Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ich glaub ich habs gerade gefunden und frage mich (gar nicht auf den konkreten Beitrag bezogen) warum es eigentlich ok ist, wenn ungefragt "Herzchen" verteilt werden, aber bei ungefragten negativen Äußerungen die grosse Empörung herrscht. Ok, es ist natürlich nicht höflich und die feine englische Art, ich denke mir dann auch eher nur meinen Teil und sag einfach nix zu, in solchen Fällen aber, gerade wenn ich doch z. B. Fotos ins Internet stelle muss ich mit negativen Reaktionen rechnen und kann nicht nur Beifall erwarten? Klar kann und darf man dann auch seine Rückschlüsse zum Kommentator ziehen. Interessant finde ich ja, dass es hier im Fall ne Sperre gab aber der Beitrag stehen geblieben ist.


    Aber eigentlich schade, wenn gerade in nem Forum in dem man sich ja austauschen will (ist ja dann doch ne andere Situation wie auf der Strasse unbekannte Menschen anquatschen und ungefragt die eigene Meinung sagen) so oft nur eine Meinung akzeptiert wird und keine anderen Ansichten gewollt sind. Das führt dann dazu dass ein Grossteil (manchmal vielleicht sogar die Mehrheit) einfach die Klappe hält. Da gibt es hier im Forum ja so einige Themenbereiche in denen das so läuft.

  • Weißt du, was hinter den Kulissen abgelaufen ist? Kann mir nicht vorstellen, dass nur dieser Post zur Sperrung geführt hat. Kann mich übrigens an kein Mal erinnern, wo die Mods hier die Gründe öffentlich genannt haben.

  • Weißt du, was hinter den Kulissen abgelaufen ist? Kann mir nicht vorstellen, dass nur dieser Post zur Sperrung geführt hat. Kann mich übrigens an kein Mal erinnern, wo die Mods hier die Gründe öffentlich genannt haben.

    Das dachte ich mir auch so. Bevor gesperrt wird, wird ja per PN kommuniziert.

    Und (zum Glück) weiß keiner von uns, was da vor sich ging.

    Ich für mich glaube, dass hier mit Sperrungen nicht willkürlich resp. leichtfertig umgegangen wird.

  • Kann mich übrigens an kein Mal erinnern, wo die Mods hier die Gründe öffentlich genannt haben.

    Und dabei wird es auch bleiben.


    Und nein, wenn es nicht gerade extrem ist, wird niemand ohne Vorwarnung gesperrt. Diese Vorwarnungen bzw. Verwarnungen bekommt nur niemand - ausser dem betroffenen User und dem Team - mit (ausser es wird oeffentlich in einem Thread verwarnt).

  • Danke. Wenn man nie gesperrt war (wird jetzt auch in Zukunft nicht mein höheres Ziel sein ;) ), hat man zum Ablauf im Hintergrund ja keine Ahnung. Daher danke für die Transparenz. Der ganz konkrete Einzelfall geht dann ja wirklich niemanden was an.

  • Weißt du, was hinter den Kulissen abgelaufen ist? Kann mir nicht vorstellen, dass nur dieser Post zur Sperrung geführt hat. Kann mich übrigens an kein Mal erinnern, wo die Mods hier die Gründe öffentlich genannt haben.

    Primär geht es mir nicht um die Sperrung, sondern finde die Reaktion bezeichnend im Thread direkt danach der User. Wenn man nen Hund frisiert muss man doch mit rechnen dass es sehr viele Menschen gibt die das bescheuert finden. Egal ob es da sinnige Begründungen (und wenn es nur gefällt mir und schadet keinem ist) für gibt oder nicht. Ich zieh meinem Hund Klamotten an und bin mir sehr bewusst dass da draussen wohl viele Menschen gibt die es bescheuert finden Hunden Klamotten anzuziehen. Wenn mich sowas so aufregt, würde ich eher an mir arbeiten da ne LMAA Haltung zu kriegen statt so drauf anzuspringen (bei manchen Themen schaffe ich es ja selbst auch nicht immer und steig zu gerne drauf ein).

  • Wenn man nen Hund frisiert muss man doch mit rechnen dass es sehr viele Menschen gibt die das bescheuert finden.

    Die Frage ist, ob man jedem auf's Auge drücken muss, dass man es bescheuert findet - und wie man es ausdrückt. Denken kann ich mir ja viel. Manches darf man aber auch einfach für sich behalten.


    Ich lege jedenfalls keinen Wert darauf, dass mein eigenes Aussehen kommentiert wird.

  • Ich denke es ging eher um die Wortwahl. Und dass man sich in einem Hundeforum Sympathie erhofft hat, nicht die nächste Kritik. Der Thread ist immerhin dazu da sich auszuheulen.

    Ich finde es in diesen beiden Threads immer etwas anstrengend, wenn da dann dagegen geredet wird.

  • Wenn mich sowas so aufregt, würde ich eher an mir arbeiten da ne LMAA Haltung zu kriegen statt so drauf anzuspringen (bei manchen Themen schaffe ich es ja selbst auch nicht immer und steig zu gerne drauf ein).

    Nennt man Wasser predigen und Wein saufen.


    Glaub mal, als Pudelhalter ist man Kommentare über die Frisuren seines Hundes gewohnt und das völlig unabhängig davon welche Frisur der Hund hat. Irgendeiner hat immer was zu kacken und da steht man meist drüber. Wenn man doch mal einen Nerv äußert, kann man doch wenigstens hier unter den eigentlich aufgeklärten Usern drauf hoffen, nicht noch ne doofe Äußerung drauf geklatscht zu kriegen. Und Kritik kann man auch äußern ohne drauf zu hauen. Niemandem muss mein Hund gefallen, aber auf manche Formulierungen hat man irgenwann kein Bock mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!