Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich habe vorhin Kartons klein gemacht für die Papiertonne und dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie unfassbar viel Klebeband an manchen dran ist. Das ist jedesmal eine Quälerei, das Klebeband abzupfriemeln und mein Mann lacht mich deswegen immer aus. Bei ihm fliegt das Zeug mit Klebeband und platt gequetscht in die tonne. Aber ich kann doch keine Kartons MIT Klebeband in die Papiertonne werfen, oder?

Wie macht ihr das? Und wie ist es richtig? Habe ich recht oder mache ich mir seit Jahren zuviel Arbeit?

Ich bin da auch so penibel - hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn so was übrig bleibt, was echt schlecht abgeht. Und ich hab (noch) keine eigene Papiertonne, bei mir wandert das noch in die Dorftonne (ist am Ende meiner Straße, also nicht weit weg).

• Ich habe vorhin Kartons klein gemacht für die Papiertonne und dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie unfassbar viel Klebeband an manchen dran ist. Das ist jedesmal eine Quälerei, das Klebeband abzupfriemeln und mein Mann lacht mich deswegen immer aus. Bei ihm fliegt das Zeug mit Klebeband und platt gequetscht in die tonne. Aber ich kann doch keine Kartons MIT Klebeband in die Papiertonne werfen, oder?

Wie macht ihr das? Und wie ist es richtig? Habe ich recht oder mache ich mir seit Jahren zuviel Arbeit?

Ich bin da auch so penibel - hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn so was übrig bleibt, was echt schlecht abgeht. Und ich hab (noch) keine eigene Papiertonne, bei mir wandert das noch in die Dorftonne (ist am Ende meiner Straße, also nicht weit weg).

Ich fiesle Klebeband auch von Kartons ab.

Prinzipiell darf der Karton aber mit Klebeband entsorgt werden. Das wird im Laufe des Recyclingprozesses abgefischt und meines Wissens nach auch verwertet.

• Hey.
    Ich bräuchte mal bitte Empfehlungen für eine "Haushaltsbuch-App". Mit den Konto verknüpfbar, also Datenschutz technisch zumindest okay wäre wünschenswert.
    Ich zahle gerne einmalig dafür, aber nicht monatlich, also kein Abo-Modell o.ä.

Ich hab seit 2 Jahren Money Manager, das ist mit keinem Konto verknüpft bei mir, könnte man aber machen. Ich nutze die gratis Version, die hat zwar Werbung, aber was solls. Gibt's aber auch als Bezahl-Variante.

• Warum ist denn hasilein75 gesperrt?

Weil der Grat zwischen scharfzüngig und beleidigend schmal ist, und auch Hasilein da hin und wieder abrutscht.

Wenn man nach dem Maßstab, der hier scheinbar angelegt wurde, User*innen sperren würde, wären 5% der Userschaft fast durchgehend temporär gesperrt. :mute:

Macht's ja nicht besser, oder? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!