Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Also mir geht es jetzt nicht um Sperrungen und schon gar nicht um die konkrete von Hasilein, sondern dass es hier in dem Forum nunmal Themen (Hundefrisuren, VDH Züchter, Hundesport...., die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen) gibt, da wird nur eine aktuell vermeintlich vorherrschende Meinung (schätze viele halten dann einfach die Klappe, wenn sie anderer Meinung sind) akzeptiert und das ist Schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier bitte für alle die es nötig haben zum auskotzen und bewerten. Haut gerne richtig drauf, welche Frisur denn nun die beste ist und welche so richtig beschissen aussieht.
Ändert nix daran, dass ich teils seit 12 Jahren mit diesen 3en die besten Begleiter an meiner Seite haben und sie egal wie sie aussehen heiß geliebt sind.
-
Hier bitte für alle die es nötig haben zum auskotzen und bewerten. Haut gerne richtig drauf, welche Frisur denn nun die beste ist und welche so richtig beschissen aussieht.
ich bin echt kein Fan der meisten Pudelschuren, aber das Bild ist ganz ganz groß.
-
-
...
Grundsätzlich finde ich es in Foren sinnvoll, wenn User gesperrt werden, dass man das kundtut und begründet. Allerdings könnte es genau das jetzt auch schon irgendwo geben und ich hätte es vermutlich nicht mitbekommen. Sowas hilft halt, wenn Leute ein Gefühl dafür kriegen wollen, was in welchem Forum ok ist und was nicht.
Das gibt es doch -> Net(t)iquette / Regeln zur Nutzung des DogForums - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
Und ich glaube, eine Begründung, warum ein User gesperrt wurde, wäre fatal.
Du siehst doch hier an der Diskussion schon, wie die Meinungen auseinander gehen.
Da hättest Du ja ständig Endlosschleifen, wieso-weshalb-warum das jetzt SO NICHT OKAY war, andere das aber nur gut und richtig finden.
Du wirst ja nicht "zack - gesperrt". Wie Murmelchen schon schrieb, gibt es vorher einen Austausch per PN zwischen User und Team. Und da sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.
-
-
… sondern dass es hier in dem Forum nunmal Themen (Hundefrisuren, VDH Züchter, Hundesport...., die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen) gibt, da wird nur eine aktuell vermeintlich vorherrschende Meinung (schätze viele halten dann einfach die Klappe, wenn sie anderer Meinung sind) akzeptiert und das ist Schade.
Echt? Bei welchem Thema denn, hättest du dafür mal ein Beispiel?
Mir würden jetzt auf die Schnelle eine ganze Reihe Themen einfallen, bei denen es klassischerweise hoch her geht oder die manchmal eine eigene Dynamik entwickeln
, aber keins, bei dem es nur eine „anerkannte, einheitliche Forenmeinung“ gibt. Aber vielleicht entfällt mir ja gerade was.
-
Jetzt musste ich mich gerade ganz massiv auf die Finger setzen und bin darüber echt froh. Ich habe nämlich jetzt geschnallt, dass du nicht dieselbe Person bist, die in dem Thread über den Tierheim-Mali so furchtbar daneben war.
Manmanman, das wäre einfach nur unfassbar peinlich geworden.
Ich weiß genau, wen / was Du meinst.
Ist mir auch schon beinahe passiert.
Seitdem guck ich immer genau hin.
-
Jetzt musste ich mich gerade ganz massiv auf die Finger setzen und bin darüber echt froh. Ich habe nämlich jetzt geschnallt, dass du nicht dieselbe Person bist, die in dem Thread über den Tierheim-Mali so furchtbar daneben war.
öhm, welcher Thread? Jetzt bin ich neugierig
-
Also mir geht es jetzt nicht um Sperrungen und schon gar nicht um die konkrete von Hasilein, sondern dass es hier in dem Forum nunmal Themen (Hundefrisuren, VDH Züchter, Hundesport...., die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen) gibt, da wird nur eine aktuell vermeintlich vorherrschende Meinung (schätze viele halten dann einfach die Klappe, wenn sie anderer Meinung sind) akzeptiert und das ist Schade.
Du lässt das so klingen, als ginge es hier um einen Meinungskorridor, der in den Forumsdiskussionen akzeptabel ist.
Das ist aber zumindest in der aktuellen Diskussion gar nicht der Punkt. Es ging um die kulturelle Fähigkeit, anderen nicht ungefragt seine Meinung über ihr Aussehen, ihre Frisur, die Frisur des Hundes und des Geschmacks allgemein vor die Füße zu kotzen. Ich halte das im real life wie hier für eine wichtige Fähigkeit. Leute anzugehen, weil einem deren Äußeres nicht passt, ist ebenso überflüssig wie unhöflich und unangenehm. Und wie kommt man darauf, dass der eigene Geschmack in irgendeiner Form relevant oder besser ist?
Es geht mE daher nicht darum, das man im Forum Pudelfrisuren jeglicher Art ganz toll finden soll, sondern wie man miteinander umgeht. Diskussionen über Geschmacksfragen sind ja ohnehin hier nicht gerade häufig; weder werden hier Leute wegen ihrer eigenen Frisur angepault, noch habe ich im Mantel-Thread schon mal gelesen, dein Hund sieht aber echt Scheiße aus in dem pinken Fetzen. Wenn, wird doch glücklicherweise Kritik eher vorsichtig formuliert. Da wird man sich ja auch bei offenbar polarisierenden Pudelfrisuren zusammenreißen können.
-
Ich weiß genau, wen / was Du meinst.
Ist mir auch schon beinahe passiert.
Seitdem guck ich immer genau hin.
Ich werfe die beiden wohl auch oft ausversehen in einen Topf
Würdest du einen Menschen zu deinen Parties einladen, der beim Reinkommen erstmal allen sagt, wie hässlich ihre Frisur, wie doof das Make-Up und wie schlechtsitzend das Shirt ist?
Ähm, ja, ich bin ein Freund ehrlicher Worte. Gerade bei Partys sollte man unter Freunden sein und gerade dort schätze ich eine ehrliche Meinung sehr. Wahllos auf der Strasse jedem seine Meinung kundtun ist auch nicht meins, aber die Frage ist halt ist ein Forum (oder allgemein Social Media) eher an "offener Strasse" oder "unter Freunden" angelehnt.
Mich hat z. B. sehr irritiert als ich vor sehr vielen Jahren mit einer Freundin in USA Hochzeitskleid kaufen war und von der Verkäuferin war einfach keine ehrliche Antwort zu bekommen welches sie da am Besten findet, ihrer Meinung nach waren die alle super und sie hat sich mit superlativen Überschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!