Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• *hochschieb weil hysterisch*

• Keine Sorge! Flohprophylaxe betreibe ich bei meinen Hunden auch nicht, so schnell passiert da nichts. Flohbisse sehen ziemlich typisch aus, gerade am menschlichen Handgelenk würde man das gut erkennen: i.d.R. sind das drei in einer Reihe, wobei der dritte etwas aus der Bahn geraten ist.

Außerdem: einer der typischen Flohspots bei Hunden ist nicht der Bauch, sondern die Kruppe. Alles wird gut!

• Danke!

Das beruhigt mich schonmal!

Da bei unseren Vermietern die Waschmaschine mit Regenwasser läuft und die Zisterne jetzt leer und kein Regen in Sicht ist, drehe ich schon fast am Rad :D ich kann hier nirgendwo alles ständig auf 60 Grad waschen im Fall der Fälle :loudly_crying_face:

• Aber lässt man seine Hunde frei laufen, wenn der Rückruf nicht funktioniert? Und muss immer erst was passieren?

Aber leider hätte der Gesetzgeber in diesem Fall dann keine Handhabe.

Man kann den Vorfall gestern so sehen, dass mich die fremden Hunde "in Gefahr drohender Weise angesprungen" haben. Das kann hier in NRW schon zur EInstufung als "Gefährlicher Hund" reichen. Und das braucht ja eigentlich niemand und will ich auch nicht jemand anderem unnötig zumuten.

Vielen Dank auch für die Abstimmung via Smiley, hilft mit wirklich sehr!

OT:

Agamo Und vielen Dank für die Klarstellung des Geschlechts, ich bin sehr froh, dass diese Frage nicht bis zur Kastrationsfrage weitergetrieben wurde. :D

• OT:

Nennt mich einfältig - aber ich hatte Stein und Bein darauf geschworen, dass walkman ein Mann sei - müsste es sonst nich Walkwoman heißen?

Das ist ein generisches Femininum. Männliche Walker sind mitgemeint.

Naja, genaugenommen ist das ein geschlechtsfreies Elektrogerät aus den 70ern.

Danke, dass ich mich jetzt nicht mehr nur in meinem Geschlecht angezweifelt fühle, sondern auch noch alt. :)

• Quittentier : ich würde mal sagen, die Hündin ist ordentlich scheinschwanger und das Gesäuge ist ihr unangenehm.

Daher das Kratzen.

Du schriebst ja, daß sie läufig war und das Gesäuge geschwollen ist und sie sich hauptsächlich dort kratzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!