Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Warum haben Männer früher, wenn sie Hemden getragen haben, Bänder um die Oberarme gemacht?

https://www.gentleman-accessoi…er-sitz/aermelhalter/?p=1

Ursprünglich ging es wohl weniger darum, die optisch richtige Länge zu gewährleisten, sondern die Hemdärmel für die Arbeit aus dem Weg zu haben. Dabei ging es wohl eher um Büroarbeiten und Tinte.

In diesem Kontext hier kriege ich seltsame Bilder im Kopf. :D

schaust du auch gerade "Der Doktor und das liebe Vieh" :herzen1:

Ertappt xD

Phonhaus Ärmelschoner und Ärmelhalter sind allerdings unterschiedliche Dinge.

• In diesem Kontext hier kriege ich seltsame Bilder im Kopf. :D

Du meinst wg. "Der Doktor und das liebe Vieh"? Tja, damals gingen die TAs schick angezogen auf die Höfe. Aber je nach verlangter Arbeit wurde dann entsprechender Schutz darüber getragen. Und/oder Jacket und ggf. auch Hemd ausgezogen.

Du meinst wg. "Der Doktor und das liebe Vieh"? Tja, damals gingen die TAs schick angezogen auf die Höfe. Aber je nach verlangter Arbeit wurde dann entsprechender Schutz darüber getragen. Und/oder Jacket und ggf. auch Hemd ausgezogen.

hat gerade noch jemand Dr. Pol über und über mit blutigem Schleim bedeckt vor Augen? |) xD

Ich dachte so an Szenen mit dem Arm in irgendwelchen Kühen :D Da helfen die Schoner oder Halter nur... teilweise :D

Wenn eine Bäckerei eigentlich noch 20min geöffnet hat, u schon gefegt ist,

würdet ihr euch trotzdem noch mit was zu essen da rein zu setzten ?

Wenn ich auch draußen essen könnte dann eher nicht, wenn es mehr als eine halbe Stunde ist, oder es regnet, oder.... dann schon.

• Wenn eine Bäckerei eigentlich noch 20min geöffnet hat, u schon gefegt ist,

Ja. Ich würde aber darauf achten weder Tisch noch Boden vollzukrümeln und hinterher mit der Serviette eventuell doch runtergefallene Krümel beseitigen.

Wenn Rocco mitkommt gibt es sowieso kein Problem mit Krümeln.😏

• Wenn eine Bäckerei eigentlich noch 20min geöffnet hat, u schon gefegt ist,

Ja, aber ich bemühe mich immer einen Platz so zu hinterlassen, wie ich ihn vorgefunden habe.

• Danke euch! Dann war ich wohl mal wieder zu nett :smiling_face:

es hatte geregnet u ich hätte mich dringend mal setzen müssen. Hätte auch drauf geachtet nicht alles wieder voll zukrümeln.

• Ich hab eine vielleicht etwas kuriose Frage.

Mein Hund „knabbert“ gerne an mir. Sei es an der Kleidung oder der Haut. Das ist aber sehr vorsichtig, selbst Wollpullover überstehen das Geknabbere unbeschadet. Er verwendet dafür nur die vorderen Zähne und hört auf sobald ich ihn wegschicke. Gehört oder erlebt habe ich sowas aber bisher nie. Weiß jemand wieso Hunde das machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!