Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Halterin
Nennt mich einfältig - aber ich hatte Stein und Bein darauf geschworen, dass walkman ein Mann sei - müsste es sonst nich Walkwoman heißen?
Ups...
-
*hochschieb weil hysterisch*
Ich schiebe grade etwas Paranoia.
Folgender Fall:
Hündin (liebevoll auch "braunes Tier" geannnt): war läufig, blutet nicht mehr, Gesäuge ist merklich angeschwollen, kratzt sich vermehrt am Bauch.
Freund: ist gesund, hat mehrere kleine rote Stellen am Handgelenk.
Ich: FLÖHE???
Meine Hündin zeigt kein vermehrtes kratzen, allerdings hat sie auch vor zwei Wochen Frontline bekommen.
Hündin meines Freundes hat bis dato NICHTS gegen Flöhe/Zecken bekommen (wir haben sie im August bekommen, ja als Welpe hätte ich da auch nichts eingeschmissen, aber jetzt wo die Saision los geht kümmert man sich doch...Männer!). Nach einem Anschiss meinerseits, warum er sich noch nicht gekümmert hat, haben wir gestern zwei Tuben Advantix auf das braune Tier gepappt (zwei, weil es eigentlich für meinen 7 kg Hund war, das braune Tier aber 17 kg wiegt). Er ist mit ihr viel in Wald und Wiesen unterwegs. Fremdhundekontakt hat sie mit der Nachbarshündin, da die aber mit auf die Couch darf und der Haushalt auch Draußen-Katzen hat, ist die ganz sicher gegen Flöhe und Zecken behandelt.
Wir haben die Hündin mit einem Trimm-Messer (nen Flohkamm haben wir nicht) durchgekämmt, keine Flöhe und keinen Kot gefunden (braunes Tier fand das übrigens super, also nächster Anschiss meinerseits, dass er sich mal ne Bürste für das Tier kaufen und es pflegen soll. Gerade jetzt im Haarwechsel).
Jetzt habe ich heute beide Hunde mit zur Arbeit, Freund hat Kundentermine, und ich zucke jetzt natürlich bei jedem Kratzen des braunen Tieres zusammen. Freund sagte eben, seine roten Stellen jucken nicht mehr, das war wohl nur gestern. Weiterhin kratzt sie sich nur am Bauch. Da da das Fell eh weniger ist, kann man eigentlich gut auf die Haut schauen. Da finde ich keine Pusteln o.ä.
Wer prophezeit mir nun, dass wir keine Flöhe haben? Wer kann mich beruhigen? Bitte
-
*hochschieb weil hysterisch*
Ich schiebe grade etwas Paranoia.
Folgender Fall:
Hündin (liebevoll auch "braunes Tier" geannnt): war läufig, blutet nicht mehr, Gesäuge ist merklich angeschwollen, kratzt sich vermehrt am Bauch.
Freund: ist gesund, hat mehrere kleine rote Stellen am Handgelenk.
Ich: FLÖHE???
Meine Hündin zeigt kein vermehrtes kratzen, allerdings hat sie auch vor zwei Wochen Frontline bekommen.
Hündin meines Freundes hat bis dato NICHTS gegen Flöhe/Zecken bekommen (wir haben sie im August bekommen, ja als Welpe hätte ich da auch nichts eingeschmissen, aber jetzt wo die Saision los geht kümmert man sich doch...Männer!). Nach einem Anschiss meinerseits, warum er sich noch nicht gekümmert hat, haben wir gestern zwei Tuben Advantix auf das braune Tier gepappt (zwei, weil es eigentlich für meinen 7 kg Hund war, das braune Tier aber 17 kg wiegt). Er ist mit ihr viel in Wald und Wiesen unterwegs. Fremdhundekontakt hat sie mit der Nachbarshündin, da die aber mit auf die Couch darf und der Haushalt auch Draußen-Katzen hat, ist die ganz sicher gegen Flöhe und Zecken behandelt.
Wir haben die Hündin mit einem Trimm-Messer (nen Flohkamm haben wir nicht) durchgekämmt, keine Flöhe und keinen Kot gefunden (braunes Tier fand das übrigens super, also nächster Anschiss meinerseits, dass er sich mal ne Bürste für das Tier kaufen und es pflegen soll. Gerade jetzt im Haarwechsel).
Jetzt habe ich heute beide Hunde mit zur Arbeit, Freund hat Kundentermine, und ich zucke jetzt natürlich bei jedem Kratzen des braunen Tieres zusammen. Freund sagte eben, seine roten Stellen jucken nicht mehr, das war wohl nur gestern. Weiterhin kratzt sie sich nur am Bauch. Da da das Fell eh weniger ist, kann man eigentlich gut auf die Haut schauen. Da finde ich keine Pusteln o.ä.
Wer prophezeit mir nun, dass wir keine Flöhe haben? Wer kann mich beruhigen? Bitte
Keine Sorge! Flohprophylaxe betreibe ich bei meinen Hunden auch nicht, so schnell passiert da nichts. Flohbisse sehen ziemlich typisch aus, gerade am menschlichen Handgelenk würde man das gut erkennen: i.d.R. sind das drei in einer Reihe, wobei der dritte etwas aus der Bahn geraten ist.
Außerdem: einer der typischen Flohspots bei Hunden ist nicht der Bauch, sondern die Kruppe. Alles wird gut!
-
-
-
Danke!
Das beruhigt mich schonmal!
Da bei unseren Vermietern die Waschmaschine mit Regenwasser läuft und die Zisterne jetzt leer und kein Regen in Sicht ist, drehe ich schon fast am Rad
ich kann hier nirgendwo alles ständig auf 60 Grad waschen im Fall der Fälle
-
Aber lässt man seine Hunde frei laufen, wenn der Rückruf nicht funktioniert? Und muss immer erst was passieren?
Aber leider hätte der Gesetzgeber in diesem Fall dann keine Handhabe.
Man kann den Vorfall gestern so sehen, dass mich die fremden Hunde "in Gefahr drohender Weise angesprungen" haben. Das kann hier in NRW schon zur EInstufung als "Gefährlicher Hund" reichen. Und das braucht ja eigentlich niemand und will ich auch nicht jemand anderem unnötig zumuten.
Vielen Dank auch für die Abstimmung via Smiley, hilft mit wirklich sehr!
OT:
Agamo Und vielen Dank für die Klarstellung des Geschlechts, ich bin sehr froh, dass diese Frage nicht bis zur Kastrationsfrage weitergetrieben wurde.
-
Halterin
Nennt mich einfältig - aber ich hatte Stein und Bein darauf geschworen, dass walkman ein Mann sei - müsste es sonst nich Walkwoman heißen?
Das ist ein generisches Femininum. Männliche Walker sind mitgemeint.
-
OT:
Das ist ein generisches Femininum. Männliche Walker sind mitgemeint.
Naja, genaugenommen ist das ein geschlechtsfreies Elektrogerät aus den 70ern.
Danke, dass ich mich jetzt nicht mehr nur in meinem Geschlecht angezweifelt fühle, sondern auch noch alt. :)
-
Quittentier : ich würde mal sagen, die Hündin ist ordentlich scheinschwanger und das Gesäuge ist ihr unangenehm.
Daher das Kratzen.
Du schriebst ja, daß sie läufig war und das Gesäuge geschwollen ist und sie sich hauptsächlich dort kratzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!