Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Mein Hund hatte Anfang des Jahres plötzlich einen Haarausfall um die Augen, hat Apoquel bekommen damit war alles gut. Nun hatte er vor nicht all zu langer Zeit eine Hautentzündung, hat Apoquel bekommen und alles wieder gut.

Seit gestern hab ich das Gefühl das er wieder Haare an den Augen verliert und heute ist es auch schon sichtbarer.

Natürlich gehe ich zum Tierarzt!

Aber vielleicht hattet ihr sowas ja schonmal und könnt bisschen Input geben?

Letztes mal wurde auf eine Umwelt allergie getippt, aber kann sowas sein? Und wie findet man heraus worauf er reagiert wenn es was aus der Umwelt ist?

• Hat jemand von euch Schwäne oder Gänse?

Ich verstehe nicht, wie der Federübergang vom Hals, wo die Federn ja winzig sind, zu Brustgefieder, wo die Federn ja wieder länger sind, funktioniert…

• Zusatzfrage: gibt es ein Haarspray, dass gefärbte Haare vor dem Ausbleichen durch Sonne schützt?

Und kann man das wohl für Federn nutzen, die nicht UB-stabil gefärbt wurden?

Ich hab immer tolle Fragen, finde ich.

• Da bei meiner vor ein paar Wochen auch auf eine Umweltallergie getippt wurde, Juckreiz und abgeknabbertes Fell, kann ich dir sagen.

Lt. meiner TÄ kann eine Allergie nur schwer nachgewiesen werden, die Tests sind teuer und oft falsch.

Mittlerweile tippen wir aber eher auf eine Futterunverträglichkeit, da Magenprobleme dazu gekommen sind.

Alles Gute für euch

• Hat jemand von euch Schwäne oder Gänse?

Ich verstehe nicht, wie der Federübergang vom Hals, wo die Federn ja winzig sind, zu Brustgefieder, wo die Federn ja wieder länger sind, funktioniert…

Wenn grosse Enten (Piet, der Erpel ist locker so gross wie eine Graugans ) dir vielleicht helfen können, Spoiler kommt :

• 😄💕

Mortizia - mega! Danke! Das hilft mir voll!

Jetzt habe ich‘s verstanden (und muss das Wissen leider begraben weil unumsetzbar)

Und jetzt färbst du Enton mit Alkohol-Tusche und sprühst eine Seite mit Haarspray ein, hab ich das richtig verstanden? 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!