Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Nicht dauerhaft. Hab mir halt zeigen lassen, wie ich sie am besten selbst entferne. Ich könnt maximal meine sehr vernarbten Mandeln entfernen lassen, allerdings machen sie ansonsten mittlerweile keine Probleme mehr, daher entferne ich lieber alle paar Wochen die Steine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie entfernst du sie? Möglichkeiten gibts da ja einige, aber der Würgreiz steht im Weg...
-
Sieht ein bisschen aus wie so ein Kratzer vom Zahnarzt , aber vorne abgerundet. Aber hab mit würgereiz keine Probleme
-
ich schaue gerade Doc Caro und bin jedes Mal verwundert über die Betreuung von Ersthelfern.
Ich war zweimal bei Frontalzusammenstößen auf Bundesstraßen das erste Auto hinter dem Unfallfahrzeug, einmal überschlagenes Auto, jungen Mann rausgezogen, Heli hat ihn mitgenommen.
Ich bekam irgendwann Post bzgl schriftlicher Zeugenaussage. Am Unfallort wollte die Polizei lediglich meine Daten.
Beim zweiten Crash, ich war wieder das Auto direkt dahinter, verstarb die Frau. Wir bekamen sie nicht aus dem Auto, der Tod wurde noch im Fahrzeug festgestellt.
Da bekam ich eine Vorladung zur Aufnahme ein paar Wochen später. Vor Ort auch nichts weiter.
Ich hoffe die Ersthelfer bekommen wirklich so viel Unterstützung wie man im TV sieht. Und ich danke meinen Schutzengeln sehr....
Das ist abhängig davon, wo der Verkehrsunfall passiert, inwieweit Psychosoziale Notfallversorung im jeweiligen Ort etabliert und verfügbar ist, ob die betroffenen Ersthelfer aktiv Bedarf zeigen und inwieweit der jeweilige Einsatzleiter dafür sensibilisiert ist. Hier in der Gegend wird die Notfallseelsorge zu bestimmten Einsatzstichworten automatisch mitalarmiert.
Wenn du persönlich noch ein Thema mit den Erlebnissen aus deinen Ersthelfer-Situationen hast, hilft das hier vielleicht: Gesetzlicher Unfallversicherungsschutz für Ersthelferinnen und Ersthelfer
-
ich schaue gerade Doc Caro und bin jedes Mal verwundert über die Betreuung von Ersthelfern.
Ich war zweimal bei Frontalzusammenstößen auf Bundesstraßen das erste Auto hinter dem Unfallfahrzeug, einmal überschlagenes Auto, jungen Mann rausgezogen, Heli hat ihn mitgenommen.
Ich bekam irgendwann Post bzgl schriftlicher Zeugenaussage. Am Unfallort wollte die Polizei lediglich meine Daten.
Beim zweiten Crash, ich war wieder das Auto direkt dahinter, verstarb die Frau. Wir bekamen sie nicht aus dem Auto, der Tod wurde noch im Fahrzeug festgestellt.
Da bekam ich eine Vorladung zur Aufnahme ein paar Wochen später. Vor Ort auch nichts weiter.
Ich hoffe die Ersthelfer bekommen wirklich so viel Unterstützung wie man im TV sieht. Und ich danke meinen Schutzengeln sehr....
Das ist abhängig davon, wo der Verkehrsunfall passiert, inwieweit Psychosoziale Notfallversorung im jeweiligen Ort etabliert und verfügbar ist, ob die betroffenen Ersthelfer aktiv Bedarf zeigen und inwieweit der jeweilige Einsatzleiter dafür sensibilisiert ist. Hier in der Gegend wird die Notfallseelsorge zu bestimmten Einsatzstichworten automatisch mitalarmiert.
Wenn du persönlich noch ein Thema mit den Erlebnissen aus deinen Ersthelfer-Situationen hast, hilft das hier vielleicht: Gesetzlicher Unfallversicherungsschutz für Ersthelferinnen und Ersthelfer
Danke, für mich war das so vollkommen ok zum Glück. Aber die Situationen waren jeweils schon heftig und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht jeder wegsteckt. Es hat sich halt um die Ersthelfer echt absolut keiner gekümmert, das sieht im TV oft vollkommen anders aus.
Da ich aus einer 'Rettungsdienst-'Familie' komme (mein Papa war Besatzung eines NEF und meine Mama war auch im Rettungsdienst tätig), bin ich da etwas abgehärtet und ich fahre auch sehr, sehr viel Auto.
-
-
Ok, vermutlich lesen verschiedene Landkreise das dann ebenfalls unterschiedlich. Ich habs ebenfalls durch, hier war es nicht möglich.
Ich war heute im Autohaus, die sagen für unseren LK gilt neues Auto - neues Kennzeichen.
Aber es gibt anscheinend die Regelung jeder LK regelt das wie er will. Einige lassen nur neues KZ auf neuem Auto zu und bei anderen kann man egal welches Schild aufs neue Auto drauf melden.
Klingt schon wieder so nach dem Prinzip der Hundesteuer. Jeder macht es wie er Bock hat.
Danke für die ganzen Antworten zu dem Thema!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!