerzen im Unterkiefer waren weg!!!! Ich hätte meinem Zahnarzt fast einen Heiratsantrag gemacht......

• Ich würde gar nicht bis zum nächsten Mal warten mit dem melden. Es war ja gar nicht das erste Mal sondern passierte schon häufiger

• Anzeige wofür? Haben sie deinen Hund verletzt? Besteht ganz sicher Leinenpflicht in diesem Gebiet?

• Aber lässt man seine Hunde frei laufen, wenn der Rückruf nicht funktioniert? Und muss immer erst was passieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!